>
>
Gedicht drucken


Die Liebe






Die
Liebe



Sie trägt

unmengen

schmeichelnder gesichter


in worte
fein gelegt
und gefühle
reichen weit
mit wundervollen taten
von inniger
gemeinsamkeit


doch wer aus einer tiefe


des herzens
lieben darf
wird sich auch
dem schatten
in der dunkelheit
mutig und tapfer
stellen


um in ihren schwallenden fluten


zu kämpfen
die sich im laufe
der jahre stürmisch
aufbäumen können
und niederschmetternd
bis in die seele
schmerzen


der wahren liebe jedoch gelingt es


gefühle 
auszustrecken
um sie im höhenflug
unbeschwert schweben zu lassen
und selbst dann
bei der gefahr
zu fallen


hält sie voller hingabe des herzens fest

um immer weiter

zu lieben









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 22.01.2015

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1184


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 23.01.2015, 07:44:03  
Avatar kein BildMan fühlt bei diesem Gedicht richtig mit,man kann sich dort hinein versetzten.LG.

 possum 23.01.2015, 09:43:34  
Avatar possumHallo liebe Cobra, danke dir für deine Zeit bei mir hier und ganz liebe Grüße in deinen Tag sende ich dir über die Meere!

 Angélique Duvier 23.01.2015, 11:42:22  
Avatar Angélique DuvierIch kann mich in jedes deiner gedichte hineinversetzen, so soll eben ein gutes Gedicht sein. Deine sind alle gut! Liebe Grüße, Angélique

 adler84 23.01.2015, 12:11:31  
Avatar adler84Jaja,was die liebe possum so schreibt und das kontinuierlich. Ich hab schon nach den ersten zeilen geahnt dass dein name wohl drunterstehen wird:) Deine Verse sind immer was besonderes, ganz eigen. Echt toll. LG Adler

 possum 23.01.2015, 21:56:31  
Avatar possumHallo ihr beiden, liebe Angelique und lieber Adler, ihr seid wundervoll, das ihr mir solch Seelenschmeichler hier gelassen habt, herzlichen Dank und noch einen gemütlichen Abend wünsch ich euch über die Meere! LG!

 schwarz/weiß 25.01.2015, 06:53:20  
Avatar schwarz/weißHoppla, durchgerutscht: Aber es ist alles gesagt Du bist Klasse. Liebe possum.Deine Gedichte Leben; glg.

 possum 25.01.2015, 06:58:13  
Avatar possumDanke dir lieber s w! Dies freut mich wenn du sie lebendig empfindest! Ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 26.01.2015, 13:23:57  
Avatar HB Pantherabla.......du bist ein so wundervoller mensch, solche frauen wie dich, sollte es mehrer geben!

 possum 26.01.2015, 20:46:15  
Avatar possumOch lieber Panther, da gibt es bestimmt sehr viele auf unserem so großen Planeten der Erde! Aber geschmeichelt fühl ich mich nun doch ... schmunzel ...! Herzlichen Dank für deinen so lieben Besuch und viele Grüße in deinen Abend!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma