Romantische Lyric (1121)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Lichter Schein
  Wenn ein Licht die Dunkelheit brichtund sei es nur ein zarter Kerzenschein,halte nicht über den  Schein Gerichtes kann eine Widmung ...
5 Punkte
02.12.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Geborgenheit
  Im Verborgenen meiner Sicht, wo mächtige Gewalten ruhen. Wo gefühlsmäßig  ein Licht, aus der Dunkelheit gerufen. ...
5 Punkte
01.12.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Bäume
  Bevor die Bäume Knospen tragen, ruhen sie einen Winter lang. Vegetieren bei Minusgraden, erst warme Sonnenstrahlen lassen spüren...
5 Punkte
28.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ein Geist
  Habe einen Geist gesehen,warum  reißt er vor mir aus?Weiße Bettlaken wehten,Sturm und Wind vorm Haus.  Der Geist wird z...
5 Punkte
27.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Nacht
  Gegangen bin ich durch die Nacht,gesungen habe ich ein Wanderlied.Unterm Fuße hat ein Ast geknackt,nun wissen alle, dass es  mich g...
5 Punkte
15.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Trauerweide
  Im goldenen Glanz der Jahreszeit, von Blatt zu Blatt goldener Flitter. Wind und Sonne belebt ihr Kleid, Sonne baut Brücken bei Gewitte...
5 Punkte
14.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Oh Bach
  Oh Bach, oh Kind einer Quelle, ach du labende Wasserstelle. Sprudelndes Nass rinnt bergab, versorgt dich bis zum Grab.   Ach Freude ...
5 Punkte
09.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Berg
  Im Tal der Berg beginnt,wo Baum noch dicht gesät.Bach aus einer Quelle rinnt,habe seinen Lauf erspäht.   Wasser gespült ...
0 Punkte
03.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mein Herz
  Spät, ja viel zu spätmein Herz dich sieht.Was durch Sinne gehtkommt von innen,es lebt. Wusste dass es dich gibt,auf dieser schö...
5 Punkte
30.10.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Herz und Seele
  Die Welt ist dein Aufenthalt,das weißt du schon als Kind.Leben sucht sich seinen Halt,Philosophie als Lehre gewinnt.  Es kann nich...
5 Punkte
22.10.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Rudern
  Die Wellen flach und bleich, azurblau das Wasser schaut. Rudern übern großen Teich, Sehnsucht wiegt so laut.   Kein Motor...
5 Punkte
20.10.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Rosenblüte
  Eine Rose ihre Blüte öffnet, für alle Liebenden der Welt. Ihr Duft sich sanft verstreut, du als Herr der Rose Held.   ...
5 Punkte
02.10.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Jäger und das Reh
  Am Rand des Waldes Eingangstorblickt Scheu ein Reh hinter Ästen vor.Wo Baum und Gestrüpp recht rar,all abendlich ein Reh zu sehen wa...
5 Punkte
02.10.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Gruß dem jungen Tag
  Was ist es, das ich mich freue, dass ich Sehnsucht empfinde? Ich noch nichts sehe, alleine gehe. Nur einen Hauch spüre, ihn nicht b...
5 Punkte
20.09.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Wasser rinnt
  Es rauscht der Bach, es ruht der stille See. Eingebettet  in Ufern, wohin ich auch seh.   Ringsum so wach, entspringt der Quel...
5 Punkte
18.09.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Hand in Hand
  Hand in Hand Richtung Horizont, wo mein Engel wohnt. Wo du und ich Steuerfrei  von Politik verschont, Wo wir, was wir wollen machen. ...
5 Punkte
16.09.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Eine Melodie
Aus der Ferne klangen Töne an mein Ohr,die eine Spannung in mir riefen hervor.Sie bildeten eine sanfte Melodei,die mich erinnerte an allerlei.Sie...
5 Punkte
13.09.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Am Morgen
  Überzogen von Nebelstreifen sind Felder, Wiesen und Auen. Mein Augenpaar lasse reifen, Sinne können es kaum glauben.   La...
5 Punkte
12.09.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Herbst
  Ruf der leisen Morgenstunde, aus dem Fenster schau nur ich. Sehe noch keine frohe Kunde, wieviel Herbst erwartet mich?   Von Nebelst...
5 Punkte
12.09.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Im Monat März
  Gleich nach der dunklen Nacht, lausche ich der Vögel Sinfonie. So dein und mein Herz lacht, bekannt ist manche Melodie.   Von&n...
5 Punkte
03.09.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ein Gedicht
  Wenn unter Baumkronen, sich verdunkelt klare Sicht. Graue  Schäfchen Wolken, tragen zu dir mein Gedicht.   Geträumte ...
5 Punkte
01.09.2017
Avatar Kein Bild
tobi79
Wahre Liebe
Wahre Liebe zeigt sich erst, wenn man für Fehler nicht andere verantwortlich macht.Fehler entstehen jedem. Wer damit achtsam umgeht, begreift was...
0 Punkte
30.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Rose bei Nacht
  So im Dunkeln scheinst du mir,in der Vase auf dem Klavier.Gestern noch dahin gestellt,als Tageslicht den Raum erhellt.   Meine Augen st...
5 Punkte
29.08.2017
Avatar Kein Bild
Sturm
Nur
Nur ein Atemhauch in stiller Zweisamkeit,Ein Puls gerissen aus der Zeit,Eine Sekunde, die zu Sand zerinnt,Ein Luftholen im Sommerwind,Ein Wimpernschla...
5 Punkte
06.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Frei sein
  Alt und zerrissen dein Hemd,ohne Knöpfe und voller Schweiß.Lodernd in dir ein Feuer brennt,du liebst sie, die Freiheit, ich wei&szl...
5 Punkte
03.08.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Wir!
Ein gutes Gefühlbei dir zu sein.Deine Nähe spüren.Du bist mein.Du sagst das a u c hin Zuneigung zu mir.Über uns schwebtein tiefes ...
0 Punkte
01.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Erinnerungen
    Bin angekommen im Herbst des Lebens, seht, der Herbst hat an sein buntes Kleid.Kaum einer hat mich wahrgenommen,in dieser so wund...
5 Punkte
01.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Das Alte Schloss
  Bei Mitternacht bin ich aufgewacht, sah noch Gespenster vor den Augen. Habe an das Alte Schloss gedacht, dass gibt es noch kannst mir glaub...
5 Punkte
27.07.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Wollte einst..
  Wollte dir einst Verse schreiben,Verse die du nie vergisst.Worte der Liebe sollen bleiben,als Seelen gerüßt. Verwende die Blumen S...
5 Punkte
17.07.2017
Avatar Hano
Hano
Ein Tag erwacht
Mystik liegt in der Morgenstunde.Erstes fales Licht gibt Kunde,dass ein neuer Tag beginnt.Überall schon regt sich Leben,will dem Tag Erfüllu...
5 Punkte
16.07.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38