>
>
Gedicht drucken


Sonnenschein

Deine kleinen weichen Händchen,
geschlummert hast du im Schutz meiner Arme.
Um deinen Arm hattest du ein Bändchen,
drauf geschrieben war dein schöner Name.

Dein Lächeln im Schlaf verzauberte mich,
ich konnte mich nicht entziehen,
nun warst du da, mein helles Licht,
ich konnte deinem Charme nicht entfliehen.

Dein erstes Wort, ich erinner´mich genau,
war ganz zärtlich :,, Ma-ma!
Im Magen wurde mir ganz flau,
das Gefühl war einfach der Hammer.

Deine ersten Schritte, was hatte ich Angst,
du warst so stark und doch so klein.
Doch das du dir deine Wege bahnst,
das wusste ich von vorne herein.

Die Jahre vergingen mit Freud´und auch Leid,
nun bist du schon zehn mein Sonnenschein.
Mein Sohn es war eine schöne Zeit
und du wirst immer meine große Liebe sein.


gewidmet meinem lieben kleinen Sohn Dominik-Justin

Ps: Ich wusste nicht ganz wo ich es einordnen sollte, daher hier, mutterliebe ist ja bekanntlich auch eine liebe :)

Avatar Novalina

Geschrieben von Novalina [Profil] am 29.12.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Sonnenschein

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1858


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 29.12.2012, 22:30:44  
Avatar HB PantherNun fehlen mir wirklich die worte! Ein so herzergreifendes Gedicht!....Besonders der erste vers,ach was sage ich, das gesamte gedicht, kann nur eine mutter geschrieben haben! Meine kommentare sind stets ehrlich und dieses gedicht ist ein hammer gedicht.....mit applaus 5

 Novalina 29.12.2012, 22:34:43  
Avatar NovalinaVielen, vielen lieben Dank Tamer, vielen dank. Dieses Gedicht war komischerweise mein schwerstes. Ich habe gedacht meine anderen seien schwer gewesen, aber wirklich schwer war nur dieses, denn wie soll man denn ein Geschenk des Himmels mit Worten beschreiben? Jede Mutter weiß, so ein Wunder, können Worte eigentlich nicht beschreiben. Deswegen hat für mich dein Kommentar sehr, sehr viel Bedeutung. lg das novalinchen

 HB Panther 29.12.2012, 22:40:50  
Avatar HB Panthermeine liebe novalina, weiß genau was du meinst! Aber schaue es ist dir gelungen! Ich habe nun über 800 gedichte geschrieben. An eine mama gedicht habe ich mich noch nicht heran gewagt! Kein gedicht könnte ich zustande bekommen, um meine liebe zu meiner mutter zu beschreiben....glg Pantherchen :-)

 schwarz/weiß 30.12.2012, 04:24:54  
Avatar schwarz/weißDeine Gedanken haben als Stimmgabel für den ersten Takt, eine Neue Wunderbare Melodie eingegeben. Dein Gedicht ist mit Leben,Liebe, Leidenschaft und Sanftmütigkeit geschrieben. So mein Empfinden.

 Novalina 30.12.2012, 05:39:10  
Avatar NovalinaVielen lieben Dank s/w für deinen Kommentar. Wie immer hast du die Eigenschaften meines Gedichtes ganz genau auf den Kopf getroffen. :) Grüße vom Novalinchen

 Feuervogel 30.12.2012, 21:48:49  
Avatar kein BildBin vor 4 Wochen OPA geworden - wunderschön und nochmals wunderschön. Versteh dich.

 Novalina 31.12.2012, 07:20:58  
Avatar NovalinaVielen dank Feuervogel für deinen lieben Kommentar :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Novalina

Und es stand still
Glühwürmchen
Seelenkontrolle
Meine andere Hälfte
Die Seele
Eltern
Die Brücke
Deutschland
Kleiner Sonnenschein
Verliebt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma