>
>
Gedicht drucken


Dort, wo keine Sonne scheint...

 

 


Die Sonne berührt die See ganz leicht
und Bäume steh' n am Uferrand
Der Wind bläst durchs Geäst geschwind
die Blätter dreh' n sich und fallen im Sand

Die Sehnsucht, die man spürt
am Ende steht der Traum
Ein Stern im Wasser auf den Wellen tanzt
der Horizont liegt im weissen Schaum

Wo die Tiefen noch unberührt sind
dort, wo keine Sonne scheint
Wo Gedanken sich wieder finden
und Bilder verschliessen den blassen Teint

Solang'  der Wind uns trägt hinaus
wir dürfen noch einmal Kinder sein
Siehst du das Meer in meinem Blick
ein Licht, dass der Nebel trübt allein

Gesichter, die wir in uns bergen
im Hauch der Ewigkeit
Das Glück beginnt in der Brust zu Schlagen
wo' s Herz nur schlägt und schreit...

Dort, wo keine Sonne scheint
im Meer unter dem Hafen
Wo kein Stern mehr auf den Wellen tanzt
dort liegen Gedanken, die friedlich schlafen...




Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 22.05.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2307


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 22.05.2012, 12:37:51  
Avatar schwarz/weißSo ist das, bin hin und her gerissen vor Freude dieses Gedicht gelesen zu haben. Harmonische 5 P. lg.

 HB Panther 22.05.2012, 12:57:37  
Avatar HB PantherHa habe endlich was gefunden ha! Das ich den tag noch erleben darf ha! Es ist sowas von schrecklich, ja schon fast ein verbrechen!!! Liebe königin,jeder macht fehler :-) Leider spreche ich nich von deinem gedicht...das ist mal wieder nicht von dieser welt....es ist wieder nahe zu perfekt und allemale 5 pkt heullllllll :-)))))) Aber dieses bild ist einfach schrecklich :-) lg:tamer

 rainbow 22.05.2012, 14:29:39  
Avatar rainbowTamer du kannst dir nicht vorstellen, wie ich jetzt gelacht habe...ich danke dir dafür...ja das Bild ist eigentlich trist und düster- ich dachte mal, dass es passt...ich danke euch 2...

 Teetrinker 22.05.2012, 15:52:32  
Avatar TeetrinkerSchöne Worte voller Sehnsucht und Leidenschaft - das kann nur ein "rainbow" sein ;-)

 Grenzenlos 22.05.2012, 16:40:56  
Avatar Grenzenlos....und wenn mich jemand fragt, was ist Romantik, Sehnsucht, Melancholie?, dann sage ich nur: Rainbow! Liebe Grüße, Grenzenlos!

 rainbow 22.05.2012, 20:22:12  
Avatar rainbowDanke Huhn...und dir auch Grenzenlos.

 magier 22.05.2012, 21:04:36  
Avatar magierwiedermal super, klare 5 pkt. glg.

 rainbow 23.05.2012, 09:46:21  
Avatar rainbowes freut mich, dass du wieder da bist...Danke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma