>
>
Gedicht drucken


Kapitel des Lebens



 

 

Einige Seiten so kraftvoll und stark,

 

die Schrift war so gut zu erkennen.

 

Weich geschriebene Zeilen statt hart,

 

kein Wort wollte sich vom anderen trennen.

 

 

Einige Seiten folgten verschwommen,

 

geschriebenes wankte und stank.

 

Fremdes hat das Schreiben übernommen,

 

die Feder wurde über Jahre hin krank.

 

 

Einige Seiten dumm und verwirrt,

 

setzten fast alles auf Schwarz.

 

Fast wurde der Kapitel zerstört,

 

an den Blättern lief schon das Harz.

 

 

Heutige Seiten reif und stabil,

 

wirken nur etwas vergilbt.

 

Zum Schreiben gibt es noch viel,

 

nur wie endet das Bild?




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 02.01.2014

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1651


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 02.01.2014, 11:48:45  
Avatar kein BildRiesen Niveau .... wow....sehr gut ....schön geschrieben ....tolles thema ....Lg Angelina

 schwarz/weiß 02.01.2014, 12:24:29  
Avatar kein BildProst Neujahr, ,,,nur wie endet das Bild? Keiner wird es wissen, doch der Mensch kann es in die Bahnen Lenken, kann bestimmen, seinen Weg. Rezept; man gebe,Humor und Farbe dazu, stimme fröhlich ein, in den Chor der deinen! Familie und Freunde.Vergilbte Blätter dienen der Weisheit der Vorfahren, nimm dir das was nötig ist davon, alle anderen schreibe selbst.Gefällt mir dein Gedicht. glg.s/w.

 HB Panther 02.01.2014, 13:32:24  
Avatar HB PantherLiebe angela, habe mich über deine zeilen sehr gefreut, ich danke dir! Lieber freund! Auch für deine zeilen möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich hoffe das ich mein niveau wieder etwas habe steigen lassen, dir ganz liebe grüße!

 Atouba 02.01.2014, 14:23:03  
Avatar AtoubaAuch von mir erstmal der Wunsch, dass auch du ein schönes Jahr 2014 erleben wirst! Wirklich wunderbares Gedicht, ich hoffe, dass sich deine Kapitel des Lebens nur noch ins Positive hin entwickeln. Denn wer so schön schreiben kann, dem sei es gegönnt, vom ganzen Herzen! Glg aus Stade, atouba

 HB Panther 02.01.2014, 16:59:07  
Avatar HB PantherLieber alter junger freund, na das ist ja eine überraschung!!! Habe mich über deinen besuch sehr gefreut!!! Ich danke dir, ganz liebe grüße!

 Ichhalt 02.01.2014, 18:29:39  
Avatar IchhaltAnspruchvolles Thema, welches du gut gemeistert hast. Das abschließende Kapitel... Jedes endet anders und jedes trägt eine eigene Geschichte - GLG

 arnidererste 02.01.2014, 19:31:30  
Avatar arniderersteEin sehr weises Gedicht, Klasse. glg arni

 HB Panther 02.01.2014, 19:34:41  
Avatar HB PantherLiebe ich halt, lieber bruder, euch beiden ein großes dankeschön!!!

 The True 02.01.2014, 19:48:14  
Avatar kein BildDieses Thema hast du sehr gut in deinen Worten, Zeilen gepackt. Wunderbar geschrieben und auch Weise. lg True

 possum 02.01.2014, 21:19:24  
Avatar possumLieber Panther, ganz ganz toll, eine Reise auf die man geht, wenn man durch deine Zeilen wandert ... welches Thema auch immer, es spricht eine wunderbare Sprache! Herzlichen Dank und mit lieben Grüßen kommt auf jeden Fall noch eine Umarmung dazu!

 HB Panther 02.01.2014, 21:54:48  
Avatar HB Pantherahhh ihr tut mir einfach gut, ihr seit mein seelenbalsam!!!

 shalimee 02.01.2014, 22:50:05  
Avatar shalimeeLieber Panther, ich schließe mich den Kommentaren an, du bist schon ein Hofdichter der extra Klasse,,,lg Shalimee

 Leopardin 12.01.2014, 12:56:39  
Avatar LeopardinIch schließe mich ebenfalls den anderen an und ich bin sicher du wirst dein ganz eigenes Bild entdecken :) lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma