>
>
Gedicht drucken


Gedanken der Liebe

 

Meine Gedanken sind bei dir,

bist du heute auch fern von mir,

meine Gedanken fragen sich,

geht es dir wie mir, liebst du mich?

 

Sehnsucht begleitet mich ,

beschreiben kann ich es nicht.

Ohne dich ist so eine Leere,

merke wie ich dich begehre.

 

Bist du mir auch Treu,

Eifersucht das wäre  neu,

doch ist da so ein Gefühl,

ich gar nicht daran denken will.

 

Nebelschwaden wohin ich schau,

Gespenstisch ein Gefühl so lau.

Es grenzt an Ohnmacht wohl,

die Ungewissheit nicht so toll.

 

Besinne mich der Wahrhaftigkeit,

an unserer Liebe  Beständigkeit.

Schon verziehen sich alle Zweifel,

wahre Liebe zerstört nur der Teufel.

 

Freude  über deine Wiederkehr ,

kommst Zurück das ehrt dich sehr.

Bist du nah  fühl ich mich wohl,

uns nichts wieder trennen soll.

 

Nehme dich in meine Arme,

liebevoll ich mich dann Labe,

kommst auf meinen Schoss,

oh glück wie bist du groß.

 

Liebe im Allgemeinen,

ist zum Lachen und Weinen.

Liebe im Besonderen,

bist du , meine Bewunderung.

 

Heute haben wir gelacht und geweint,

wichtig ist wir sind vereint.

Bleiben uns treu, haben uns lieb,

nichts Schöneres auf Erden es gibt.


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 01.10.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Eifersucht

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3267


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 02.10.2012, 06:00:35  
Avatar HB Pantherim großen und ganzem gefällt mir dein werk!Der inhalt gut, ich bewundere immer wieder deine ideen! Das aabb gefällt mir auch sehr gut, nur ich traue mich noch nicht so :-). Nur bei einem vers habe ich ein vorschlag: 6 vers ( Bist du nah bei mir fühl ich mich wohl) Finde der versmaß stimmt da nicht so, bzw. wirkt nicht ganz flüssig. Viell. hört sich: Bist du nah fühl ich mich wohl, noch besser an. Nur ein vorschlag, endscheiden muß der meister selbst...5 sterne aus bremen

 schwarz/weiß 02.10.2012, 07:37:37  
Avatar schwarz/weißHabe meinem Schöpfer das Recht des vergessens eingeräumt. Danke lieber Tamer. Werde ausgeschlafen noch einmal drüber sehen. glg.

 schwarz/weiß 02.10.2012, 09:33:55  
Avatar schwarz/weißDa habe ich Quatsch geschrieben, es muß lauten "Verbessern". Sorry lg.

 possum 02.10.2012, 10:23:08  
Avatar possumAlso dieses mit der Liebe ist schon wirklich kein einfaches Thema, wenn auch wunderschoen aber kompliziert ist sie!

 schwarz/weiß 02.10.2012, 19:37:58  
Avatar schwarz/weißDankeschön.

 Liebeshektikerin 02.10.2012, 20:11:29  
Avatar LiebeshektikerinWahnsinn!!!! Sowas müsste mir mal einer.... Bin total begeistert! 5P

 rainbow 02.10.2012, 20:36:34  
Avatar rainbowlieber s/w- sei mir nicht böse, doch ich musste innerlich lachen als ich die 7. Strophe las...schöne Zeilen und 5pkt.

 schwarz/weiß 03.10.2012, 00:35:31  
Avatar schwarz/weißraimbow, bin nicht böse, du hast das Zweideutige erkannt, das freut mich. Liebeshektigerin, das ist wenn du es liest für dich. Euch beiden sage ich Danke.VORSCHAU; "Im Rückspiegel der Liebe". In diesem Kino. lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma