>
>


Liebeskummer (541)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ausweg
Ausweg Wie kann ich mein Herz ergründen, Wie kann ich die Liebe neu entzünden, Man hofft auf ein Feuer, Wenn es nur noch Klimt, Wenn einfac...
0 Punkte
28.01.2024
Avatar dávinci
dávinci
Alles liebe dir
~Alles liebe dir ~ Drei Jahre wir, viele Pläne hatte wir ein Kind geplant Hochzeit, für mich war alles Wunderbar. Gemeinsam gelacht, ge...
3 Punkte
03.01.2024
Avatar dávinci
dávinci
Das Gefängnis der Gefühle
Nicht hell, nicht dunkel, das Atmen fällt mir schwer, stockender Atem, lange Wege, doch keine Lichter mehr. Gefallen wie ein Engel, im Gefäng...
0 Punkte
31.12.2023
Avatar afoxLP
afoxLP
Lass mich nah!
So Lass mich nah, ich bleibe da, doch bleib dir trotzdem Fern. So lass mich nah, ich bin nicht da. Ein weit entfernter Stern. So sag doch "J...
0 Punkte
22.12.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Stummer Schrei
Ein Schrei, der sich in deine Seele zieht Als stummer Schrei dort widerhallt Der Schmerz, der dich zerreißen möchte Wenn das Gefühl in dir a...
0 Punkte
03.10.2023
Avatar Kein Bild
Ulli78
Irgendwas bleibt immer
LA AMADA PRINCESAIRGENDWAS BLEIBT IMMERLebenslang gesucht dann gefunden, in “ihr” versunken und sehr geliebt, es beide Tag für Tag, i...
0 Punkte
13.09.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Wir beide
  Wir beide: Du und ich  Spielen gerne Katz und Maus Aus der Beziehung ist die Luft längst raus So lässt die Liebe uns im Stic...
0 Punkte
15.08.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Stunde 1
Stunde 1 Stunde eins nach dir, Sehnsucht in mir, Tränen im Gesicht. Vermisse dich! Stunde zwei nun bist du frei, Frei von mir und meiner Li...
0 Punkte
04.07.2023
Avatar Kein Bild
Egon0815
Kaputt
Du bist bei mir, Und gar nicht hier Ich sehe uns und du nur dich Hätt' dich jetzt so gern verwöhnt... Warum tut es nur so weh Warum sage ic...
0 Punkte
27.06.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Bin Allein
Bin Allein Wo bist Du? Wenn sich die Nacht um mich legt, Wo bist Du? Wenn der Morgen wieder kommt, Wo bist Du? Wenn mein Herz dich sucht, W...
0 Punkte
02.05.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Stern
Stern All die Sterne sind verschwunden, Suche schon seit Stunden, Nur noch eine hab Gefunden, Er lag am Boden unten, Er fiel von Himmel war...
0 Punkte
01.05.2023
Avatar Kein Bild
Jill032
Depressionen
Und ich verziehe mich auf mein Zimmer habe das Gefühl, jeden Tag wird es nur noch schlimmer. Und mittlerweile denke ich das mit uns hält nicht me...
0 Punkte
30.04.2023
Avatar juliusstm
juliusstm
Erinnerungen an Dich
Erinnerst Du Dich An damals - Paris? Ich weiß noch, ich hielt Dich. Wir waren verliebt. Im Sonnenschein hieltst Du fest meine Hand. Und wie Du n...
0 Punkte
30.03.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Du bist fort
  Dornenvogel schlag den Schnabel in mein Herz  Tief ins rote Fleisch der Liebe  Verbeißen will ich mir den Schmerz  Wen...
0 Punkte
02.02.2023
Avatar Kein Bild
DemetriusAnastasius
Angelwing’s
I wish I had your wings, but the devil holds me tight with his reins, I would like wings like last night in my dream, but they don't grow on any tr...
0 Punkte
22.01.2023
Avatar Kein Bild
Egon0815
Stille
Meine Worte, ob leise oder laut ein stiller Monolog Hab ich's mir selbst verbaut? Obwohl ich nicht log Ich suche ein Draht zu dir So fein er auch sein...
0 Punkte
09.01.2023
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Teddybaer
ich wünscht ich wär dein Teddybär, und läge nachts an deiner Seite. Hörte nachts deine Seufzer schon, wenn du schnarchst...
4 Punkte
23.12.2022
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Erinnerungen in Blau
Als ich das erste Mal in dein wundervolles Gesicht sah,das war für mich als ob in deinen Augen die Sonne aufginge. Der Mond, die Sterne, dieses ...
5 Punkte
12.11.2022
Avatar Aliciya
Aliciya
zerstörte Traum
Spürst du die Schmerzen unerfüllte Wünsche und zerstörte Traumschlösser , durch unwahre Liebe? Worauf wartest du ? Worauf hof...
0 Punkte
26.10.2022
Avatar Ichigo
Ichigo
Unsicherheit in einer unsicheren Zeit
Was ist los? Es verzehrt meine Kraft. Meine Unwissenheit ist großDas quält meine Leidenschaft. Ich bin verwirrtEs passiert so vielIch habe ...
0 Punkte
18.10.2022
Avatar Kein Bild
VaniVanille
Seelenspiegel
Einsame Seele, warum bist du allein - macht es dir Angst zusammen zu sein? Du hast mich berührt und mich verführt, doch tief in dir ha...
0 Punkte
29.08.2022
Avatar possum
possum
Liebeskummer
LiebeskummerLiebeskummerjeder spricht davonund kennt diese gefühleaber meist gliedert die peineher zu der jüngeren generation einim alter hi...
0 Punkte
18.07.2022
Avatar juliusstm
juliusstm
Kein Lächeln im Gesicht
Wie konntest Du uns so zerstör'n? Du sagtest Du würd'st mir gehör'n. Kein Lächeln im Gesicht Wie Du so still da sitzt. Jetzt weins...
5 Punkte
26.06.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Für Immer
Für Immer Deine Spuren in meinen Herzen, Ja sie bleiben für Immer, Manchmal voller Freund, Manchmal voller Schmerzen, Erinnerung an eine Ze...
0 Punkte
11.05.2022
Avatar franzis
franzis
Zeit und Leben
Zeit und Leben Was auch immer Was auch immer versucht Was auch immer versucht und nimmer Ich verliere Ich verliere immer https://www.y...
0 Punkte
05.05.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
immer Noch
Immer Noch Du bist der Geist der in mich drang, Das alles durcheinander brachte, Dabei auch noch Lachte, Und dann zu gehen wie der Kamm, SchÃ...
0 Punkte
10.04.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
So Traurig
So Traurig Als der Wind mir Erzählte, Das er dich mit einen anderen Sah, War ich den Tränen nah, Mein Herz brach, Der Himmel verdunkelte si...
5 Punkte
06.04.2022
Avatar Kein Bild
freak61
Deine Liebe trügerisch
Meine Gefühle fahren Achterbahn, sie kreisen nur um dich, denn als Du in mein Leben kamst, so glaubte ich ans Licht. Das helle Licht so schien ...
0 Punkte
20.03.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ohne Dich
Ohne Dich Als die Nacht begann, Und ich ohne dich, Hörte ich ein Wimmern, Doch als der Tag an brach, Und du noch immer nicht da warst, Wu...
0 Punkte
09.03.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Dann Gehe
Dann Gehe Geschlossen sind meine Augen, Und ich stell mir vor, Was ich verlor, Schlaf er will nicht kommen, Den hast du mir genommen, Gegang...
0 Punkte
07.03.2022
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19