>
>
Gedicht drucken


Die Sage im Gedicht

 

 

Die Sage im Gedicht.
 
Zwei illustre Gesellen erheben sich.
Im fernen Blick, gen Horizont.
Aus dem Erdenreich lang und rund.
 
Seit ewigen Zeiten genannt weil verwand;
-Ems bell  Brüder-
mnch einer der sie erkannt, verschwand.
 
In den Tiefen der Emsbelberge,
keiner es überstand.
Die Sage sagt es werden alle sterben.
 
Kein Vulkan in ihnen brodelt.
Keine Lava kein Himmelsfeuer.
Trotz allem wohnen hier zwei Ungeheuer.
 
Karg bewachsen die dünne Erdenschicht.
Darunter so sagt man sich leis,
Gestein im schönstem Weiß.
 
Entsprang hier einst des Baches Quell.
Vor Hunderten von Jahren.
Rein das Wasser, hell und fliesend schnell.
 
Immer wenn rot im Bach.´
Man vermutete Blut  nach Krach
der Ungeheuer um die Macht.
 
Alles weitgefehlt, Sage hin Sage her.
Kein Geist des Bösen.
Nur Geschichten von Jeher.
 
Stets nacherzählt frei die Fantasie.
Übertrieben wurde sie,
die Sage von den Emsbellbergen nie.
 
Mystisch sie liegen in Harmonie.
Wie die Sage von dem langen und dem runden.
Erzählt in Worte gebunden, voller Fantasie.
Heimat ich bin dir verbunden.


 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 04.06.2014

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Wasser, ungeheuer

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 965


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.06.2014, 08:47:34  
Avatar HB Pantherunfassbar! unfassbar, mir fehlt die spucke!!! fehlen die worte!!!! ich glaube das du auf deiner hand gefallen bist, gibt dir nochmal einen extra schub! Wie menschen auf den kopf fallen und machen ein genie werden :-) dir ganz liebe grüße, großes kino mein freund!

 Angélique Duvier 04.06.2014, 08:48:47  
Avatar Angélique DuvierFünf Sternchen sollen für deine wundervollen Zeilen funkeln! Liebe Grüße, Angélique

 possum 04.06.2014, 09:28:50  
Avatar possumJa sag mal lieber Kaiser, wie hast du dies nur geschafft nun mit deiner Hand ... es müssen wohl die Schmerzen schon nachlassen! Sende dir umgehend alle Sterne der Welt zu den Zeilen mit lieben Grüßen!

 shalimee 04.06.2014, 09:57:02  
Avatar shalimeeLieber S/W, auch ich bin freudig überrascht, so super schöne Zeilen von dir lesen zu dürfen, aber dein feuriges Kaiserpinguin- und Poetenherz kennt wohl keinen Schmerz, doch übertreibe es nicht und lass deiner Hand die Ruhe um gesund zu werden,,,alle Sterne sende ich dir auf die grünen Berge,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 04.06.2014, 10:52:27  
Avatar schwarz/weißHallo und vielen dank, es ist eine Qual. schon die Sitz Position stimmt nicht. lg.

 arnidererste 04.06.2014, 11:02:17  
Avatar arniderersteAuch von mir ein liebes Hollo und gute Besserung. Meine Gratulation zu diesen wunderbaren Zeilen.glg arni

 schwarz/weiß 04.06.2014, 11:04:54  
Avatar schwarz/weißDanke mein lieber arni! lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma