>
>
Gedicht drucken


Liebe





Liebe


Liebe
ein kurz
gefasstes wort
und doch in wirkung
kraftvoll strotzend

sie bleibt wahrhaftig unergründlich

bei unserm 
aller sein
ihre lebendigkeit 
fein schmiegend im tiefen
bei der seele dort

da weint sie
oder glücklich lacht
empfindet hell aber auch dunkel
so wie die sonne
mit ihrer nacht

wer ihre zarte berührung kennt

im flüstern
diesen namen nennt
und darf aus herzen 
sacht sie fühlen
so gibt sich liebevoll ihr hin


in einer weiche ohne zeit

denn liebe ... spürt ... unendlich weit






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.07.2015

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2390


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 10.07.2015, 02:55:38  
Avatar schwarz/weißHallo liebe possum, eine Standortbestimmung der Liebe.Sehr schön geschrieben.Dir einen schönen Tag.glg.

 possum 10.07.2015, 03:44:02  
Avatar possumLieber s w, Standortsbestimmung dies ist süss, danke dir herzig und noch ganz liebe Grüße in deinen späten Abend kommen gleich angeflogen!

 Cobra 10.07.2015, 12:20:10  
Avatar kein BildDeine Zeilen gingen mir unter die Haut. Ich war zwar noch nie wirklich verliebt , aber deine Zeilen , sie haben meine Schmetterlinge im Bauch zum fliegen gebracht. Wundervoll! LG

 HB Panther 10.07.2015, 12:29:38  
Avatar HB PantherKucke mir gerade dein profilbild an und sofort git es eine übereinstimmung mit dein geschriebenes!Bei deinen werken reimt sich nicht immer alles, was ich zugegeben am schönsten fände, aber deine zeilen sind stets etwas besonderes! Sie durchfluten einen mit licht und hoffnung, genau das was wir alle so brauchen! liebste abla, du hast dir ein friedens nobelpreis verdient! Wenn ich daran denke, was für menschen schon alle einen bekommen haben, dann kommt mir die galle hoch! Du bist die beßte!

 Saint Germain 10.07.2015, 14:40:46  
Avatar Saint GermainDeine Zeilen gleiten sanft von realistischer Betrachtung in tiefste spürbare Emotionen... So wie man Liebe halt oft auch empfindet. GLG

 Angélique Duvier 10.07.2015, 18:13:26  
Avatar Angélique DuvierWelch ein Gottesgeschenk an uns Menschen ist doch die Liebe! Herzliche Grüße. Angélique

 tricoupi 10.07.2015, 20:36:26  
Avatar tricoupiEin wahrlich schönes Gedicht ist dir gelungen.

 possum 10.07.2015, 23:12:07  
Avatar possumWas finde ich denn hier so viel wunderschöne Komments, da freue ich mich, ganz lieben Dank euch allen ... lieber s w, liebe Cobra, lieber Panther, lieber Saint, liebe Angelique und lieber tricoupi ...ps. ja lieber Panther ich schreibe meine Zeilen gerne meist ohne jeglichen Reim, ab und zu ist mir danach, aber selten! Ganz liebe Grüße kommen mit Sternen der Welt zu euch!

 forester 10.07.2015, 23:20:54  
Avatar foresterbin heute spät dran, aber es ist so, die Liebe lebt und bleibt ewiglich Schön deine Zeilen. Danke. Lb. Gr.forester

 rainbow 10.07.2015, 23:25:14  
Avatar rainbowja die Liebe ist einfach was wundervolles wenn man ihr begegnet und sie gestärkt wird von Gefühlen- auch wenns nur Momente sind die man erfahren darf...glg. rainbow

 possum 10.07.2015, 23:28:03  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber forester und liebe rainbow, danke euch auch recht herzlich für eueren Besuch hier! Noch ein schönes Wochenende wünsch ich über die Meere!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma