>
>
Gedicht drucken


Die Einsamkeit

Du bist die Hauptrolle in dem Film, der sich mein Leben nennt, denn du bist die, die mich wie keine Andere kennt.

 

Babe, wir doch so jung. Und du wagst dir gleich son' großen Sprung.

Guck mal auf den Altersunterschied - nicht dass es mir was ausmacht, nicht dass uns noch jemand auslacht.

Ich weiß - du bist charakterlich viel älter als du wirklich bist und immerwieder verführst du mich mit List.

Aber ich will, dass du eines nicht vergisst - ich hab mich damals nicht verpisst.

Es war zu deinem eignen' Schutz, ich hätte dir doch weh getan, hab dich nicht ausgenutzt,

wolltest nur noch mich, liefst mir hinterher - setzte mich nicht zur Wehr.

Anfangs fand ich's schön und ich hab's ja auch gewollt, ich mag es nur nicht wenn man mich verfolgt.

Guck ich war doch noch vergeben, wollt mein Leben doch wem ganz Anderes damals geben.

Hatte Gefühle für dich, sogar starke. Aber das mit uns war einfach ne andre' Marke.

Heimlich getroffen - an den unmöglichsten Orten. Hast mir gesagt wie sehr du mich magst - mit deinen süßen Worten.

Nun willst du dich nicht mehr auf mich einlassen, und ich kann es einfach nicht fassen.

Glaub mir - könnte ich die Zeit zurückdrehen  - würde die Zukunft anders aussehen.

 

Hook:

Kennst du das Gefühl der Einsamkeit, wenn dein Herz einen ganz bestimmten Namen schreit,

ein Mensch, der dir so fehlt, dein Herz sich einfach nur noch quält,

in Gedanken - nur noch - dieser eine Mensch erscheint, sorry - es war nicht so gemeint,

Ja dann kennst du es sicherlich, denn genauso fühl ich mich - ohne Dich.

In Gedanken - nur noch ein Mensch erscheint. Sorry, habs nicht so gemeint,

Ja dann kennst du es sicherlich, denn genauso fühl ich mich - ohne Dich.

 

Haben die halbe Jugend zusammen verbracht, zwischen uns hat es auch gekracht.

Doch wir konnten nicht lange sauer sein, vertrugen uns ganz schnell, das Licht scheint so hell.

Ein paar Jahre später, schreibst du mir nochmal. Muss antworten - mein Herz lässt mir keine Wahl.

Mein Herz will dich noch so sehr, mein Kopf sagt es geht einfach nicht mehr.

Für dich hör ich nicht auf das was mein Kopf sagt, weil mein Herz sich damit rumplagt.

Es gab so viele Jungs, die was von dir wollten - darunter auch mein Bester. Konnten uns nicht widerstehen und bauten Liebesnester.

Ich hatte Reue, doch konnte mich gegen Gefühle nicht mehr wehren, 

wollte mich von meiner Freundin trennen - musstes ihr nur noch erklären.

War dazu zu feige und wand mich von dir ab, konntes verheimlichen - doch es wurde langsam knapp.

Meine Freundin machte sich Gedanken - war andauernd schlecht drauf, musste nur noch an dich denken. 

Keine einzige Nachricht von dir - wollte mich ablenken, die Hoffnung langsam ertränken.

Glaub mir - könnte ich die Zeit zurückdrehen  - würde die Zukunft anders aussehen.

 

Hook:

Kennst du das Gefühl der Einsamkeit, wenn dein Herz einen ganz bestimmten Namen schreit,

ein Mensch, der dir so fehlt, dein Herz sich einfach nur noch quält,

in Gedanken - nur noch - dieser eine Mensch erscheint, sorry - es war nicht so gemeint,

Ja dann kennst du es sicherlich, denn genauso fühl ich mich - ohne Dich.

In Gedanken - nur noch ein Mensch erscheint. Sorry, habs nicht so gemeint,

Ja dann kennst du es sicherlich, denn genauso fühl ich mich - ohne Dich.

 

Konnte dich langsam aus Gedanken streichen, eine Nachricht von dir und der Hass musste weichen.

Haben uns ausgesprochen - nun ist alles geklärt. Du willst mich immernoch nicht - was mach ich denn verkehrt?

Empfinde so starke Liebe, so viel Zeit ist vergangen. Hab mir von dir - nur noch Körbe eingefangen.

Doch ich kämpfe weiter, du lässt mich noch etwas hoffen. Kämpfen lohnt sich - du hast in mein Herz reingetroffen.

 

Hook:

Kennst du das Gefühl der Einsamkeit, wenn dein Herz einen ganz bestimmten Namen schreit,

ein Mensch, der dir so fehlt, dein Herz sich einfach nur noch quält,

in Gedanken - nur noch - dieser eine Mensch erscheint, sorry - es war nicht so gemeint,

Ja dann kennst du es sicherlich, denn genauso fühl ich mich - ohne Dich.

In Gedanken - nur noch ein Mensch erscheint. Sorry, habs nicht so gemeint,

Ja dann kennst du es sicherlich, denn genauso fühl ich mich - ohne Dich.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mr Pat [Profil] am 08.09.2013

Aus der Kategorie Liedtexte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

einsam, Vergangenheit, Liebe, Willen, Gefühle

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 4 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1580


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 RageBoy 08.09.2013, 19:09:12  
Avatar kein BildGefällt mir gut ! Obwohl ich die Reime teilweise etwas lasch finde, aber die Message ist aussagekräftig und gut ;) GreEtz rageboy

 Mr Pat 08.09.2013, 20:23:57  
Avatar kein BildHast Recht. Mit den Reimen hab ich es noch nicht so. Haus Maus Reime, aber das wird schon! Dank Dir fürs FB.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mr Pat

Jugend
Es wird Zeit zu gehen (Abschied)
Ich leg dir keine Steine in den Weg
Brandfleck
Back from start
Feiern kannst du später
Du bist der Feind
Es fällt mir schwer..
Unser Glück
I miss U

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma