News

Geschenke-Ratgeber: individuelle Geschenkideen für jeden Anlass

Egal ob Weihnachten, Jubiläum oder Geburt, persönlich gestaltete Geschenke kommen immer besonders gut an. Sie zeigen, dass der oder die Schenkende sich Gedanken und Mühe bei der Auswahl gemacht hat. Es gibt viele Möglichkeiten einem Geschenk individuelle Bedeutung zu verleihen. Name, Initialen, ein Datum oder ein passender lustiger Spruch machen auch Alltagsgegenstände zu Sonderstücken. Wer ein kreatives Händchen hat, kann ein entsprechendes Geschenk selbst gestalten. Doch auch viele gekaufte Produkte eignen sich zur Personalisierung durch eine Gravur oder einen Druck oder werden einfach durch die passende Auswahl einzigartig. Einige besonders schöne Ideen haben wir hier zusammengestellt:

Ein Album gestalten

Ein Fotoalbum mit persönlichen Erinnerungen ist ein wunderbares Geschenk, das von Herzen kommt. Wer mag, kann es auf die klassische Weise selbst mit Schere, Kleber und Stift gestalten. Beliebt ist mittlerweile aber auch das digital zusammengestellte Fotobuch, dass man bei verschiedenen Anbietern drucken lassen kann. Bei der Zusammenstellung eines Albums sind dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. So ist es beispielsweise auch möglich, statt des klassischen Fotoalbums Chatverläufe aus WhatsApp in Buchform drucken zu lassen. Ein solches Geschenk erzählt auf einzigartige Weise die eigene Geschichte.

Personalisierte Kleidung für Groß und Klein

Kleidungsstücke mit passendem Aufdruck sind für fast jeden Anlass ein passendes Geschenk. Das gilt nicht nur für Erwachsene, sondern auch schon für die Allerkleinsten. Ein tolles Geschenk zur Geburt kann beispielsweise ein individueller Strampler sein. Strampler mit lustigen Sprüchen, dem Namen oder einem niedlichen Motiv sind dabei gleichzeitig auch ein praktisches Geschenk, das im Alltag Verwendung finden kann. Und sind die Babys mit lustigen Stramplern den Kleidungsstücken entwachsen, bleiben sie niedliche Erinnerungsstücke. Für ein größeres Geschenk lassen sich Strampler entsprechend zusammengerollt übrigens auch wunderbar in eine Windeltorte integrieren.

Ein individueller Präsentkorb

Der Präsentkorb ist ein Allround-Geschenk, denn er lässt sich auch kurzfristig noch zusammenstellen und prima an die Vorlieben des oder der Beschenkten anpassen. Für Leckermäuler kann er mit allerlei Spezialitäten gefüllt werden. Für Bierliebhaber können verschiedene Biere aus aller Welt zusammengestellt werden. Wer gern kocht, bekommt ein Kochbuch oder Rezept und die passenden Zutaten für ein Gericht. Hier ist einfach Ideenreichtum gefragt.

Schmuckstücke mit Gravur

Ein besonderes Schmuckstück begleiteten einen oft ein ganzes Leben lang. Mit einer passenden Gravur wird es dabei gleich noch etwas einzigartiger. Zum Gravieren eignen sich vor allem Kettenanhänger, Ringe oder auch Uhren gut. Soll das Geschenk etwas kleiner ausfallen oder ist der oder die Beschenkte kein begeisterter Schmuckträger, kann ein gravierter Schlüsselanhänger die passende Alternative sein. Er eignet sich vor allem auch für Anlässe wie das erste eigene Auto oder die erste Wohnung.

Eine individuelle Geldbörse

Als täglicher Begleiter hat die Geldbörse für viele Menschen einen hohen Stellenwert. Sie darf also ruhig etwas Besonderes sein und das macht eine personalisierte Geldbörse zu einem schönen Geschenk. Der Klassiker ist dabei natürlich das Monogramm. Doch es gibt noch weitere Personalisierungsmöglichkeiten für die Geldbörse, wie etwa ein Zitat oder auch ein Fotomotiv.

Zeit verschenken

Nicht immer muss es etwas Materielles sein. Manchmal sind gemeinsame Zeit und gemeinsame Erlebnisse das wertvollste und persönlichste Geschenk. Ein gemeinsamer Kinoabend, ein Angelausflug oder gleich ein ganzer Urlaub, hier ist eigentlich alles möglich. Und die schönen Erinnerungen bleiben.



Foto: www.SirToebi.de.vu, Sterne am Weihnachtsgeschenk, CC-Lizenz (BY 2.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Die neusten Beiträge im Forum:

29.04.2018 Heizsysteme und schmierpasten (Peter321)
27.04.2018 Halloween-Special GRATIS eBook (Peter321)
27.04.2018 Mein Weihnachtsgeschenk (Peter321)
27.04.2018 Unter dem Sternenhimmel (Peter321)
27.04.2018 Freunde hinzufügen (Peter321)

Gerade online:

possum,