>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Doreen
Der Herbsttanz
Lustig tanzen die Blätter im Wind, Sie tanzen voller Lebensfreude. ...
0 Punkte
05.10.2022
Avatar Kein Bild
Doreen
Herbstnacht
Oh, wie farbenfroh zieht doch der Herbst ein, Bunte Blätter schimmern zart im Mondenschein. ...
0 Punkte
05.10.2022
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der undurchdringliche Nebel
Auf dein Leben bist du stolz, bist du doch aus gutem Holz. Jetzt brachte deine Tochter fein, deinen ersten Urenkel rein. Blickst du auf eine...
0 Punkte
02.08.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Ein Traum...?
Ein Traum...? Hast dich mir so genaht, als jemals ein anderer es vor dir tat, hast mir Worte gesagt, die man nicht vergißt sahst mich ni...
0 Punkte
19.06.2022
Avatar glashaus
glashaus
Sie rücken zusammen
* Sie rücken zusammen, das Leben ist hart, sie sind doch Verwandte, ein eigener Staat. Sie leben in Höhlen, das Rausgeh'n bleibt a...
0 Punkte
23.05.2022
Avatar Kein Bild
Weltenbruch
Glänzendes Treiben
Das Meer glitzertIn deinen AugenWenn wir uns daran erinnernWie wir in SpanienAm Wohnwagen standenUnd heiser lachendUns an dies und jenesFort damitSo i...
0 Punkte
10.05.2022
Avatar lownhi
lownhi
Frühlingsmorgen
  Die düstren Tage sind vorbei Auch das dunkle, kalte Einerlei Der Sonne warme Strahlen Jetzt eine hellere Welt malen. Blüten und Bl&a...
0 Punkte
22.04.2022
Avatar franzis
franzis
Für Marion
Für Marion In voller Blüte, an luftigen Höhen erwachsen, Du edle Blume, in zierlichster Gestalt gewachsen, Du schönes Lächeln, so süß eleg...
0 Punkte
21.04.2022
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Mensch und die Natur
Sacht weht ein leichter Frühlingswind, lockt in die Natur früh in den Wald. Dort versteckt sich ein Reh mit Kind, Tauben und Finken singen zur...
0 Punkte
04.04.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Ohne Dich....
Ohne dich Wie ein Apfel ohne Kerne, ein Himmel ohne Sterne, ein Hut ohne Kopf, eine Blume ohne Topf, Federn ohne Sittich, das wär' ich ohne...
0 Punkte
21.02.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
(M)ein Stern....
(M)ein Stern..... Fern, so fern die Sternenwelt, sich Stern zu Stern gesellt. Der Himmel mit Sternen verhangen, einer hält mein Herz umfang...
0 Punkte
03.02.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Deine Augen....
Dein Blick so rein und klar, tief wie ein Bergsee war. Tiefgründig und auch unscheinbar, gibt mir ein Gefühl so wunderbar. Könnte in deinen ...
0 Punkte
13.01.2022
Avatar Kein Bild
Hypnoshize
Heisser Atem
Heißer Atem Heißer Atem auf kühlem Fenster Du drückst Dich an mich Der Schweiß lässt uns glitzern Dein warmes Lä...
0 Punkte
02.12.2021
Avatar Kein Bild
Hypnoshize
Naehe
Nähe Gesicht an Gesicht liegen wir da spüren unseren Atem sind uns so nah. Hand in Hand die Finger verschränkt spür ich Deinen Pul...
0 Punkte
02.12.2021
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Herbstidylle
Früh liegt der Nebel über den Wiesen, glitzern die Spinnweben im Morgenschein. Kraniche ziehen in großen Schwärmen, stimmen laut zu Singen e...
0 Punkte
21.10.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Mein Abendrot!
Abendrot macht mir Wärme. Eine Zeit in viel Gelärme. Das Gemüt zog mich her. Irgendwie wollte ich mehr. Wurde still um das zu halten. ...
0 Punkte
03.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Nähe!
Sind so sehr von sich berührt. Auch beim Flüstern viel gespürt. Betören sich zum genießen. Gefühle nun fordernd sprießen. Bernd Tun...
0 Punkte
24.05.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Wüste
Ich stehe da und schau umher, um mich ist ein gelbes Wüstenmeer. Der Wind spielt auf zum Reigen. Er will seine vielen Künste zeigen. Täler un...
0 Punkte
05.05.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nachtigall.
Abendstille senkt sich übers tiefe Tal. Nun kommt die Zeit der Nachtigall. Wie ein Gebet steigt ihr Gesang empor. Der Widerhall klingt wie ein mä...
0 Punkte
12.04.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingsgefühle.
Die Sonne lacht vom Himmelszelt, wie herrlich ist doch unsere Welt. Denn nach der harten Winterszeit erblüht vieles wieder weit und breit. Stau...
0 Punkte
10.04.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebesrausch
Wie schön ist es in den Armen der Liebsten zu liegen, um mit ihr in den siebten Himmel zu fliegen. Harfenmusik begleitet jeden ganz leise. Man ist...
0 Punkte
24.02.2021
Avatar Kein Bild
shaanthi_poesie
Schmetterlinge
Liebe Triebe Verlangen gefangen Gefühlsaustausch Rausch Endlos hemmungslos Vertrauen aufbauen Zeit Streit Zusammen entflammen Glücklich süc...
0 Punkte
08.02.2021
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Mein Freund der Mond
Wenn am Nachthimmel die Sterne geschrieben stehen Und die Bäume gespenstisch hin und her wehen. Wenn das Licht versteckt ist in der Dunkelheit, Da...
0 Punkte
07.02.2021
Avatar Kein Bild
PawelekMarkiewicz
Der Winter
Der Winter schmeckt wie bitterer Ambrosientrank. Er sieht doch so wie der kalte Erlkönig aus. Er riecht nach Eisblumen von ferner Heimat. Berühre...
0 Punkte
06.02.2021
Avatar Kein Bild
PawelekMarkiewicz
Mein allerschönstes Gedicht
in einem Zauberseelendasein vollzieh dich – Du sanfter Traum * oh anmutiger freundlicher Gott der dichterischen Literatur verzaubere eine Freu...
0 Punkte
06.02.2021
Avatar franzis
franzis
In ihrem Schatten
In ihrem Schatten Easy Game schmäht er der Tage Mühen, Doch Jahre mit den immer selben Lasten, Machen allen Stolz und Glanz verglühen, Ward...
0 Punkte
24.01.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Stille Gedanken.
Zwei tiefe Furchen am Strand bildeten Spuren im feuchten Sand. Die eine schrieb Zeile für Zeile. Die andere machte daraus Reime. Man glaubte di...
0 Punkte
18.01.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Morgen graut.
In östlicher Ferne wird es langsam hell. Die Helligkeit verbreitet sich sehr schnell. Solange die Erde sich dreht Tag und Nacht weiter besteht. ...
0 Punkte
14.01.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Mond
Es ist Nacht. Der Mond zeigt seine Pracht. Vom hohen Himmelszelt beleuchtet er die dunkle Welt. Sein güldner Silberschein leuchtet fein in al...
0 Punkte
12.01.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Erlebnis
Der erste Tag vom Neuen Jahr zu Ende geht. Hoffnung auf Besserung weiter besteht. Eine seltsame Ruhe und Stimmung kehrt ein. Die Sonne hüllt Alles...
0 Punkte
03.01.2021
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44