>
>
Gedicht drucken


Natur

 

Unser kostbares Gut,
Sauerstoff von den Bäumen,
Nahrung der Felder Frucht,
von der Liebe Träumen.
Wasser und Sonne ab Geburt
sind unser kostbares Gut.
 
Eingerahmt wie dieser Vers,
ist unser aller Lebensraum.
Essen was gewachsen Verzehrs
Früchte von Strauch und Baum.
Gesät auf dem Acker der Erde,
was uns alle Ernähren werde.
 
Somit ist unser höchstes Gut,
unsere Mutter Erde,
sie ist allem Lebensfeuer Glut.
Schützt und erhaltet sie.
Wenn es nicht mehr wachsen werde,
haben wir alles zerstört in Übermut.
 
 
Vertraue Menschen mit ihrem Wissen,
als einzig Denkenden Lebewesen.
Es sei der Erde Ruhekissen,
das wir aus der Vergangenheit lesen,
ohne Erde gibt es kein Leben.
Mit unserem Geist, Kraft und Blut,
Schützen wir unser höchstes Gut!




Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 03.10.2013

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Sonne, Natur

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1081


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 03.10.2013, 03:35:16  
Avatar possumHallo lieber s w ... sehr große Zeilen von dir heute! Ich wünschte nur, dass wir Menschen trotz dem Wissen auch mit unserer Seele wieder mehr in Verbundenheit und Einklang dieser Erde fühlen könnten. Verstehen lernen sie zu lesen, wie unsere Ureinwohner lange zuvor es beherrschten, ohne sie rücksichtslos zu treten! Ganz herzliche Grüße an dich!

 HB Panther 03.10.2013, 22:46:04  
Avatar HB Pantherach lieber freund, du erweiterst dein ohnehin schon großes können, immer weiter aus! Deine zeilen leben und werde so einiges überleben! Dir ganz liebe grüße!

 shalimee 04.10.2013, 02:30:25  
Avatar shalimeeLieber S/W, großartig sind deine Worte, du bist halt ein Kaiser der Dichtkunst,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 04.10.2013, 20:46:34  
Avatar schwarz/weißDanke euch von ganzem Herzen. Doch beantwortet mir bitte einmal eine Frage. Wenn meine Gedichte so gu sind wieso bekomme ich dann immer nur eure drei , vier Stimmen und Kommentare? Bitte nicht falsch verstehen; ich freue mich Ihr seit Spitz. Doch mache ich mir Gedanken ob ich das alles noch haben muss. Ich mag euch! s/w.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma