>
>
Gedicht drucken


Mama, verzeih

Wie eine Marionette hast du mich geführt
und die Bändern deiner Liebe waren eng gestrickt.
Hatte unter meinen Füßen keinen Boden mehr gespürt,
fast wäre ich daran erstickt.

Zu kurz und zu fest waren deine Fäden,
die du vor langer Zeit gesponnen.
Tiefe Wunden, viele Schäden,
lange konnte ich dem nicht entkommen.

Doch, ich löste mich aus deinen Bändern,
die fast zu Ketten sind geworden.
Du wolltest es verhindern,
fast war ich verloren.

Heute, wo du grau und alt,
weiß ich, du hast es nicht gewollt.
Aus deiner Angst gebar Gewalt,
obwohl dein Herz aus Gold.

Ich stricke sanfte Bänder jetzt
und knote sie an deine Seele.
Zu Unrecht hab‘ ich dich verletzt,
hörte nur von dir Befehle.
Doch, du hast es gut gemeint, bis zuletzt,
drum hör, was ich erzähle:

Mama, verzeih‘ mir meine Tritte,
und geh mit mir des Weges Rest.
Es ist noch Zeit, wir sind erst in der Mitte,
lass uns feiern bis zum Ende Wendefest,
bitte, Mama, bitte,
halt mich fest.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von holly [Profil] am 07.09.2008

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 12 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3115


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Zuckerschnute 07.09.2008, 20:01:57  
Avatar kein BildWundere dich nicht wenn der Punktestand nicht mehr stimmt fleissige Wichtel (Neider) waren am Werk es soll nicht dich treffen sondern mich doch dabei werden alle mitgezogen das haben diese nicht überlegt...

 Zuckerschnute 07.09.2008, 20:04:28  
Avatar kein BildSehr schönes Gedicht hoffe es geht besser mit deiner Mama und ihr konntet euch verzeihen

 holly 07.09.2008, 20:19:13  
Avatar kein BildHallo Zuckerschnute, wie kommt ? Warum soll es dich treffen ? Ich din da immer ganz neutral. Wenn mir ein Gedicht gefällt, dann setzt ich keine Maßstäbe oder gucke wieviel Punkte andere haben, ich gehe da ganz nach meinem Gefühl. Dank

 Di Di 07.09.2008, 22:40:04  
Avatar kein BildHallo Holly.Große Klasse das Gedicht.Ich tausche "Mama" gegen "Papa" und es trifft mich direkt ins Herz.Zeigt mir aber auch, das verzeihen möglich und richtig ist.Das zeigt wahre Größe.Ein "Happy End" und wunderschön!!LG Di Di

 holly 07.09.2008, 22:55:13  
Avatar kein BildDanke Di Di, ja, in den Gedichten anderer sieht man sich oft selber und deshalb schreibe und lese ich Gedichte auch unheimlich gern, weil darin meist das Herzblut steckt und vor allem Wahrheit. Und, Wahrheit vom Herzen ist wahre Größe, weil dar

 Weichei 06.04.2009, 18:55:29  
Avatar kein BildBei einem so schön und liebe-voll in Worte gefassten Gedicht sollte die Kritik an der Form völlig unwichtig sein! Und das ist sie hiermit. Ich mag es!

 DaydreamingGirl 17.06.2009, 17:29:58  
Avatar DaydreamingGirldas ist wirklich ein wundervolles gedicht das geht ans herz!!!!

 Chanti 12.09.2010, 20:55:21  
Avatar kein BildOh man das ist ja echt schniefig... ich hoffe ihr habt wieder zueinander gefunden tolll

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von holly

Mit Worten berühren
Sehnsucht
Stille Zeit
Zimtlaterne
Besinnliche Zeit
Weihnachtszug
Weihnachtsgruß
Herzbescherung
Dezemberkind
Herzbegleiter

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma