>
>
Gedicht drucken


Männer

Ihr mögt jetzt denken,
das kann ich mir schenken,
nun kommt wieder ein Gedicht
ganz furchtbar schlicht,
dass die Männerwelt verunglimpft
und heftig auf Ihre Macken schimpft.

Nein, das will ich Euch ersparen.
Ihr sollt von mir erfahren,
dass ich von den Männern Gutes denke
und ihnen dieses Gedicht hier schenke.

Männer sind gar kompliziert,
doch bin ich völlig fasziniert.
Wenn ich auch nicht alles verstehen kann,
liebe ich doch das Wunderwesen Mann.

An das starke Geschlecht
glaub' ich nicht so recht,
denn sensibel sind sie sehr
und noch viel einfühlsamer.

Sie können sich so herrlich Zeit vertreiben,
in dem sie kindliche Spielchen treiben,
darum kann frau sie nur beneiden
und vielleicht fröhlich daran weiden.

Anzusehen sind sie nett
im Anzug ganz adrett.
Auch im Blaumann manchen sie was her
und oben ohne noch viel mehr.

Fleißig sind sie ohne zu klagen,
tun einfach ohne zu fragen,
mann muss nicht immer alles sagen.

Manches Risiko wollen sie wagen
und zur Not auch Konsequenzen tragen.

Auch platzt ihnen an manchen Tagen
häufig mal der berühmte Kragen.

Nachtragend sind sie nicht,
was mich lieblich besticht.
Versöhnung wird ganz groß geschrieben
und sogar sehr leidenschaftlich betrieben.
Wenn frau gar nicht daran denkt,
werden ihr plötzlich Blumen geschenkt.

Mit Emotionen voll beladen
verlieren sie häufig mal den Faden,
was sie sehr sympathisch macht
auch wenn man darüber lacht.

Sie können über sich selbst lachen
und wunderbare Späße machen.
Der Humor ist bei ihnen zu Haus'
und deshalb auch manch süße Maus.

Ob dick, ob dünn, ob blond, ob braun,
ich hab sie lieber, als die meisten Frauen.
In Freundschaft eng verbunden
ist mir noch kein Mann entschwunden.

Loyal und treu sind sie oft bedingungslos,
das macht ihren Charakter riesengroß.

Die Männer sind einfach famos
und lassen mich nicht los.

Danke, dass es Euch Männer gibt.
Von mir werdet ihr alle geliebt.

Nicht, dass das falsch verstanden wird,
und sich in Paarungsgedanken verliert,
denn das wäre nicht gescheit,
ich mag Euch einfach wie ihr seid.

Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 10.10.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

#Charakter, #Mann

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 39 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 7626


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 10.10.2012, 10:52:51  
Avatar possumHallo, liebe Liebeshektikerin wow ein Lobeslied fuer die Maennerwelt! Da werden diese heute den lieben langen Tag mit einem Laecheln herumstolzieren!!! Hast du sehr nett geschrieben! Liebe Gruesse!

 HB Panther 10.10.2012, 11:39:03  
Avatar HB PantherLiebe melek, warte....warte noch kurz, oh habe ich im auto liegen gelassen, bin gleich wieder zurück! So bitteschön meine liebe, ein blumenstrauss, für eine ganz besondere liebe frau! Dein gedicht ist super, mir fällt das atem schwer, weil gerade mein bauch einziehe und meine brust rausstrecke :-) Nein wirklich hast du super geschrieben, ich danke dir!

 Grenzenlos 10.10.2012, 16:35:46  
Avatar GrenzenlosIch weiß zwar nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich geschmeichelt....!!!!! 5 mal geschmeichelt! (Bin eben auch nur ein Mann!)

 Liebeshektikerin 10.10.2012, 16:49:31  
Avatar LiebeshektikerinErst einmal ein großes Dankeschön an Euch alle. ... @possum: Das wäre schön, wenn ich allen Männern ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte. ... @Tamer: Vielen Dank für die Blumen! ... @Grenzi: Wollte der Männerwelt ja auch mal schmeicheln. ... Ich drücke Euch alle noch mal ganz fest. :)

 arnidererste 10.10.2012, 20:37:15  
Avatar arnidererstefreut mich es besteht also noch Hoffnung für uns Männer, ein gutes Gedicht glg arni 5 pkt

 magier 10.10.2012, 21:58:37  
Avatar magierist ok - glg.

 Rudeboy Chico 17.10.2012, 00:14:18  
Avatar kein BildEine wunderschöne Liebeserklärung an die Männer...Danke! Du hast mit so einfachen Worten so viel ausgesagt und keinen vergessen...voll liiiieb!!!

 Christoph 24.10.2012, 13:13:37  
Avatar kein BildLiebe Liebeshektikerin, Besonders gut gelungen ist dir, finde ich, sowol die Charakterisierung des männlichen Geschlechts, als auch die zum Teil frechen oder in Wortspielen versteckten Hintergedanken. Das Gedicht hat seinen ganz eigenen Rhythmus und ist deshalb auch z. B. zum vorlesen sehr anspruchsvoll. Doch ich könnte mich entschließen, ein Gegengedicht über Frauen zu schreiben, dann würdest du sehen, das eigentlich euer Geschlecht das viel erstrebenswertere ist. Ja, ich denke, das werde ich tun!:-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma