>
>
Gedicht drucken


Krieg der Elfen

Sie leben unter uns allen,

doch ihr nehmt sie nicht war.

eure Erinnerungen zerfallen,

doch sie sind noch da.

 

Eine bessere Zeit,

sie liegt weiter zurück.

da fanden beide Völker,

im Frieden das Glück.

 

Sie lebten in Harmonie,

mit sich und der Natur.

Doch bald die Ruhe verging-

es herrschte große Aufruhr!

 

Ein Krieg sollte kommen,

es ging um die Macht.

Blut sollte fließen,

eine vernichtende Schlacht.

 

Der Verlierer wird vertrieben,

der Gewinner belohnt.

Die Elfen wollten lieben,

die andren Hass bewohnt.

 

Die Menschen bauten Waffen,

ganz blutrünstig, brutal.

Sie wollten Frieden abschaffen.

Dann kam das Signal.

 

Das Feuer war eröffnet,

ferne jeglicher Vernunft.

Und bald schon sah man ein,

Elfen hatten keine Zukunft.

 

So zogen sie sich zurück,

und wir herrschten, bis jetzt.

Alles hatten sie verloren,

doch sie sind stärker, als ihr schätzt.

 

Ein Stamm ist geblieben,

diese verteilten sich.

Sie sind unter uns allen,

und beobachten dich...

 

 

 

 

 


Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 07.08.2010

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 42 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.20 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1901


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Halbschatten 07.08.2010, 20:23:40  
Avatar Halbschatteneigentlich sehr gut, nur irgendwas stört mich an der letzten Strophe, mmh (nein es hat nix damit zu tun, dass ich Paranoid bin *hust* xD)

 Profi 07.08.2010, 20:26:47  
Avatar ProfiUnd Mama Mia? Top, oder Flop? Bitte sag nicht, dass es keinen Sinn hat, ich liiiiebe Elfen! Und Drachen! Und Feen(am liebsten die Zahnfee *grins*)! Zwar glaube ich an sie so viel, wie an einen Jeti, aber ich finde sie faszinierend(mit andern Worten:COOOOOOOOOOL!).

 Profi 07.08.2010, 20:28:20  
Avatar ProfiDanke Halbschatten! Aber WAS stört dich denn an der letzten Strophe?

 Profi 07.08.2010, 20:28:57  
Avatar Profi(Ich von den Profis lernen, hihi!)

 Profi 07.08.2010, 20:33:31  
Avatar Profiich mein, ich WILL von den profis lernen!

 Leopardin 07.08.2010, 20:52:26  
Avatar Leopardinlass ich mal ein kommentar da. Also ich muss erlich sagen, ich hab ncihts gegen elfen. Das Thema ist gut, aber du bist ein bischen am thema vorbeigerschrammt. Ich muss sagen es gefällt dir absulut nicht. Deine anderen waren da wietaus besser. Tut mir leid.

 Profi 07.08.2010, 21:41:36  
Avatar ProfiOk... ich bin ein wenig verwirrt... soll ich jetzt todunglücklich sein, weil christel es scheiße findet, oder aber himmel hoch jauchzen, weil Mama Mia MICH gut findet? Ich endscheid mich mal für das 2., aber kann vielleicht noch jemand das bewerten, damit ich weiß wie's ist?

 Profi 07.08.2010, 21:45:26  
Avatar ProfiMama Mia, ich bin ja SOOOOO glücklich, über dein Kommentar! Das ist echt das absulut schönste, was mir je jemand geschriebenhat!!!!! DANKE!!!!!!!!! Übrigens, brauch ich einen Tipp: soll ich Fantasy Gedichte schreiben, Liebes, Trauer, Natur, oder über eigene erlebnisse?

 Profi 07.08.2010, 21:48:08  
Avatar ProfiÜbrigens, bin ICH schon DEIN Fan, die Rollen sind also schon verteilt, und werden sich warscheinlich NIE ändern, du wirst immer mein Idol bleiben! Du bist einfach super!!!!! PS: Das war jetzt keine Schleimerrei, sondern Realität!!!!!

 Profi 07.08.2010, 21:51:42  
Avatar ProfiUnd Christel, wie sollte die Überschrift denn lauten, wenn sie zum thema passen soll? Und wenn du meine anderen Gedicht egut findest, dann bewerte das doch bitteund schreib kommis dazu und was ich an diesem hier verbessern soll?

 Profi 07.08.2010, 22:08:05  
Avatar ProfiIch mag Fantasy und Natur auch am liebsten, nur es ist schwer, einzigartige Sachen zu schreiben, weil es schon sooo viel gibt. wie mit der musik: es ist glaube heutzutage unmöglich etwas neues zu erfinden, eine neue musikrichtung, weil man alles schonmal gehört hat. deshalb ist es schwer über liebe und trauer und so zu schreiben, weil man alles schonmal gehört hat. aber ich werds versuchen, danke mama mia! als nächstes schreibe ich glaub ich über... ach ich weiß nicht, ich lass mich einfach von der muse überfallen :-D

 Leopardin 07.08.2010, 23:25:40  
Avatar LeopardinProfi, verwächsel mitte nicht scheiße mit nich gut. Wenn es scheiße wäre würde ich scheiße schrieben aber ich finde es nciht gut, das ist ein unterschied.. Als überschirft fände ich passender krieg der elfen oder Krieg zwischen mensch und elf. Aber es ist dien Gedicht entscheide du wie du es willst. Findest du es gut dann lass dir nicht einreden das es alle net gut finden. Zieh dein ding durch.

 Profi 08.08.2010, 11:53:02  
Avatar Profiok, ich habs geändert. jetzt besser?

 Leopardin 08.08.2010, 14:47:38  
Avatar Leopardinja

 Profi 08.08.2010, 17:42:12  
Avatar ProfiPUUUUUH, DA BIN ICH JA BERUHIGT! DANKE LIEBER GOTT!!!

 Leopardin 08.08.2010, 19:28:28  
Avatar Leopardinhaha

 Profi 27.08.2010, 12:19:57  
Avatar ProfiIhr habt ja alle neue Bilder, ist das jetzt Trend?

 Profi 28.08.2010, 16:08:50  
Avatar Profibitte, ich will auch hierzu kommentare!!!

 HB Panther 31.10.2010, 13:47:40  
Avatar HB Panthersorry kann dir nur 5 pkt geben :-) sehr phantasievoll, ich vergesse denn raum wenn ich von dir lese, meine umgebung, konzentriere mich nur auf das von dir geschriebene , superrr!!!!!!1

 Profi 31.10.2010, 14:49:46  
Avatar Profioh danke!*ganz rot werd* viiielen dank! ich wünschte ich könnte beschreiben, wie ich mich grad fühle,m aber worte reichen dafür beiweitem nicht! ich kann nur eins sagen:deine kommis wärmen immer mein herz! vielen, vielen dank!

 CrazyLove<3 06.11.2010, 18:50:45  
Avatar CrazyLove<3irgendwie passt die Überschrift nicht, weil was haben elfen mit dem krieg der menschen zu tun??!!?? nichts oder??? ich hab gedacht als ich die überschrift gelesen habe das es vllt. um zwei verschiedene elfenstämme geht ... aber nciht um den Krieg der MENSCHEN!! ich finds deshalb nicht so gut ... sorry

 CrazyLove<3 06.11.2010, 18:51:27  
Avatar CrazyLove<3irgendwie passt die Überschrift nicht, weil was haben elfen mit dem krieg der menschen zu tun??!!?? nichts oder??? ich hab gedacht als ich die überschrift gelesen habe das es vllt. um zwei verschiedene elfenstämme geht ... aber nciht um den Krieg der MENSCHEN!! ich finds deshalb nicht so gut ... sorry

 Profi 07.11.2010, 14:21:36  
Avatar Profiliebe crazy love: ich glaube, du hast da was miussverstanden! in diesem gedicht geht es um den krieg ZWISCHEN menschen und elfen! es handelt davon, das es früher 2 stämme gab:die MENSCHEN und die ELFEN und die elfen wollten in frieden leben, die menschen wollten die macht an sich reißen und die elfen besiegen, deshalb bauten die MENSCHEN brutale waffen und kämpften gegen die friedlich gestimmten elfen. da die elfen keine so guten waffen bauten, besiegten die MENSCHEN die ELFEN und herschten. und die elfen gibt es noch, sie unterscheiden sich nicht so stark von uns, aber sie beobachten uns! das ist natürlich alles nur ausgedacht, ich bin ja kein paraloge, oder so! vielleicht hast du es jezt verstanden, aber für die naderen war es klar!

 mimimausi 14.11.2010, 12:09:29  
Avatar kein Bildmärchenhaftessupergedicht!

 Profi 15.11.2010, 17:48:51  
Avatar Profithx :D

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Der Weg
Dein Mörder heißt "Hoffnung"
Treibsand
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Oh Romeo
Erste Liebe Teil 1 #

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma