>
>
Gedicht drucken


Der Kapitalismus mit seinen perversen Auswüchsen

Es is grausam was sich darbietet auf Erden,

die geliebte unter uns liegt keuchend im sterben,

träume zerbersten, alles schon lange in Scherben,

Satan besetzt den Planeten mit seinen Schergen,

Muttererde, liebe is der Mutterboden,

doch wir wählen leid und verderben,

gezüchtet den Konsum zu lieben - verwurzelt tief im Herzen,

ich bin ein modefreak und kann mich nicht freisprechen,

bin Zucht wie jeder andere auch,

doch alles in Maßen, sonst fressen sie dich auf,

man gewöhnt sich schnell an Sachen,

wird gefügig gemacht und man kommt da schwer wieder raus - Kaninchenbau, gefesselt und geknebelt, weil der Staat es so braucht,  Kapitalismus baut darauf auf, die reichen werden immer reicher, haben Geld zu hauf, kaufen sich ihr Glück im Rausch!

 

 

Avatar Autodídaktos

Geschrieben von Autodídaktos [Profil] am 15.10.2016

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kapitalismus, knowledge, Wissen, Erkenntnis, Geld, Muttererde, Liebe

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2923


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Zahnrad 16.10.2016, 00:13:09  
Avatar ZahnradJa, wohl war, aber der Kapitalismus hat auch gute Folgen, die keineswegs außer Acht gelassen werden sollten. Mich persönlich stört die Form dieses Textes und die vielen Rechtschreibfehler, aber vielleicht ist es ja auch gewollt. Liebe Grüße!

 possum 16.10.2016, 02:09:25  
Avatar possumJa der ganze Haushalt sollte eben in seiner Waage sich ausgeleichen, aber leider bleiben zu viele auf der Strecke ...! LG!

 Soléa 16.10.2016, 09:03:10  
Avatar SoléaKapitalismus hat und wird es immer geben. Großkotzigkeit auch! Und so lange sie Ihre Gelder in Steueroasen schaffen werden die Bonzen an fairer Verteilung nicht interessiert sein. Die spielen in einer anderen Liga, doch an dem Rest von UNS hängt die Welt...Viele Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Autodídaktos

Kreislauf des verderbens
You can kill the messenger - not the message
Knowledge
Erkenntnis

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma