>
>
Gedicht drucken


Erben

 

 

 

Erben macht  menschlich!

Oder…..!

Was  sich  reimt das stimmt.

Daher ist Erben -

erst nach dem Sterben.

 

Bevor es so weit ist.

Besteht noch eine Frist.

In der ich gerne wüst,

wer nach dem Erben

noch lieb zu mir ist.

 

Der Bestatter dann spricht.

Höre die Lobhymnen nicht.

Kann auch nicht sehen,

der Trauernden Gesicht.

 

Was ich nicht mitnehme,

ist aufgelistet bei Gericht.

Gern aus warmer Hand gebe.

Streitet euch nicht.

 

Die letzte Träne ist geweint,

das letzte Lächeln Vergangenheit.

Habe mein Leben nicht bereut.

Sie ist gekommen meine Zeit.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 11.05.2014

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.Erben, sterben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2418


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 11.05.2014, 12:41:16  
Avatar arniderersteEs ist gut wenn die Dinge geregelt sind und doch werden immer Lücken bleiben. glg arni

 HB Panther 11.05.2014, 13:01:22  
Avatar HB Panthermein freund, sehr tiefsinnige zeilen! letzte zeit sah ich viele die es kaum abwarten konnten und sich gestritten haben! Mich interessiert nicht was ich oder ob ich erbe! Ich weiß nur das ich einen besonderen menschen verloren habe!. dein gedicht super!

 Angélique Duvier 11.05.2014, 14:16:51  
Avatar Angélique DuvierEin Gedicht von unglaublicher Tiefe! L.G. Angélique

 schwarz/weiß 11.05.2014, 16:16:52  
Avatar schwarz/weißHallo,Arni,Panther hallo Ang. Ich Bedanke mich Herzlich. Es betrift jeden,mal.Habe mir mal Gedanken Gemacht und vor allem einige Szenarien Durchgespielt. Erben kann auch ein Auftag sein etwas Fortzuführen. Bewahren.u.v.a.m! glg.

 possum 12.05.2014, 00:13:18  
Avatar possumHallo lieber s w ... ich finde deine Zeilen sehr schön, denn mit den warmen Händen etwas zu geben ist etwas herrliches. Da kann man sich wenigstens mitfreuen, man muß nicht verbittert bis zum Ende auf dem Goldhaufen brüten ... schmunzel ... ! Ich bin meinen Eltern heute noch dankbar für jegliche Unterstützung in meinen jungen Jahren, als wir die Familie gründeten ...auch die Enkel....hatten zu Lebzeiten dieses Glück! Fand erst kürzlich ein Foto von meiner verstorbenen Mutter, als sie ein Weihnachtsgeschenk überreichte wie glücklich sie dabei strahlte ... geben ist etwas Wunderschönes! Liebe Grüße!

 shalimee 13.05.2014, 13:49:37  
Avatar shalimeeLieber S/W, deine Zeilen sind wundervoll, es ist viel schöner, wenn man die Liebe in den Herzen seiner Familie und Freunde zurück lässt, aber wie sagt man so schön, bei Geld hört die Freundschaft auf und viele Familien sind daran schon zerbrochen,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma