>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blätterwald.
    Kahl die Birken am Rande stehen, zäumen ein,  einstig bunten Wald. Sah wie im Winde Blätter wehen, Freude stets ...
5 Punkte
28.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Pferd Robert.
        Heimat ist nicht nur Glockenschlag, nicht Nostalgie und das Eltern Grab. Heimat sind Erinnerungen als Kind, wo die ...
5 Punkte
29.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Eine Melodie
Aus der Ferne klangen Töne an mein Ohr,die eine Spannung in mir riefen hervor.Sie bildeten eine sanfte Melodei,die mich erinnerte an allerlei.Sie...
5 Punkte
13.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Nebel
     Nebel hüllt sich in Schweigen,  in Atem frischem Tannen Wald. In den Morgenstunden weilten, Nebelschwaden, feucht u...
5 Punkte
02.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es war einmal.
  Als alles noch Eis,  kein Leben in Sicht. Dein Herz ich weiß, übt lange Verzicht.   Im Sommer rinnt, Wasser bergab....
5 Punkte
13.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Denken
   Lenke um dein Denken,wenn Sehnsüchte enden.Gehe den anderen Weg,über Brücke und Steg.  Dein Ziel nicht abgestimmt,n...
5 Punkte
05.12.2015
Avatar lownhi
lownhi
Regenträume
Seine Schönheit ist unerreichtwenn Licht sich in ihm brichter schwebt so wunderbar leichtals hätte er kein Gewicht Er ruht auf samtenem...
5 Punkte
05.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tag und Nacht
 Der Tag reicht der Nacht seine Hand,  schon hell flimmert es durchs Geäst. Sonnenstrahlen golden wie bekannt,  der nahe Bach ...
5 Punkte
29.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hand in Hand
  Hand in Hand Richtung Horizont, wo mein Engel wohnt. Wo du und ich Steuerfrei  von Politik verschont, Wo wir, was wir wollen machen. ...
5 Punkte
16.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weihnachten ein Baum
    Wir lassen es uns nicht nehmen, einen Weihnachtsbaum zu stehlen. Jedes Jahr fast das gleiche Ritual, ohne Baum ist Weihnacht eine Q...
5 Punkte
09.12.2015
Avatar Hano
Hano
Unvergesslich
Was mir dereinst widerfahren,ich erinner mich kaum mehr.Es war vor einigen an Jahrenach, es ist so lang schon her.Ich vermag es nicht zu sagen,war es ...
5 Punkte
08.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Garten
Veilchen und Narzissen,lassen sich vom Frühling küssen.Zaghaft kommen nach oben,die Tulpen aus dem warmen Boden.Klatschmohn und Kornblumen,w...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Stilles Hoffen.
Da geht sie hin die holde Meid,in ihrem buntgeblümten Kleid.Sie hatte gelobt vor ihrem Gehen,ich werde dich bald wiedersehen.Sie kam in stil...
5 Punkte
15.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Finderlohn.
    Lese in der Lokalen, ein Mädchen schrieb;"Habe im Traum mein Herz verloren".Belohnung, wer es findet hier mein Bild.Eine Frau aug...
5 Punkte
16.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schneller als Wind.
     Ein Blatt und eine Feder, sind schneller als  Wind. Das denkt doch jeder, sogar ein jedes Kind.   Augenscheinlic...
5 Punkte
18.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich wollte Schnee.
      Nach dem ersten Wecker Klang, der in den frühen Morgen schallte. Sah ich mit meines Blickes Fang, Regen auf nasse...
5 Punkte
21.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gruß dem jungen Tag
  Was ist es, das ich mich freue, dass ich Sehnsucht empfinde? Ich noch nichts sehe, alleine gehe. Nur einen Hauch spüre, ihn nicht b...
5 Punkte
20.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wolke Mareike
       Wolken sie schweben am Horizont, wo Mareike mit Geschwister wohnt. Eingebunden und fast zugedeckt, einen Hauch Abendro...
5 Punkte
23.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Heiligabend
   Des Weges traf ich einen Freund, nein, nicht den Weihnachtsmann. Doch ich hielt meine Eile an, von dem Freund habe ich geträumt....
5 Punkte
24.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Tag danach...!
      Wir lagen uns in den Armen, Küsschen hier, Bussi dort. Eingeladen zum Gänsebraten. Betlehem war der Ort, wessen ...
5 Punkte
27.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Einfach nur Natur.
      Nebelschwaden steigen aus den Auen, labend hinauf zu den Sonnenstrahlen. Nehmen mit das Nass, vom Nebel tau. Aus sattem Gr&u...
5 Punkte
29.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rosenblüte
  Eine Rose ihre Blüte öffnet, für alle Liebenden der Welt. Ihr Duft sich sanft verstreut, du als Herr der Rose Held.   ...
5 Punkte
02.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Jäger und das Reh
  Am Rand des Waldes Eingangstorblickt Scheu ein Reh hinter Ästen vor.Wo Baum und Gestrüpp recht rar,all abendlich ein Reh zu sehen wa...
5 Punkte
02.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Brautkleid.
    Du im Brautkleid vorm Traualtar, Anmut aus deinen Augen blitzte. Weiß die Farbe der Unschuld war, mit Perlen bestickt das Sch...
5 Punkte
04.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Achterbahn.
  Achterbahn unser Leben, Berg auf, Berg ab im Kreis. Möchtest dem entgehen, geradeaus schwarz weiß.   Dachtest so sei dei...
5 Punkte
06.01.2016
Avatar Words
Words
Hallo Du! (fiktive Antwort auf das Lied
Dieser Text ist eine fiktive Antwort auf das Lied von Adele "Hello":Hallo, ich bin es. Sorry, wenn ich erst jetzt reagiere. ...
5 Punkte
12.01.2016
Avatar Kein Bild
Sonnenschein09
Tanz der gebrochenen Herzen
Da stehe ich nun. Im Regen. In den Pfützen spiegelt sich die Sehnsucht. Sehnsucht, nach vergangenen Tagen. Glücklicheren Tagen. Ich stehe al...
5 Punkte
17.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blumen
  Viele kleine Blumen stehen am Wald und wehen im Wind. Zart die Stiele sich biegen ihre weißen Blüten sehen in den Wolken liebli...
5 Punkte
24.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rudern
  Die Wellen flach und bleich, azurblau das Wasser schaut. Rudern übern großen Teich, Sehnsucht wiegt so laut.   Kein Motor...
5 Punkte
20.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bauernhof Idylle
  Tauben sitzen auf dem Dach, Hühner gackern auf dem Nest. Enten schnattern im Bach, Erntedank ist ein großes Fest.   Trock...
5 Punkte
31.01.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44