>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar rainbow
rainbow
Gitarrenklänge...
    Gitarrenklänge klingen lieblich und sanft, ich spüre deine zärtliche Hand. Deine Hand, die mich lenken kann, in Mome...
4 Punkte
19.10.2011
Avatar rainbow
rainbow
durch dich...
  Du bist für mich mein Lebenssaft,blutrot fliesst es in meinen Adern.Mein Herz bekommt durch dich neue Kraft,nur Du darfst in mir wandern....
4 Punkte
18.11.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Krokusse
    Krokusse, danke dir liebe Natur, du bringst das Bunte. Lässt erblicken nur, die ersten Blumen.   Krokusse, habe sie g...
4 Punkte
25.02.2014
Avatar Kein Bild
Unverständig
Entscheidung
Ich dachte ich wäre stark genugUm allein den Weg zu gehenIch irrte ich war’s keineswegsStattdessen blieb ich stehenSeit wann? Seit wann nur...
4 Punkte
19.02.2011
Avatar rainbow
rainbow
süsse Verführung...
  Aufreizend schreitet sie durchs Zimmer, den Kopf erhoben mit viel Stolz. Schatten spielen bei Kerzenschimmer, so tänzelt sie schw...
4 Punkte
26.10.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Weisst Du, was Liebe ist?
Liebe ist wie ein Gedicht,Ein Gedicht - vom Frühling geschrieben,vom Sommer diktiert,vom Herbst gelesen,vom Winter erträumt. Liebe ist wie ...
4 Punkte
17.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Kleine Engel...
    Wenn die Sterne hoch oben stehn,dann fliegen viele Träume,rauf zum Himmel sie dann gehn,fliegen über Obst und Laubbäume...
4 Punkte
22.12.2011
Avatar rainbow
rainbow
Der Apfelschimmel...
  Es treibt Sehnsucht in ihren Augen verlangend blickend hinauf, sucht in den Weiten das Fremde und malt sich eine Wolke aus...   Weis...
4 Punkte
07.02.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Lied
  Einst ein armer Mann, zog aus um reich zu werden, sein letztes Hemd hat er an, eine Maid wünscht ihm alles Glück auf Erden. &nbs...
4 Punkte
04.06.2012
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Rosenblut
Dein Dorn verletzt die Nachtigall, auch Aphrodite lässt du bluten, du tauchst der Blüten Seidenball in dunkelrote Gluten. Du trägst in...
4 Punkte
16.06.2012
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Der Wald am Morgen
In seinem allerschönsten Kleid macht er sich für den Winter bereit. In diesen herbstlichen Tagen schillert er in bunten Farben. Wunderba...
4 Punkte
24.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich wandere so gerne
  Ich wandere ja so gerne shalimee   Vom schönen Ostsee Strand, wanderten  shalimee und s/w. Wellen spülen uns ins Have...
4 Punkte
07.01.2014
Avatar rainbow
rainbow
Hörst du das leise Rufen...
    Durch dunkle Jahre'  Dürre tristim Tränenmeer der WüsteSpuren versiegen verweht im Windwehes Flimmern liegt in der...
4 Punkte
03.05.2012
Avatar rainbow
rainbow
Winterträume...
  Tannen im Walde stehn,die Zipfel weiss verhangen.Böen durch die Zweige wehn,Flocken sich an den Nadeln krallen.Die Zapfen kaum noch zu Er...
4 Punkte
28.11.2011
Avatar Freier Pfeil
Freier Pfeil
Der Traum
Die Nacht war Sternenklar Der Mond schaut übers Dach Sehnsucht wird jetzt war Als sagt einer :" komm lach"   So als würd...
4 Punkte
17.02.2011
Avatar Schreiberling
Schreiberling
Die Jahreszeiten
  Ich stieg vom Berg ins Tal hernieder, der Himmel war wie meistens grau, Doch plötzlich war‘s als hört ich Lieder, Und auch di...
4 Punkte
03.09.2011
Avatar rainbow
rainbow
Rosendüfte...
    Ein Mädchen gebettet im Rosenbeet, ihr Kleid flattert sanft im Wind. Das Gesicht mit glitzernden Tränen übersät,...
4 Punkte
20.10.2011
Avatar rainbow
rainbow
Wünsche an den Himmel...
  Ich sende Wünsche an den Himmel, ganz hoch steigen sie empor. Wolken gezogen wie weisse Schimmel, bis die Nacht erwacht im schwarzen M...
4 Punkte
07.11.2011
Avatar Kein Bild
Biochemon
Ich bin !
Ich bin das Schwarz aus tausend Farben   Bin rasend Schmerz aus tausend Narben   Bin Sehnsucht, Trauer Dunkelheit, bin Augenblick u...
4 Punkte
13.03.2012
Avatar arnidererste
arnidererste
Mein Heideland
Mein Heideland Wie in der Nacht  die Sterne glüh'n so sah ich einst die Heide blüh'n. Unter dem Wachholder werd' ich ruh'n von des ...
4 Punkte
14.06.2012
Avatar Kein Bild
K3V
You
  I love you more than words can say, I think of you each night and day. Before I met you, my days were gray, I'd like to kiss you, if I may....
4 Punkte
24.06.2012
Avatar Lee
Lee
Nacht am Meer
Nacht am Meer   Barfuß über kalten Sand Gefangen in des Mondlichts Band Schreibe in des Sandes Gold Was mein Schatz noch wissen s...
4 Punkte
23.06.2011
Avatar Kein Bild
Heldenherz
Liebe
Es war Nacht, es war die Nacht derSinnlichkeit, ich war verliebt, ich bin verliebt, was soll ich bloß tun, ist die Liebe ein Geheimnis, li...
4 Punkte
01.10.2011
Avatar Lindali
Lindali
Das Bächlein
      Das Bächlein.... Ein Bächlein wehrt sich nicht gegen den Stein... um das es fließen muß- auch die Bie...
4 Punkte
08.08.2013
Avatar GermanDichter
GermanDichter
wo ist die Liebe hin?
Keine Liebe in Sicht Zuviel Nebel der uns knebelt Die Frau dem Mann die hände reichtDas wird sicher nichtmehr so leichtIch finds schad ...
4 Punkte
02.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hundesohn
  In Moment hatte ich Inspiration, die Uhr zeigt drei Uhr dreißig. Mit dem Hund Gassi war ich schon. Er hob das Bein recht fleißi...
4 Punkte
10.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sanft.
  Sanft berührte ich deine Haut. Du spürtest es wie im Traum. Eine Blüte einst auf Stiel gebaut. Verlor ein Blatt im warmen Ra...
4 Punkte
02.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sorge.
    In der Stunde vor der Dunkelheit,  dem Pfad entlang am Waldes Rain. Bin noch einmal  sehen gegangen. Trage Sorge um manch...
4 Punkte
04.08.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Leben als Baum
      Die Wurzeln fest im Erdreich, als "Mutter Erde", bekannt. Optisch einer Buche gleich, mit anderen Bäumen verwandt. &nb...
4 Punkte
22.01.2016
Avatar rainbow
rainbow
weiche Landung...
  Eingehüllt in Blätterteig,Spitzen verziert mit Sahnehäubchen.Obendrauf ein Apfelzweig,lass uns gleiten, wie weisse Täubche...
4 Punkte
22.11.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44