>
>
Gedicht drucken


Seelenwesen

Zum verstehen,  wie sehr schon das Wesen deiner Präsenz
Mir ein Present wär, wenn es präsent wär emenzer,
empfängst als Empfänger du jenen Text zum lesen vom Dichter und Denker.
Ich denk, wenn auch ablenk, an Tagen und Abenden wartend,
wann sind gepaart in der Tat Wir wie Hautnah und unmittelbar Hier.
Das Papier vermittelt und sagt Hier, das Ich sah das Tier,
was wie Tapir zu nah erschah; als sein Rüssel anlag an Dir; mein Saphir, Mir.
Wonach Ich Nacht für Nacht nachdenklich war, sah Ich, war wieder wahr und wiederlich wieder mal.
Was Mir erschah als Ich abwesend und gar nicht Da war,
hat sich bestätigt, doch prägt Mich wesentlich letzten Endes erheblich,
nachdem Ich zunächst lediglich Tränen maßgeblich anhand Wegsehen sehen nicht Jeden lies.
Wie weniger Wenig dieses Leben Wert wär, wenn wenigstens etwas Schönes,
statt verkehrt sich fortzubewegen Wert wär, auf Wegen,
bergauf und geradeaus zu gehen auszuprobieren,
auszuwählen und auszuleben,  doch auch zu verstehen.
Und durchaus vom Lesen, jedem strebenden Wesen persönliche Talentlosigkeiten zu verstehen als Segen
zu bringen Entgegen, war Mir verlegennes, nebensächliches Streben.
Wegen einem erlesenem, leidgenährtem Seelenwesen braust ein Hauch an edelsten Thesen
auf jedes auf Erden lebende, sich fortbewegende Lebewesen herauf wie Regen.
Auf regen, aufregenden und aufgeregten Applaus brauch Ich Nichts geben.
Das Du die Frau bist, die Ich brauch im Leben, ist rauszulesen.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von komakai [Profil] am 08.10.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Seelenwesen, SeelenWesen;

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1265


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 baluminator 08.10.2012, 09:45:11  
Avatar baluminatorSehr schwer zu verstehen - aber weil es dein erstes ist 5Pkt.

 magier 08.10.2012, 13:43:17  
Avatar magierist ja schon in roman -und kein gedicht, lyrik wäre angebracht, ok - 5 pkt. für deine arbeit - aber mach es demnächst besser...lg.

 HB Panther 08.10.2012, 14:02:05  
Avatar HB Pantherschließe mich balu und besonders magier an...gerade für mich ist es noch schwerer zu verstehen, was natürlich nicht deine schuld ist, man merkt aber sofort, in dir steckt was...freue mich auf weitere...glg: Tamer

 magier 09.10.2012, 00:13:42  
Avatar magierbleibe doch auf dem teppich der poesie und komme nicht mit überexen worten an, die nur die wenigsten menschen verstehen, ein gedicht oder lyrik will man genießen und nicht bei jedem 2. wort in den duden schauen,.....lg

 possum 09.10.2012, 01:43:16  
Avatar possumSorry, mir gehts damit etwas zu schwierig! Der Inhalt natuerlich gut, aber sehr anstrengend fuer mich zu lesen! Aber sind ja Gott sei Dank nicht alle so wie ich! Danke dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von komakai

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma