>
>
Gedicht drucken


EINE Liebe gibt es nicht

Die EINE Liebe gibt es nicht
behaupte ich schlicht.

Du schaust ratlos in mein Gesicht
während Du empört widersprichst.

Du sagst: die EINE,
wonach alle streben,
welche Jeder will einmal erleben,
die soll es gar nicht geben?
Da stehst Du alleine.

Ich raune Dir sanft zu:
lass mich erklären in Ruh'.

WAHRE Liebe kann Gott nur geben
Du nimmst sie mit Deinem Leben,
mit Deiner Zeugung entgegen,
Dein Weg unter seinem Segen.

BEDINGUNGSLOS ist die zum Kind,
wenn wir gute Eltern sind,
sind wir auf ewig verbunden
bis ans Ende aller Stunden.

Da gibt es Liebe zu einem FREUND,
wenn man es auch oft versäumt
diese mit Worten zu bekunden
während gemeinsamer Stunden.

Die Liebe zwischen FRAU und MANN,
einen oft enttäuschen kann.
An feste Bedingungen gebunden
fühlt man sich eng verbunden.

Hälst Du Dich an die Regeln nicht
erlischt ganz schnell das Licht.
Vergeben wird eher selten
es wird mehr vergelten.

Das liebe Glück,
welches schwerlich erkauft
bleibt nur zurück,
wenn man sich zusammenrauft.

Facetten hat die Liebe,
wie das Auge einer Fliege.
Fliege gut mit jeder Liebe
übers Weltengetriebe.

Jede Liebe schenkt auf ihre Weise
Glück auf Deiner Lebensreise.


Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 03.10.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Frau, Mann, Kind, Leben, Liebe

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 69 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.93 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2811


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 03.10.2012, 22:49:48  
Avatar HB PantherMeine liebe, wenn ich nicht wüßte wie ich lesen müßte, dann würde ich dein riesen talent wahrscheinlich nicht erkennen! Deine werke, so finde ich, sind fast immer schwer zu lesen, aber wie gesagt wenn man weiß wie, dann geriet man ins staunen. Sowie auch diesesmal! 5 pkt glg: Tamer

 possum 03.10.2012, 22:57:07  
Avatar possumAuch von mir wieder ein herzliches dickes Dankeschoen fuer diese Zeilen! Noch liebe Gruesse und einen wunderschoenen Tag an dich!

 schwarz/weiß 04.10.2012, 01:30:21  
Avatar schwarz/weißKlar, deutlich unmissverständlich. 5 Punkte und alles Gute s/w

 sascha 04.10.2012, 13:08:31  
Avatar saschaHammer Gedicht, unglaublich dieser schreibstil, dir kann mn nicht mehr auf die schulter klopfen, da muss man schon mit einem Hammer ran, deine zeilen sind eine der wenigen die mich zum nachdenken bringen, wobei ich bei dem thema liebe die selbe meinung habe, (bis auf gottes wahre liebe vielleicht). hammerharte 5pkt, liebe grüße.

 magier 04.10.2012, 13:28:51  
Avatar magierich muß nicht immer schreiben 5 pkt. - ich gebe sie einfach...glg.

 Grenzenlos 04.10.2012, 17:45:13  
Avatar GrenzenlosWenn nur Gott wahre Liebe geben kann, dann muß er wohl eine ganze Menge an Menschen übersehen haben...... Das Gedicht selbst ist so, so tiefsinnig, so philosphisch, ja und dein dir eigener schreibstil, eine großartige Bereicherung! Verehrung, Grüße aus Österreich!

 Liebeshektikerin 04.10.2012, 19:47:21  
Avatar LiebeshektikerinWahnsinn! Da ist frau mal nen Tag abwesend und was passiert? 1000 nette Worte und noch mehr! Ich danke Euch allen so sehr!

 rainbow 04.10.2012, 21:56:08  
Avatar rainbowgefällt mir sehr gut- mal was anderes...5 natürlich

 bodo 05.10.2012, 12:15:24  
Avatar bodoDu bist hier eine der wenigen, bei der mir die Reime nicht weh tun. Chapeau! Obwohl ich als Agnostiker mit Gottes Liebe (wo bleibt die in der dritten Welt?)nichts anfangen kann, ein schönes Gedicht. LG Bodo

 Liebeshektikerin 05.10.2012, 21:17:20  
Avatar LiebeshektikerinDankeschön, rainbow! :-)

 Liebeshektikerin 05.10.2012, 21:19:30  
Avatar LiebeshektikerinBodo, welch seltener Glanz in meiner Hütte. Hab ganz lieben Dank für das tolle Kompliment, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Du dem ein oder anderen unrecht tust. ;-)

 HB Panther 06.10.2012, 21:45:06  
Avatar HB Panthersuper antwor meine liebe...lese ich jetzt erst! glg: Tamer

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 20:48:40  
Avatar LiebeshektikerinDa denkt man sich nichts böses, nicht. Frau ist ja nur ein kleiner Wicht. Spät kommt Sie am Abend heim und denkt sich, wie kann das sein? Auf einmal steht das eigene Gedicht, mit den tollen anderen dicht and dicht ganz links, das bringts. Das find ich ganz famos, ja meine Freude ist riesengroß. Nur Euch hab ich das zu verdanken, deshalb sag ich: DANKESCHÖN, Ihr seit die Besten!

 HB Panther 08.10.2012, 21:06:57  
Avatar HB Pantherhey du hast das drücken vergessen :-)

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 21:19:25  
Avatar LiebeshektikerinNa dann drücke ich noch mal alle ganz fest und natürlich ganz besonders Dich!

 HB Panther 10.10.2012, 13:44:45  
Avatar HB Panther:)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma