>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Hano
Hano
Das liebliche Burgfräulein
Dies ist die Mär von Burgfräulein Waldraute,die seit Stunden von des Turmes Zinnentraurig in die ach so weite Ferne schaute,während Tr&...
5 Punkte
02.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frühling
  Sonnenblitzen am Wasserfall, noch schnee- und eisbedeckt. Hör durch Baumspitzen den Hall, leise wird der Frühling geweckt.  ...
5 Punkte
03.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rote Rosen
  Eines Tages ich wollte, dir erscheinen so lieb. Dein Vater aber grollte, sprach von Herzensdieb.   Möge vor der Türe warte...
5 Punkte
13.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonnenschein
  Gold gelb geht die Sonne auf, bringt uns Wärme und Helligkeit. Scheint  uns je nach Tageslauf aus der Ferne Freundlichkeit. &nbs...
5 Punkte
30.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Verborgenes Licht
  Ein Baum zu mir spricht, siehst du es, am Horizont das verborgene Licht? Hör was ich gekonnt, damit es scheint für dich.  ...
5 Punkte
30.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Muse
  Wenn die Muse eine Frau, die im  Verborgenen lebt. Dann kenne ich sie genau, hat mich soeben inspiriert.   Weckt Geister ...
5 Punkte
31.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wasser rinnt
  Es rauscht der Bach, es ruht der stille See. Eingebettet  in Ufern, wohin ich auch seh.   Ringsum so wach, entspringt der Quel...
5 Punkte
18.09.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Kaninchen.
Im unserm Grase grast ein graubraunes Kaninchen,Es scheint verwöhnt zu sein wie unser Paulinchen.Denn es schnuppert hier,frisst aber nur dort.Dan...
5 Punkte
11.04.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Reine Phantasie
Wie eine Blume leuchtete ihr Gesicht.Die Worte die sie sprach formten sich zu einem Gedicht.Ihr Gang war anmutig und graziel.Das w...
5 Punkte
21.04.2017
Avatar Kein Bild
Dolcevita28
Gefühle
11. März 2012Er ist zart und süß.Weiche Seele und Augen so blau wie das Meer.Manchmal rein und manchmal leer.Doch in ihnen versinken, ...
5 Punkte
21.04.2017
Avatar Hano
Hano
Verblassende Sterne
Ruhe herrscht im weiten Rund.Die Turmuhr schlägt zur Mitternacht.Sie kündet von der letzten Stund,die uns dieser Tag gebracht.Still ist`s no...
5 Punkte
24.04.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Vergangen
Wenn ich still durch die beleuchteten Gassen meines Dorfes gehe,bleib ich hin und wieder sinnend stehen.Denke zurück an verflossene Jahre,und seh...
5 Punkte
29.04.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Verliebte
Sie standen sich gegenüberund wunderten sich darüber,dass ihnen nun erst wurde klarwie schön und hübsch der andere war.Denn sie ka...
5 Punkte
13.06.2017
Avatar Hano
Hano
Sehnsucht nach den Sternen
All der Sterne große Zahlzähl ich heut zum x-ten mal.In alle, alle hab ich mich verliebt,da sie Zeugnis gebendas es einen Schöpfer gib...
5 Punkte
16.05.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn es dunkel wird
  Schimmernd die Sonne geht,sich hinter Wolken versteckt.Wenn Wind den Tag verweht,und der Mond Sterne  weckt. Greifbar nah der Sonnenball...
5 Punkte
13.07.2017
Avatar Hano
Hano
Ein Tag erwacht
Mystik liegt in der Morgenstunde.Erstes fales Licht gibt Kunde,dass ein neuer Tag beginnt.Überall schon regt sich Leben,will dem Tag Erfüllu...
5 Punkte
16.07.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wollte einst..
  Wollte dir einst Verse schreiben,Verse die du nie vergisst.Worte der Liebe sollen bleiben,als Seelen gerüßt. Verwende die Blumen S...
5 Punkte
17.07.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rose bei Nacht
  So im Dunkeln scheinst du mir,in der Vase auf dem Klavier.Gestern noch dahin gestellt,als Tageslicht den Raum erhellt.   Meine Augen st...
5 Punkte
29.08.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Alte Schloss
  Bei Mitternacht bin ich aufgewacht, sah noch Gespenster vor den Augen. Habe an das Alte Schloss gedacht, dass gibt es noch kannst mir glaub...
5 Punkte
27.07.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Monat März
  Gleich nach der dunklen Nacht, lausche ich der Vögel Sinfonie. So dein und mein Herz lacht, bekannt ist manche Melodie.   Von&n...
5 Punkte
03.09.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Wohlige Ruhe.
Ich sitze gemütlich im Garten mit einem Glas Wein und genieße den untergehenden Sonnenschein. Ringsum ist bereits Vieles still und stumm. N...
5 Punkte
15.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Horizont
Am Horizont Göttlich zauberhafte Wesen, animieren zum zärtlich sein. Lebendige Gefühle erleben, anmutig kehren Sinne ein. Fabelwesen in Fo...
5 Punkte
17.01.2019
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mit der Sonne
Mit der Sonne Am Abend geht die Sonne unter, am Morgen steht sie wieder auf. Menschen denken an ein Wunder, ich denke sie scheint nur für mi...
5 Punkte
28.02.2019
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frühling zieht ein
Frühling zieht ein Mit einem Blümlein klein, zieht der Lenz in mein Haus. Bunt der Frühling im Sein, Blumen im Augenschmaus. Frischer Du...
5 Punkte
06.03.2019
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Traum vom Frühling
Die Eule hält den Pott umklammert, der mit dem Kaffee das Tier erwärmt. Wann nur spendet die Sonne Licht? Die das letzte Eis aufbricht. ...
5 Punkte
27.03.2019
Avatar franzis
franzis
Kreidebleich
KreidebleichStehende, sich drängende und viele AugenpaareWohin fällt dein Blick?Suchst du mich?Wo bist du? Wohin gingen ...
5 Punkte
18.09.2019
Avatar franzis
franzis
Nach Hause fahren
  Nach Hause fahrenImmer, beim nachts, nach Hause fahrenDenk ich nach, an uns, an das, was wir mal warenIch denk...
5 Punkte
18.09.2019
Avatar rainbow
rainbow
Hört darauf...
Hört darauf was der Himmel spricht wie die Wolken langsam ziehen im hellen Sternenlicht Und wenn die Wellen still und leise über die Meere f...
5 Punkte
28.12.2019
Avatar schwarzaufweiß
schwarzaufweiß
Sehnsucht
Sehnsucht Genau in diesen Tagen, denke ich oft an dich. Am Himmel der große Wagen, geformt vom Sternenlicht. Immer wenn ich dich vermisse,...
5 Punkte
02.01.2020
Avatar franzis
franzis
Ich vermisse dich
Ich vermisse dichVermisse in einsamen StundenWenn Freunde weit für sich sein müssenMir nicht geben können, was sie selbst gefundenDich ...
5 Punkte
12.01.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44