>
>
Gedicht drucken


er ging

er ging
und über die Straße
lief ein
neuer Weg

tief im Herzen
singt
eine Melodie,
die fortweht

und Dir bringt
eine
neue Zeit,
die dort geht

wie er ging
und über die Straße
sie
bewegt

hör,
wie sie
klingt
Dir den Atem
anhebt,

Dir den Kummer,
die Schmerzen
verwebt
zu dem Segel
das der Wind
dort
aufbläht

und Du,
wie Du
über die Straße gehst,

nun ihm folgst
und baust
Deinen
einen Steg.

in die Fußstapfen
des Lebens
gelegt



(my heart I give to you- Yiruma)

Avatar glashaus

Geschrieben von glashaus [Profil] am 05.10.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Weg

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1139


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 05.10.2012, 08:44:55  
Avatar schwarz/weißkurz und knapp, sehr gut! 5 Punkte lg.

 possum 05.10.2012, 08:57:37  
Avatar possumHallo glashaus, ich warte immer gerne auf deine Zeilen, sind immer sooo super! Hoffe du bist mir nicht boes, denn ich vergebe ja nie Punkte! Trotzdem vielen herzlichen Dank!

 tööö 05.10.2012, 11:31:37  
Avatar töööDa kann ich "schwarz/weiß" nur zustimmen. Kurz und knapp, aber schön geschrieben. Von mir hast du 4 Punkte bekommen, weil es meiner Meinung nach noch ein wenig länger hätte sein können. Mir fehlt da noch das gewisse Etwas, was bei mir Gänsehaut hervorruft. :-)

 glashaus 05.10.2012, 12:13:24  
Avatar glashausvielen Dank Ihr Lieben und das mit den Punkten, geschenkt ;-), hoffe, ich konnte Euch etwas geben, das ist so viel wichtiger für mich :-) LG

 magier 05.10.2012, 16:23:59  
Avatar magierwirklich sehr gut...glg.

 glashaus 05.10.2012, 19:11:35  
Avatar glashausund oft so schwer und inhaltsleer, der eig´ne Weg, er ging nicht mehr, da drehte ich mich um, und lief, was soll ich sagen, wohl nur im Kreis herum, so oft bei neuen Fragen, beschloss am Ende doch zu folgen meinem Weg, weil nur der, der man ist am Ende alle geht und Du denkst - verkehrt, nein, ich, ich seh` viel mehr, doch da, wo Du auch stehst gingst einst auch Du den Weg, den Deinen und ich, ich gehe meinen :-) extra für Dich gedichtet ;-) doch bald schon gelichtet ;-) jeder muss seinen eigenen Weg gehen, seine eigenen Erfahrungen machen. LG

 Liebeshektikerin 05.10.2012, 20:57:26  
Avatar LiebeshektikerinHat was! Jetzt auch 5 Sterne mehr.

 glashaus 06.10.2012, 06:23:39  
Avatar glashausdanke für die fünf Sterne, liebe Grüße

 arnidererste 06.10.2012, 22:59:57  
Avatar arniderersteich finde dein Gedicht sehr gut 5pkt glg arni

 glashaus 08.10.2012, 06:50:20  
Avatar glashausDanke Dir, arni :-) Liebe Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von glashaus

Still sein
Streiten
Auf Wiederseh'n
Kennen
Wahrheit
Es gibt
Politik
Millionen
Abaya
Es neigt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma