>
>
Gedicht drucken


Wer sagt, dass Gedichte sich reimen müssen ?

Vor vielen Jahren oder auch heute, 

Bekamen Menschen die Idee, 

Dass Gedichte sich immer Reimen müssen, 

Aber warum ist das so ?

 

Kommt es von den klassischen Dichtern ?

Goethe, Kafka, Schiller ? 

Oder ist es wegen des besseren Klangs ?

Keiner kann eine Antwort geben.

 

Ich glaube aber, dass Gedichte sich nicht reimen müssen.

Sonst wären sie ja alle gleich. 

Wenn einige anders denken,

Dann könnte man das Denken Vieler ändern.

 

Wer weiß, vielleicht in tausenden Jahren, 

Ist es normal, dass Gedichte sich nicht reimen.

Und wenn dann jemand ein Gedicht mit reimen schreibt,

Hat er das Glück des Tüchtigen mit einer "neuen Idee".

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Willfire [Profil] am 12.06.2013

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gedicht, Reim, reimlos, Idee, Neu

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4676


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 12.06.2013, 22:56:23  
Avatar possumHallo Wilfire...mir gefallen diese Zeilen, finde auch Gedichte müssen sich nicht immer reimen! Liebe Grüße an dich!

 Willfire 12.06.2013, 23:02:16  
Avatar kein BildLiebe Grüße zurück, habe mich ins Profilbild von dir verliebt :D

 possum 12.06.2013, 23:05:42  
Avatar possumDas freut mich, denn dieser älternde Knabe dort, er ist ein ganz treuer Begleiter! Danke dir machs gut!

 Angélique Duvier 12.06.2013, 23:41:07  
Avatar Angélique DuvierIch bin vollkommen Deiner Meinung!!! Liebe Grüße, Angélique Duvier

 Willfire 12.06.2013, 23:43:11  
Avatar kein BildDankeschön :)

 shalimee 13.06.2013, 00:36:31  
Avatar shalimeedu hast vollkommen recht, die ersten Gedichte die je geschrieben wurden, haben sich auch nicht gereimt, das Reimen kam erst später dazu , lg Shalimee

 micha221b 13.06.2013, 00:56:02  
Avatar micha221bEs ist die Angst, Neues auszuprobieren. Desshalb klammert man sich an das Alte und bewährte und riskiert damit lieber, eine schlechte Kopie zu werden anstatt das Risiko einzugehen, die eigene Persönlichkeit und die eigenen Fähigkeiten und Interessen auszuleben und zu vertreten. Gäb es solche risikofreudigen und mutigen Menschen nicht dann würden wir heute möglicherweise noch in Höhlen wohnen. Viele berümte Menschen wurden für ihren eigenen Stil und ihre eigene Meinung verachtet. Mozart, Elvis, Picasso, ... und viele Wissenschaftler. Wie hat mal jemand gesagt: "Die meisten Ideen, die zum Fortschritt geführt haben waren zu Beginn Blasphemieen." Liebe Grüße

 schwarz/weiß 13.06.2013, 01:53:58  
Avatar schwarz/weißHabe lange Überlegt, Reimen ja oder nein. Es heißt doch;Ein Gedicht sollte die Kürzeste Form einer Geschichte sein. Hier, wer das richtig versteht, liegt die Lösung.Der Begriff Form - Zeilen, Verse, Reime rundet ein Gedicht. Es wäre bestimmt den Gedichten nicht zuträglich nun zu sagen, man brauche keinen Reim.Er sollte allerdings nicht erzwungen, aufgesetzt, gekünstelt sein. Heute geht man von Gedichte und Lyrik als Gesamt Schreibkultur aus.Das lockert schon auf.Meine Meinung ist nicht Wissenschaftlich Fundiert,es ist nur eine Meinung pro Gedicht.Dabei verstehe ich Reimen nicht um jeden Buchstaben, jede Endung, Reimen sind nicht Abstrakte Worte wo sich zwei nach Schema Reimen, Reimen muss sich nicht immer die Endung,Reim darf nicht den Sinn entwerten.Reimen ist eine Form eines Gedichtes und hat die Aussage ein Gedicht ab zu runden und Bildlich machen.Eben eine Besonderheit des Gedichts.Wer das Reimen nicht mag schreibt Lyrik.Nun zerhackt mich nicht, ich schreibe meine Pers. Meinung, nicht mehr. Da wären wir bei deinem, Gedicht, was eigentlich keines ist,es ist eine Frage zu Gedichten.Gehört eigentlich ins Forum .Hallo Willfire, nicht böse sein aber ich möchte hier keine Sterne geben. Deine Zeilen sind vollkommen in Ordnung,nur eben sollten sie im Forum Diskutiert werden. glg. s/w.

 HB Panther 13.06.2013, 10:32:00  
Avatar HB PantherLieber willfire, erstmal herzlich willkommen zurück, es hat mich wirklich gefreut! Unsere kleine familie hier wächst und wächst, ich hoffe auch dich hiermitzu zählen zu dürfen! Deine zeilen, deine gedanken haben mir gut gefallen und du hast auch in vilene dingen recht. das heißt ich gebe meine vorredner vollkommen recht! Aber auch den lieben s/w, der es wirklich wundervoll geschrieben hat gebe ich recht! Jetzt meine eigene worte! Mich pers....fazinieren auch gedichte/lyriken, die sich nicht reimen, die fantasievoll,romantisch/geheimnisvoll und verträumt geschrieben wurden! durfte hier viele solcher werke lesen! Aber am meißten gefallen mir jene, die hinzu noch unfassbar in reim befasst worden, weil das, so finde ich ist eine zusätzliche kunst. Wir alle wachsen, wir alle lernen voneinander und ich bedanke mich für deine zeilen und gedanken und hoffe wieder mehr von dir lesen zu dürfen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Willfire

Part 1 of 7 - Start of Misery
Ein schlechter Tag
Alleine Leben
Kalte Steinhäuser
Fassade
Neues Leben
Neue Welt
Einbahnstraße
Kindheitsträume
Bedrückung

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma