>
>
Gedicht drucken


Farben der Rosen...

 


Blumen die dort blühen
in deinem Garten steh' n
All' die schönen Farben
wie ein Regenbogen so wunderschön

Die Rosen haben' s mir angetan
edel sie sich im Windhauch drehen
Strahlend weiss und purpur rot
ich wünscht', ich müsst' nie gehen

Bedeutung liegt in ihrem Kleid
farblich abgestimmt dem Sinn
Sie streuen hierzulande Zeichen aus
wo du auch bist, wo ich auch bin

Orangefarbend bringt Erfüllung und Glück
rosa leuchtend, so jung die Schönen
Korallend rot ganz selten nur
und gelb trägt das Zeichen zum Versöhnen

Zart wie ein Pfirsich bringt sie Sympathie herüber
im pinken Licht strahlt sie Freude gross
Geheimnisvoll im weissen Blatt
der Sehnsucht und Unschuld, dem Abschied und Tod


Schwarz wie Kohle, doch ohne Dornen
wo Engelstränen im Schimmer glüh' n
Im Fernen stehen dunkle Rosen
dort, wo Blumen nie verblüh' n...


 


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 04.06.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 124 bei 25 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.96 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 13685


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.06.2012, 18:07:51  
Avatar HB PantherLiebe rainbow, du wirst mir allmählich unheimlich....auch ich erinnere mich wie du noch ganz zu anfang schriebst!!! Da warst du schon gut, aber jetzt...liebe rainbow, ich bin fassungslos,ehrlich es ist ein wunder und ich erteile dir woche für woche....die goldene tastatur!!! Ich bin stolz, so stolz!!!!!!!!!!

 rainbow 04.06.2012, 18:37:48  
Avatar rainbowja das ist schon ne gute Weile her- wir sind doch reifer geworden- grins -ich danke dir...und stolz bin ich auch...wie Du dich zum Positiven entwickelt hast- ähm ich meine natürlich deine Gedichte°>^

 Grenzenlos 04.06.2012, 19:57:05  
Avatar GrenzenlosWunderbar! Eine echte Rainbow! Und in meinen Garten blühen unzählige Rosen.......

 rainbow 05.06.2012, 07:48:47  
Avatar rainbowDanke Grenzenlos...da muss ich ja neidisch werden- einen Garten mit so vielen Rosen, den hätt ich auch gern...

 HB Panther 05.06.2012, 08:35:49  
Avatar HB PantherGrenzenlos lädt uns mal zum grillen ein :-)

 Grenzenlos 05.06.2012, 11:11:43  
Avatar GrenzenlosAber gerne! ich grille aber keine Goldfische oder Panther!!! (Die sind so zäh!) *grinsgrins*

 HB Panther 05.06.2012, 12:15:59  
Avatar HB PantherIch kriege schon wieder ein lachanfall...liebe rainbow, fallst du es nicht wußtest!!! Grenzenlos ist ein wal....das heißt wir können mit mehreren kommen, ist genug für alle da!!!

 Grenzenlos 05.06.2012, 16:07:31  
Avatar Grenzenlos Sooooo dick bin ich wirklich nicht! Das ist sooooooo eine Gemeinheit.....*grinsgrinsgrins*

 arnidererste 05.06.2012, 17:19:23  
Avatar arniderersteeinfach wieder wunderschön 5 pkt glg arni

 HB Panther 05.06.2012, 18:27:04  
Avatar HB PantherGrenzenlos abi...du bleibst verschont! Dann schnappen wir uns halt den pinguin :-)

 hanniball 26.06.2012, 20:28:17  
Avatar hanniballschön detalliert, gefällt mir

 Amica Poema 17.10.2012, 14:39:35  
Avatar Amica PoemaDu schreibst so intensiv und wunderschön.

 rainbow 20.10.2012, 23:24:03  
Avatar rainbowich danke euch,,,

 Rabenfeder 12.02.2013, 20:29:09  
Avatar RabenfederUnd schon wieder, ein Sprechrhythmus sondergleichen. Unglaublich faszinierend und in seinen Bann ziehend. Verzaubernd.

 rainbow 14.02.2013, 21:41:17  
Avatar rainbowDankeschön Rabenfeder...

 magier 26.03.2013, 20:12:31  
Avatar magiersprachlos - 5000 sterne ...glg

 colabär 16.04.2013, 22:11:19  
Avatar colabärwow!

 kleiner adler 08.10.2013, 09:38:34  
Avatar kleiner adlerrainbow dein gedicht ist schön deshalb bekomst du fon mihr 5Sterne

 sabinerrinen 28.10.2013, 22:01:47  
Avatar sabinerrinenich schließe mich dem Reigen an, weil ich einfach nicht anders kann, Wunderbar sind Deine Zeilen, ich möchte gern noch ein wenig verweilen und lesen lesen lesen.......... :-) und mich verzaubern lassen

 Zita-Rose 06.05.2016, 12:17:45  
Avatar Zita-RoseDa liegt ein Zauber in deinen Schreibstil. Sehr schön. LG

 DrCrash3r 13.06.2016, 18:13:40  
Avatar kein Bildfinde ich echt gut!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma