>
>
Gedicht drucken


Nur ein Traum





Kein Tornado könnte Dich von mir ziehen,

 

unsere Wurzeln sitzen viel zu Tief.

 

Aus Respekt würde er sich vor uns knien,

 

sah schon so viele Paare depressiv.

 

 

Schau Tsunamis schwämmen alles fort,

 

unsere Herzen werden nicht bewegt.

 

Denn unsere Liebe ist an einem Ort,

 

wo man Mauern noch aus Liebe legt.

 

 

Fürchte dich nicht vor dem Lavastrom,

 

unsere Entschlossenheit lässt sie gefrieren.

 

Gemeinsam jagen wir das Phantom,

 

komme was wolle, es wird verlieren!

 

 

Beende die Phantasie mit einem Kuss,

 

werde wieder kommen, verspreche es dir!

 

Für heute Nacht, das Träumen Schluss,

 

so eile ich zur Feder und dem Papier.







 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 23.06.2015

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2838


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Words 23.06.2015, 14:30:10  
Avatar WordsWer wünschte sich solche Liebe nicht? Hoffe Du findes sie noch... Andererseits: Wer schreibt dann noch so schön melancholische Gedichte :-)

 HB Panther 23.06.2015, 18:03:51  
Avatar HB Pantherdie habe ich schon gefunden :-) bleibe euch erhalten, dir ganz liebe dank, danke für deinen besuch!!!!

 Saint Germain 23.06.2015, 19:15:01  
Avatar Saint GermainJa, das ist die Liebe, eine Macht, der keine Naturgewalt gleichkommt und Du hast schöne Bilder gefunden, sie zu beschreiben... Liebe Grüße

 HB Panther 23.06.2015, 19:25:51  
Avatar HB PantherLieber saint, ich freue mich sehr das es dir gefallen hat aber noch mehr das du vorbeischaut hast, dir alles liebe!

 arnidererste 23.06.2015, 21:57:52  
Avatar arniderersteWer solch schönen Gedichte zu schreiben vermag, muss wohl ein glücklicher Mensch sein. Es ist schön deine Zeilen lesen zu dürfen. glg arni

 rainbow 23.06.2015, 22:33:11  
Avatar rainbowHallo Tamer, diese Zeilen sind dir sehr gelungen...mögen eure Träume nie enden...glg. rainbow

 Cobra 23.06.2015, 22:59:31  
Avatar kein BildLiebe muss gewiss was wundervolles sein. Danke das du mir dies durch deine Zeilen näher gebracht hast!!. Nächstenliebe kenne ich, doch du hast was anderes beschrieben, die wahre liebe . Ich bin wahrlich fasziniert. Danke, liebe grüße.Cobra

 HB Panther 23.06.2015, 23:14:54  
Avatar HB PantherLiebe freunde, nun habt ihr mich schon wieder so glücklich gemacht!!! Liebe hat ihre höhen und tiefen, gehört alles dazu, wichtig ist es zusammen zuhalten.....ich danke euch vom ganzen herzen!

 possum 24.06.2015, 00:59:45  
Avatar possumLieber Panther, ich bin leider schnell in der Eile da, aber diese Zeilen sind wundervoll, ganz herzliche Grüße und danke dafür sende ich dir über den Erdball!

 DarkSunshine 24.06.2015, 01:13:29  
Avatar DarkSunshineMir gefällt deine Metapher mit Tornado, Tsunami und Lavastrom, sehr originell! lg :D

 schwarz/weiß 24.06.2015, 07:59:41  
Avatar schwarz/weißFast übersehen.Rund und flüssig geschrieben. Nicht der allergrößte Hit, aber gleich danach!!!

 HB Panther 24.06.2015, 10:51:13  
Avatar HB PantherIhr lieben, ich bin so gerührt!!!! ich pers. sehe das gedicht auch nur als einen arbeitssieg :-) passt auf euch alle auf und ich wünsche euch gesundheit und glück!

 Hummingbird82 29.06.2015, 12:09:58  
Avatar kein BildEinfach nur schön und beneidens- wie auch erstrebenswert.

 HB Panther 29.06.2015, 12:36:48  
Avatar HB Pantherauf deine besuch freue ich mich auch immer, dir ganz liebe grüße!

 Words 29.06.2015, 16:37:14  
Avatar WordsMir fällt noch ein Bibelvers ein, bei Dir weiß ich ja, dass Dich das nicht nervt :-) Große Wasser vermögen nicht die Liebe auszulöschen, und Ströme überfluten sie nicht. Wenn ein Mann allen Reichtum seines Hauses um die Liebe geben wollte, man würde ihn nur verachten. (Ist von Salomo)

 HB Panther 29.06.2015, 18:54:07  
Avatar HB PantherNein nie würdest du mich in dieser hinsicht nerven, sogar eher erfreuen.....danke für diesen wundervollen vers, danke das wir voneinander lernen können!

 HB Panther 29.06.2015, 18:58:46  
Avatar HB PantherPs: Habe dir geantwortet in deinem gedicht: Frage an einen......

 franzis 10.08.2015, 08:53:51  
Avatar franzissehr gelungen panther. wäre es mein eigenes gedicht, würde ich 1 änderung vornehmen. 2. strope 2. und 4. vers würd ich das das reimwort in geraubt und baut ändern. LG

 Ichigo 27.02.2016, 03:59:28  
Avatar IchigoSehr schön geschrieben ^^ Bin sehr begeistert ist immer wieder schön von dir zu lesen ^^

 Ichigo 27.02.2016, 04:01:10  
Avatar IchigoHabe die Sternchen vergessen :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma