>
>
Gedicht drucken


Ängste einer Versuchung...

 


All das, was einmal war
wird niemals mehr erscheinen
Es folgt darauf ein neuer Tag
ein Tag, mit Licht und Schatten im Schweigen

Der gibt und nimmt, der Rücksicht fern
schenkt Leben, der Tod wird sich zeigen
Er liebt schaut Menschen tief ins Herz
doch Hass bringt' s oft zum Leiden

Neidische Blicke, Augen des Krieges
geschmackloser Schritt laut schallt
Doch was wären wir ohne Sonne
eine Blume welk, leer und kalt

Was wäre ein Stern, wenn er nicht leuchtet
ein Nichts am Himmelszelt
Was wäre das Meer, ohne dunkle Wolken
wenn kein Regentropfen fällt

Was wären die Menschen ohne Dich
gefangen des verlorenen Glück' s
Wenn kein Engel mehr in dir wohnt
dich mit jedem Stück erdrückt

Gefühle können den Sturm nicht vertreiben
der einst so unverwüstlich schien
Ängste einer neuen Versuchung
durch tausend von Gedanken zieh' n...



Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 18.07.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2593


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 18.07.2012, 15:55:15  
Avatar HB PantherLiebe königin...liebe gute freundin, was soll ich denn noch schreiben,warum machst du es mir so schwer :-)! es ist so schön zu lesen, inhaltlich so stark...eines tages am lagerfeuer, wenn meine frau auch dabei ist....wird grenzi ganz leis die gitarre spielen...du einer deiner gedichte vortragen und ich werde mit meiner frau ganz langsam eng aneinander Tanzen....ein wundervolles gedicht glg: meine königin

 Grenzenlos 18.07.2012, 19:33:30  
Avatar GrenzenlosWie ich das liebe! Dieses romantische, das melancholische, diesen hauch von Mystik........ Meinen alten Freund Tamer muß ich leider enttäuschen; ich kann nicht Gitarre spielen, aber eng tanzen *grins* Mann, bin ich heute wieder kindisch:-)))) Wunderbare 5 Punkte für eine wunderbare Rainbow! Für die KAISERN der Romantik!!!!!!!

 Grenzenlos 18.07.2012, 19:35:30  
Avatar GrenzenlosKAISERIN wollte ich schreiben, das enge Tanzen hat mich scheinbar irritiert :-))))

 HB Panther 18.07.2012, 19:39:30  
Avatar HB PantherIch kann mir gut vorstellen das meine frau bei so einem großen dichter schwach wird :-), nur sagt sie muß er auch ein kleiner boxer sein und das bin nunmal ich hihihi....aber wer spielt jetzt gitarre???

 Grenzenlos 18.07.2012, 19:47:09  
Avatar Grenzenlos....Hm? Sebastian Vettel? (Oh mein Gott)

 HB Panther 18.07.2012, 19:51:07  
Avatar HB Pantherhahaha , dann lieber kermit der frosch. Ach grenzenlos abi...du bist ein scherzkeks

 arnidererste 18.07.2012, 20:56:38  
Avatar arniderersteDanke liebe Rainbow für dieses schöne Gedicht, ich kann mich Grenzenlos da nur anschließen. und 5pkt natürlich Aber auch die Kommentare drücken soviel Gefühl und Menschlichkeit aus, irgendwie habt ihr mir damit einen Sonnenstahl geschenkt. glg arni

 rainbow 18.07.2012, 20:59:43  
Avatar rainbowdas habt Ihr alle ganz lieb gesagt- und Blues hab ich schon ewig nicht mehr getanzt...hach- ich danke euch allen...

 schwarz/weiß 19.07.2012, 11:59:59  
Avatar schwarz/weißHallo rainbow, eine wunderschöne Begrüsung nach meiner Pause.5 Punkte s/w lg.

 rainbow 19.07.2012, 14:00:14  
Avatar rainbowdankeschön- ich hoffe, deine Pause war ohne Zwang...und alle sind soweit ok...lg

 schwarz/weiß 20.07.2012, 02:06:40  
Avatar schwarz/weißJa alles o.k. Danke dir.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma