>
>
Gedicht drucken


Geheimnis




Du bist wie du bist
und du lebst in deiner eigenen Welt,
genauso geht´s auch mir,
jeder muss das tun, was immer er für richtig hält.

Wir sind niemals gleich,
auf der Suche geh´n wir oft andre´Wege, in´s Reich,
Wo die Zukunft ruht
und wir finden dort was wichtig ist
und alles wird gut.

Und wenn es mal dunkle´Tage gibt
Und wenn man den Weg vor sich nicht mehr sieht,
Dann warte denn ich bin gar nicht weit
Und wir, wir geh´n den langen Weg zu zweit!

Und was vor uns liegt, sind nur unsr´e Fragen,
was morgen geschieht´kann doch heut niemand sagen,
wir gehen weiter und du lässt mich nicht los....

Dein flüstern im Ohr, zeigt mir die Richtung,
wir tasten uns vor, zur offenen Lichtung,
und auch die letzte Nacht geht vorbei....

Hand in Hand mit Dir,
möcht´ich immer weiter durch´s Leben gehn´.
Wenn ich Dich bei mir spür´,
bin ich sicher, das wir diesen Traum gemeinsam sehn´.

Die Vergangenheit, unsichtbar verborgen ist sie im Herzen,
Und dort, 
wird sie ewig sein und wir setzen die Erinnerung,
gemeinsam fort.

Und wenn auch mal kalter Regen fällt
und wenn Dich an diesem Ort nicht´s mehr hält,
Dann sieh´kurz zurück, denn ich bin hier
und ich, ich geh´den langen Weg mit dir!

Was jetzt vor uns liegt, sind offene Fragen,
so weit wie das Meer, wer kann uns jemals sagen?
wie geht es weiter und wohin führt der Weg?

Und was auch geschieht, wir folgen den Sternen,
sie zeigen den Weg, in ein neues Leben.
und auch die letzte Nacht geht vorbei...



Ein Lied aus meiner Kindheit, ins Gedicht umgesetzt...Ich mag es einfach gerne.
 

Avatar Novalina

Geschrieben von Novalina [Profil] am 10.01.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

du, Geheimnis

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 18 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3287


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 10.01.2013, 20:35:01  
Avatar HB PantherHallo liebe novalina, ich habe das gedicht nun 2 mal durchgelesen, einmal laut. Ein lied aus deiner kindheit, in ein gedicht umgesetzt. Muß ein wirklich schönes lied sein! Nun aber zur umsetzung. Oft verschiedene versmaße und reimschema, zerstören so leicht den super inhalt. Oft wird das und benutzt und noch einige wörter in einem vers. Also den inhalt, das sage ich nochmal ist super, das handwerkliche leider diesmal mit nicht viel glanz, daher heute 4 sterne....schön wieder von dir gelesen zu haben, dir alles liebe! glg: tamer

 schwarz/weiß 10.01.2013, 20:59:03  
Avatar schwarz/weißHallo Novalinchen, - kleiner Rebell-, ich taufe dich Novabell!Denn du bist aus dem Alter der Verniedlichung heraus. Zu deinem Gedicht;Deine Liebes Botschaft ist riesig! Wenn du mal drei, mal vier sowie auch Fünfzeiler brauchst so ist das deine Sache.Allerdings bist du dadurch gezwungen die Reimform in einem Gedicht mehrfach zu ändern.Fürs Lesen nicht von Vorteil.Ja, wie Tamer schon schreibt, die vielen "und"? Habe mal geschaut, sind nicht alle erforderlich.Schau bitte noch einmal drüber.Gleich das erste "und", muss nicht sein.Ich wünsche du verstehst, dir alles Gute.lg.

 Novalina 10.01.2013, 21:12:24  
Avatar NovalinaVielen lieben Dank Euch beiden Herzchen! :) Ja es stimmt dieses Gedicht ist mal etwas ganz anderes. Es ist anders zu lesen, es ist länger, es ist anders gereimt. Aber gerade weil es anders ist liebe ich es. Ich will einfach nicht immer das gleiche machen. Es ist ein abwechslungsreiches Gedicht und einem Lied abgedichtet. Dadurch hat es natürlich einen ganz anderen Aufbau. Aber im allgemeinen ist und bleibt es ein neu umschriebenes Lied das vielleicht besser hätte ins Liedertextforum gepasst. Ich verstehe eure Kritik vollkommen und danke Euch wie immer für eure offenen Augen ;) von meinem Vorschreiber zur Kentniss genommen: lg Novabell :D

 arnidererste 10.01.2013, 21:49:55  
Avatar arniderersteAlso, mir gefällt es so wie es ist, Punkt. Von der ersten bis zur letzten Zeile. Ich mag sowieso, Dinge die aus dem Rahmen fallen, so wie dieses Gedicht und was mir am besten gefällt ist die Zeile....und alles wird gut...das sage ich auch immer. In diesem Sinne. glg arni

 Novalina 10.01.2013, 22:18:54  
Avatar NovalinaVielen lieben Dank arni für deinen lieben Kommentar :) lg novalina

 homepoet 11.01.2013, 05:30:08  
Avatar homepoeterrinnerungen an die kindheit sind doch immer schön lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Novalina

Und es stand still
Glühwürmchen
Seelenkontrolle
Meine andere Hälfte
Die Seele
Eltern
Die Brücke
Deutschland
Kleiner Sonnenschein
Verliebt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma