>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Sommerwiese
Siehst du dort die Sommerwiese so bunt im Sonnenlicht?Dort am Waldesrand wo Tann und Föhren stehn?Wo der Sonne starker Schein durch die Bäum...
0 Punkte
29.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rosen.
   Wenn ich ein Bild dir schenke. Es beschreibe mit Reime. Mit bunten Blumen bedecke. Dann sage du bist meine. Rose.   Wenn der ...
5 Punkte
27.01.2015
Avatar Hano
Hano
Sphärenklänge
Aus fernen SphärenTraumverlorenKlingen süße KlängeLustgeborenBezaubernd schönMir in den OhrenMelodien, die vollerHoffnung si...
5 Punkte
26.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Singe ein Lied.
    Traurigkeit zog bei mir ein.  Verlor den besten Freund. Tränen musste ich weinen. Wir waren Freunde bis heut. Ich las&nb...
5 Punkte
25.01.2015
Avatar Hano
Hano
Winter ist`s
Überall ist WinterwetterFelder, Wiesen strahlend weiß.Kahle Bäume ohne Blätter,Zweige voller Schnee und Eis.Vater Frost malt...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Sonnenuntergang
SonnenuntergangEin Sonnenuntergang, nur für uns zwei,ich wünschte, die Zeit ging´ nie vorbei.Überm Horizont die Wolken ziehnwie e...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebe und Leben
    Als ich noch klein war, Liebte ich unseren Kater. Später dann den Hund. Mit vierzehn das Pony Mit sechzehn die Conny.  ...
5 Punkte
22.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Auf Dichters Spuren
    Gehe durch den Weimarpark. Anmutend die alten Buchen. Morgens Sonnenstrahlen karg. Mysteriös ihre Wurzeln suchen. Halt im...
5 Punkte
20.01.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Farben der Natur
Der Himmel am Meer schmückt sich mit Farben. Mal erscheint er in märchenhaftem Blau. Mancher Maler mag sich daran erlaben. Dann ist es pl...
5 Punkte
18.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Federn.
    Neben dem Tintenfass, Federn zum Schreiben. Tauche ein den Kiel. Worte werden bleiben.   So wie ich sie Formuliert, werden ...
5 Punkte
18.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mutter und Sohn
   Du bist in mir gewachsen.Ich habe uns dich geboren. War gewollt mein Sohn.Ich liebe dich von Herzen.   Freute mich meiner Tr...
5 Punkte
16.01.2015
Avatar Hano
Hano
Am Fluss
Am Ufer des Flusses,spät abends, zur Nacht,ist beim funkeln der Sternedie Liebe erwacht.Da saß an des Stromes Ufereine gar liebliche Frau.I...
5 Punkte
15.01.2015
Avatar Hano
Hano
Burgfräuleins Sehnsucht
Die Turmuhr schlägt zur MitternachtDer Wind weht heulend um die MauernEin schriller Schrei erfüllt mit MachtDer Menschen Herz mit Schau...
5 Punkte
13.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Meine Königin
     Meine Augen sagen du bist schön. Blicke verraten deinen Charme. Sagen bist von Natur aus hübsch. Ich kann meine&nbs...
5 Punkte
12.01.2015
Avatar Hano
Hano
An Dich
Diese Blumen sollen sagenwas mir mit Worten nicht gelingt.Ich werd dein Herz auf Händentragen,bis es in tiefer Erd versinkt.Diese Blumen sollen s...
5 Punkte
07.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wir liebten uns.
    Unsere Brauen Augen fanden sich. Beim Abendlichen Monden Schein. Deine Blicke elektrisierten mich und in der Ferne fiel ein Schuss....
5 Punkte
04.01.2015
Avatar Hano
Hano
Moderne Minne
Als diese Verse ich schrieb,du mein feinst Herzelieb.Hab ich in einsamer Nachtinniglich Deiner gedacht.Mich dünkt, auch in der Ferneschau ich im ...
5 Punkte
29.12.2014
Avatar Hano
Hano
In den Bergen von Irgendwo
In den Bergen von Irgendwodort im Land der Illusionendort am Quell der Liebe so klardort am See der Sehnsucht für wahrdort im Tal der T...
5 Punkte
28.12.2014
Avatar lownhi
lownhi
Das Ding
Bleiben grosse Dinge kleinso sind sie im verborg'nen dein.doch kommen sie erstmal an's Lichtdas große sich die Bahn selbst brichtdrum brauchst d...
4 Punkte
21.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Baum Allee
  Schaue, schon am Morgen Licht. Wo die Lindenblüten Baum Allee unsere  Blicke des Tages begrüßt. Helle Sonnenstrahlen, ...
5 Punkte
19.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alle Jahre zur Weihnachtszeit
   Ist das vierte Lichtlein angezündet. Kinderaugen funkeln und leuchten. Wenn die Heimlichkeiten gebündelt.  Tränen...
5 Punkte
18.12.2014
Avatar Hano
Hano
Mein Bergsee
Mein BergseeDeiner Sonne goldne StrahlenDeiner Wellen WiderscheinDu bist so schön!Ich könnt dich malenWürde ich ein Maler seinDeine tie...
5 Punkte
12.12.2014
Avatar Hano
Hano
Spätsommer
Spinnennetze, Silberfäden,Tautropfen dicht an dicht,glitzern schön wie Perlenim Spätsommermorgenlicht.Herbst hat sich nun angek&uu...
4 Punkte
08.12.2014
Avatar maltix
maltix
Tagesanbruch
  Spinnenweben glitzern, leuchten satt geschmückt vom Nebeltau, weißes wabern über feuchtem Wiesengrund und blasser Au. &n...
5 Punkte
23.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schönheit du.
    Dem Tag haben wir gedankt. Besinnlich klopft an die Nacht. Augen der Sehnsucht funkeln, Fabelwesen im Nachtgewand. Begleiten uns b...
5 Punkte
07.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ach, le
  Könnte ich wie im Traum.Springen von Welle zu Welle. Reiten auf derer Schaum. Hin zu dir auf die Schnelle. Fliegen wie eine Libelle, ...
5 Punkte
04.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Echo
  Hinter dem Horizont,  du glaubst es kaum. Wohnen Menschen. Dort wo mein Traum Geboren, als Kind. Das Echo höre ich. Erinnerung...
5 Punkte
02.11.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Morgentraum
  °°Lautlos der Tag da am Horizont erwacht, er verdrängt den Mond, ach all die Gestirne der Nacht. Die Wälder glitzern noch ...
5 Punkte
01.11.2014
Avatar Kein Bild
Kira Rivers
Was du mir bist
Was du mir bistWarmes Rot,strahlen hell,erleuchtet es,meinen Weg.Gleißendes Licht,heller als jede Sonne,eine Lichtgestalt,voller Reinheit.Welch ...
5 Punkte
24.10.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
Strandgut
ich bin das strandgut , das nach der sinnflut,an strand gespüllt worden ist ,Endlos trieb ich durch das Meer des lebens,immer in bewegung , eins ...
5 Punkte
24.10.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44