>
>
Gedicht drucken


Allein und hilflos?

Wir leben in einer Welt voll Schwere
Der Damm bricht und dahinter wird Leere
Das Wasser schwappt über - die Geister verschwimmen
Man wollt sie wärn' klar und es könnten alle gewinnen

Nun geht jeder seinen Weg allein
Wir fühlen uns arm - sind seelisch rein
Was nützt die Liebe ohne jemand mit dem man sie teilt?
Es trauert das Herz, die Blumen werden karg und seicht

Ich war innerlich gut, aber nach außen nur rot
Die Farbe verschwand, sie war nun endgültig tot
Ich stünd dafür ein, würd nie ohne sie sein
Es verließ mich ihr Schein, ich seh die Lüge ein

Doch was nun? Wohin? - Was tun?
Ich wollt ich könnt die Welt verändern
Stündst Du mir bei, wären wir schon zwei
Wollen wir es wagen oder weiter ertragen?

Es bedarf keines Kampfes und keiner Revolution
Veränderung beginnt bei jedem für sich durch Involution
Alleine kann ich Sein und da fehlt mir Nichts
Was mich zermürbt ist der Sinn, ohne das Licht deines Angesichts

Und nein, ich meine nicht die Träume von Liebe zu Dir
Es reicht die liebe Freundschaft und Wir
Nicht oberflächlich bin ich hier
Rede nur von Deiner lieblichen Manier

Ich will Dir immer zur Seite stehen, sodass Wir ins Gute einsehen
Ich will Dir Hoffnung schenken, um Deine Welt ins Gute zu lenken
Ich will Dich niemals einengen und Dir stets alle Ketten sprengen


Avatar BloodyManipura92

Geschrieben von BloodyManipura92 [Profil] am 16.06.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1611


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 BloodyManipura92 17.06.2012, 00:03:57  
Avatar BloodyManipura92Warum sind da so viele Leerstellen, das sieht doof aus :(

 Fleur de Sol 17.06.2012, 00:15:21  
Avatar Fleur de Sol... in Word schreiben und kopieren ..., das Gedicht finde ich ganz gut, aber was ist Involution? Vielleicht versuchtst Du das Ganze noch ein wenig zu verdichten? LG Fleur

 BloodyManipura92 17.06.2012, 00:22:47  
Avatar BloodyManipura92Ja, hab ich ja gemacht, aber da sind auch keine Leerstellen... In diesem Fall ist Involution ein Entwicklungsprozess bei dem die spirituelle Veränderung aus sich selbst heraus stattfindet und das stammt aus der spirituellen Szene. Nee, ich werd das so lassen, das trägt zu viel Persönliches in sich und außerdem hab ich das damals so empfunden und deswegen in der Form geschrieben. LG Bloody :)

 BloodyManipura92 17.06.2012, 01:06:43  
Avatar BloodyManipura92juhu, habs geschafft^^

 BloodyManipura92 17.06.2012, 01:11:48  
Avatar BloodyManipura92juhu, habs geschafft^^

 arnidererste 18.06.2012, 12:44:00  
Avatar arniderersteFinde ich gut passt zu deinen Provielbild, aber auch ein bisschen Revolution schadet nicht,selbst wenn jegliche Veränderung bei sich selbst beginnen muß.Außerdem ist es mal etwas anders hier, es ist jung,ein wenig frech und weise. 5 pkt glg arni

 BloodyManipura92 18.06.2012, 21:11:36  
Avatar BloodyManipura92Danke sehr und ich stimm dir vollkommen zu, auch wenn ich kein Gegner von ner anständig ausgeführten Revolution wäre, aber wenns anders geht muss es ja nicht sein, da machen wir den Leuten Angst mit...^^ lg Bloody :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von BloodyManipura92

Befreiungsschlag
Neubeginn
Who am I...
Weltentrauma
Trauer

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma