>
>
Gedicht drucken


Eine kleine Liebelei

Dein Haar das über deine schmalen Schultern fällt
Ist es was mich in Atem hält
Deine Augen tief und groß
Erzählen von der Liebe bloß
In meinem Leben das so grau erschien
Hast du mir Lebenslust geliehen
Am Tag und in der Nacht
So oft schon habe ich an dich gedacht

Doch sehe ich dich nicht länger an
Weil ich den Gedanken nicht ertragen kann
Das du nie die Worte sprichst
Und mir damit mein Herz zerbrichst
Ich möchte nicht mit dir auf Kriegsfuß stehen
Bitte lass mich mit dir gehen
Doch meine Wünsche bleiben ungehört
Mein großer Traum er ist zerstört


Avatar FKSZ

Geschrieben von FKSZ [Profil] am 18.04.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Mutlosigkeit, Verzweiflung

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2125


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 18.04.2013, 20:15:59  
Avatar arnidererstesehr gut Gedichtet. glg

 FKSZ 25.04.2013, 09:20:30  
Avatar FKSZdanke schön!

 HB Panther 25.04.2013, 16:42:30  
Avatar HB Pantherauch das hat mir gut gefallen, ich hoffe noch öfters von dir zu lesen, wenn ich eine kritik äußern darf, die aber wirklich klitze klein ist! Gleich die erste zeile, wirkt etwas vom leserischen so wie vom bildlichen etwas lang. Aber wie gesagt, nur eine wirklich kleine kritik, dir herzliche grüße!

 FKSZ 28.04.2013, 23:01:54  
Avatar FKSZErstmal danke HB Panther, und natürlich hast du recht, ich überlege schon seid geraumer Zeit, wie das zu ändern möglich wäre. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten. Die erste wäre aus der ersten Zeile das "schmalen" zu entfernen, aber dadurch würde aus meiner Sicht das Gedicht seinen Zauber verlieren. Die zweite Möglichkeit wäre, die anderen Strophen zu erweitern aber dazu, ist mir bisher einfach nichts gutes eingefallen.

 HB Panther 28.04.2013, 23:20:29  
Avatar HB PantherIch habe es nun nochmal durchgelesen und es ist einfach wundervoll! ja du hast vollkommen recht! Der zauber würde verloren gehen! Es war auch nur eine kleine anmerkung, ich selbst weißt das es oft nahezu unmöglich ist! Es währe halt nur was fürs auge....weiß ja, wie beim essen, das auge isst mit :-) Dir noch eine spitze feder! Da fällt mir gerade ein, vielleicht würde der text mittig ausgerichtet noch besser aussehen, dir ganz liebe grüße!

 KeepOnSmiling 22.06.2013, 08:56:09  
Avatar KeepOnSmilingWOW!...geht runner wie Öl, wie wir Hessen sagen - UND erinnert mich an manch eigene Erfahrung. Für mich ist diese Poesie eine tolle Bereicherung für den Tag !!! KeepOnSmiling OlliKöhl

 shalimee 05.07.2013, 00:51:57  
Avatar shalimeeHallo FKSZ, das ist ein schönes Liebesgedicht auch wenn es etwas traurig klingt , lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von FKSZ

Reisefieber
Die Panther Ballade
Hoffnung
Wir grüßen euch
Die Hexenmeistertrilogie (3. Teil)
Die Hexenmeistertrilogie (2. Teil)
Freundschaft
Mein Fernseher und ich
Revolution
Die Hexenmeistertrilogie (1. Teil)

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma