>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alle Jahre zur Weihnachtszeit
   Ist das vierte Lichtlein angezündet. Kinderaugen funkeln und leuchten. Wenn die Heimlichkeiten gebündelt.  Tränen...
5 Punkte
18.12.2014
Avatar Kein Bild
Reference
Allein
Einst lief ich taummelnd durch die Straßen, Überall Kanten worauf die Menschen saßen, Einige sprachen, andere tuschelten und der Rest: Der schwieg,...
3 Punkte
08.10.2009
Avatar Goffrey
Goffrey
Alles Perfekt
  Ich frag mich- wie ist Alles perfekt, ja alles Perfekt? Du fragst mich- was denn Alles so in ein Leben steckt? Ich sag dir- Übern ...
0 Punkte
21.02.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
als ich in deinen augen
als ich in deinen augen mein selbst fand war der spiegel lange zerbrochen so blieb in kleinsten unebenheiten dein wort verschollen der fels der ...
0 Punkte
11.08.2020
Avatar mamawusch
mamawusch
Als wenn die Natur explodiert....
Geh mal hinaus, wenn es Frühling ist,und setz Dich einfach ins Grasund schau was dazwischen, zu entdecken istmir macht das unendlichen Spaß...
5 Punkte
29.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alte Bilder
    Alte Bilder   Alte Bilder von alten Malern, von Künstlerhand auf Leinen, gemalt als Geld noch in Talern, geflossen zum ...
5 Punkte
17.01.2013
Avatar rainbow
rainbow
Alter Baum erzähle mir...
Alter Baum erzähle mir was Einst einmal geschah Viele Menschen wohnten hier nur Du weisst, was Einmal war Wieviele Tränen in vergangen...
5 Punkte
11.04.2014
Avatar Kein Bild
solitüt
Alterserkenntnis.
Als junger Mann hab ich alten Menschen oft nachgeschaut.Sie bewegten sich wie verliebte Paare.Habe den Augen nicht so recht getraut,doch sie sahen wir...
0 Punkte
26.08.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alwin Schill
    Ein Name aus Jahren der Erinnerung. Ausdruck einer erhabenen Gesinnung. Die Würde unantastbar, voller Anmut. Die Seele heller ...
5 Punkte
02.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Abend
  Dunkel, kommt mit der Nacht, zieht über Wiesen und Felder. Ruhen wird auch der Wald, wenn das Licht ausgemacht.   Stimmen erkl...
5 Punkte
05.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Bach
  Sitze am Bache und warte, auf des Wassers Rauschen. Am Himmel die Wolken lassen Regen sausen. Es plätschern die Tropfen.   Des...
5 Punkte
07.04.2015
Avatar Hano
Hano
Am Fluss
Am Ufer des Flusses,spät abends, zur Nacht,ist beim funkeln der Sternedie Liebe erwacht.Da saß an des Stromes Ufereine gar liebliche Frau.I...
5 Punkte
15.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Horizont
Am Horizont Göttlich zauberhafte Wesen, animieren zum zärtlich sein. Lebendige Gefühle erleben, anmutig kehren Sinne ein. Fabelwesen in Fo...
5 Punkte
17.01.2019
Avatar rainbow
rainbow
Am Meeresstrand...
                        Leise Wellen des Me...
5 Punkte
23.04.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Morgen
  Überzogen von Nebelstreifen sind Felder, Wiesen und Auen. Mein Augenpaar lasse reifen, Sinne können es kaum glauben.   La...
5 Punkte
12.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Rein
   Entlang des Flusses. Entstieg dem Nass. Am Fels der Loreley Was es auch bedeutet. Eine Nixe; ein gehäutet.   Sonnenschei...
5 Punkte
05.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am See
  Still und klar liegt der See, in der ruhenden Stadt. In ihm spiegeln Lichter der Straßenlaternen. Heller Mond am Horizont, gibt den...
5 Punkte
02.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Tag danach...!
      Wir lagen uns in den Armen, Küsschen hier, Bussi dort. Eingeladen zum Gänsebraten. Betlehem war der Ort, wessen ...
5 Punkte
27.12.2015
Avatar arnidererste
arnidererste
Am Waldeshain
Am WaldeshainWind der Zeit,spiel' mir dein Lied.Lass mich segeln in dein Licht.Es war so weit,die Zeit entflieht.Seh' sie schwinden, Schicht um Schich...
5 Punkte
05.01.2014
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Am Wasserfall
        Wasserkaskaden vergischten, versprühen,   Hartfels als Flussbett mischt Lufttropfen ein.   Regen ...
4 Punkte
25.05.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Amici, diem perdidi
    ~ Ein fadenscheiniger Hauch über die Dächer zieht ~ und hoffnungsvoller Nebel mit der Wehmut fliegt ~ Ein me...
5 Punkte
09.03.2017
Avatar Hano
Hano
An Dich
Diese Blumen sollen sagenwas mir mit Worten nicht gelingt.Ich werd dein Herz auf Händentragen,bis es in tiefer Erd versinkt.Diese Blumen sollen s...
5 Punkte
07.01.2015
Avatar Lindali
Lindali
An meine Jugendfreunde
  An meine Jugendfreunde   Ich hatte einmal Freunde die stahlen mir ein Stück ein Stück - von meinem Herzen das hol ich je...
5 Punkte
09.08.2013
Avatar Lindali
Lindali
Aneinander vorbei
Aneinander vorbei   Wir Menschen  geh'n - aneinander vorbei seh'n - aneinander vorbei lieben - aneinander vorbei woran liegt das? ...
5 Punkte
22.11.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Angekommen
Angekommen.. Die Türe schwingt da auf und du freust dich schon so darauf! Ha, kannst das Herzklopfen kaum noch verhindern und weißt, da...
0 Punkte
22.08.2015
Avatar startthru
startthru
Angekommen - eine Liebeserklärung an Bergen aan Zee
Angekommen (eine Liebeserklärung an Bergen aan Zee) Von majestätischer Anhöhe wandert der Blick ruhig hinunter; das Rauschen der Kief...
5 Punkte
19.08.2012
Avatar rainbow
rainbow
Ängste einer Versuchung...
  All das, was einmal warwird niemals mehr erscheinenEs folgt darauf ein neuer Tagein Tag, mit Licht und Schatten im SchweigenDer gibt und nimmt...
5 Punkte
18.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Anne Katrin
     Momente deiner Blickenehmen mich gefangen.Bitte warte an der Brücke,dann gehen wir zusammen.Nach der Brücke der Steg,d...
5 Punkte
03.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Anno Dazumal.
Wenn die Glocke abends rief zum Gebete,eine sonderbare Stille übers Land sich legte.Hörte der Bauer auf dem Feld das Geläute,unterbrach...
0 Punkte
17.05.2017
Avatar Kein Bild
K3V
Anruf
Ich warte schon den ganzen Tag, auf diesen wichtigen Anruf, von dir. Ich brauchte so lange bis ich‘s wag, doch werd ich ewig warten hier. &n...
4 Punkte
26.06.2012
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44