>
>
Gedicht drucken


Gute Seele

Gute Seele


 


Eine gute Seele kann nichts unterkriegen


sie lässt sich nicht verbiegen


Meine Oma ist eine der guten Seelen


auf sie kann man einfach immer zählen


sie gibt einem Halt und bringt dich auf den Boden


sie ist so gut im loben


meine Oma kann auch gut backen


und kann jede schlechte Tat von dir vergessen und mit einem Schleifchen verpacken


meine Oma kann auch kochen hmm ....so fein


bei ihr darf ich sein so klein


egal in welchem alter sie schmiert mir meine Brote


sie ist wie mein Liebesbote


ich hab immer ihre gute Nacht-Geschichten im Ohr


wie ein singender Engelschor


ich liebe meine Oma so wie sie ist


und das sie mich ,wie ich sie ,immer vermisst


Meine Oma ist die beste Seele von allen


das will ich in die Welt raus schallen


meine Oma ist auch gut im verwöhnen


man sollte sie krönen


Meine Oma hat das schönste Lächeln


bei ihr gibt es kein schwächeln


nein sie munter auf


und sagt steh wieder auf und lauf


Ich möchte ihr für alles so gern mal danke sagen


und ein Küsschen auf ihre rosa'ne Wange wagen


Wir sind wie Hänsel und Gretel wir verlieren uns nie


du bist mein süßes mon cherie


Ich hab dich lieb Oma ich passe auf dich auf


und sage zu dir in schlechten Zeiten wie du zu mir steh wieder auf und lauf


 


 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ang Boehm [Profil] am 16.12.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Oma, Ich, hab, dich, lieb

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5494


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 16.12.2013, 20:00:27  
Avatar possumDies ist wirklich allerliebst für deine Oma geschrieben! Gefällt mir! Liebe Grüße!

 shalimee 16.12.2013, 21:33:28  
Avatar shalimeefür diese wunderschönen Zeilen, wird dich deine Oma bestimmt ganz doll knuddeln,,,lg Shalimee

 Liebeshektikerin 17.12.2013, 20:13:39  
Avatar LiebeshektikerinLiebe Grüße an Deine Oma, die sich bestimmt sehr uber dieses Gedicht gefreut hat.

 monti 18.12.2013, 14:49:32  
Avatar kein Bilddieses Gedicht zaubert Freudentränen in mein Gesicht. LG Monti

 Ang Boehm 19.12.2013, 19:24:39  
Avatar kein BildDanke für eure tollen Kommentare ich freue mich schon auf ihre Reaktion ;) Denn alles was in meinen Zeilen steht stimmt do was von ...;) hihi Liebe Grüße

 HB Panther 21.12.2013, 10:55:02  
Avatar HB Pantherich bin in tränen gerührt, denn kammen erinnerungen hoch, von meiner wundervollen oma! Sie zog 5 kinder auf! 3 neffen, und 15 enkelkinder, nie sah ich sie überlastet, für jeden hatte sie die selbe liebe! Einmal durfte ich ihr schneeweißes haar sehen, das bis zu den hüften ging, sie war wunderschön ( sonst kopftuch ) leider war die zeit zu kurz und die entfernung oft zu weit.....danke fürs erinnern!

 Ang Boehm 21.12.2013, 12:49:27  
Avatar kein BildAN SOLCHE GUTEN Seelen Wie Auch DEINE Oma es war ist dieser Text gerichtet den Omas sind einfach sehr wichtig ;) Ich habe dich gerne erinnert

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ang Boehm

Falsche Wahrheiten
ZU VIEL GESAGT
Unter deinen Flügeln
Schwan der Seele
Ungeöffnet
Tief im Herzen
KEIN MAL MEHR
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma