Romantische Lyric (1138)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Innige Gedanken
Am Strand sitze ich sehr gerne,und schau dem Spiel der Wellen zu.Meine Blicke schweifen in die Ferneund bringen das Innerste zur Ruh.Dort wo Himmel un...
0 Punkte
17.04.2018
Avatar franzis
franzis
Fingerspitzengefühl
FingerspitzengefühlSie haben mich gefangenGestillt, beschützt, geschätztWar niemals satt, Unendlich mein Verlangen...
5 Punkte
14.04.2018
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Traumnacht
Traumnacht   Wenn die Nacht den Tag begrüßt, Ein Traum den Tag versüßt, Und ich Sag gut Nacht, Hab ich die Nacht bei d...
0 Punkte
14.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Wasserkreise.
Was werden wir erleben,wenn ein Stein ins Wasser fällt?Es wird folgendes geschehen,er verschwindet sofort aus dem Blickf...
5 Punkte
12.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Hymne an die Nacht.
Ein Tag ist wieder mal gegangen.Die Nacht zleht dämmernd auf.Die Sterne am Himmelsbogen prangen,und bescheinen alles hierunten auch.Der silberne ...
0 Punkte
09.04.2018
Avatar franzis
franzis
Be(tt)hüter
Be(tt)hüterKleine Seen über den WangenWeich spielen sie bald heißWischen oder sie auffangenBenommen müde und im KreisZähe K&...
0 Punkte
08.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die liebevolle Macht.
Eine unbekannte, liebevolle Macht,hat zwei fremde Menschen zusammen gebracht.Ein glücklicher Umstand hatte sie gefunden.Es schien,dass sie schon ...
0 Punkte
07.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Dornenreisblume
Unter einem Dornenreis verstecktist erwacht ein Blümlein klein.Und damit es jeder gleich entdecktbetörte es mit Düften fein.Nur durch d...
0 Punkte
06.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Mutter Natur.
Am Wegrand sah ich Blümelein prangen.herrlich anzusehen, wie sie dort blühend standen.Ich wollte weiter gehen,blieb jedoch plötzlich wi...
0 Punkte
04.04.2018
Avatar Kein Bild
Viktoria96
Wein
Noch ein Glas soll es sein, noch mehr von dem roten süßlichen Wein.Mein Geist und meine Lippen sehnen sich nach langen Gesprächen....
0 Punkte
01.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Ein Rausch.
Hei, wie tut es gut,wenn man ist ausgeruht.Alles ist leuchtend hell und klar.Wie stellt sich die Natur wieder dar.Das Auge ist geblendet,durch die Rei...
0 Punkte
25.03.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Verliebt
Es ist so schön vor dir zu stehen,um in deinen Augen nach zu sehen,ob der Blick ist spitzbüsch, schelmisch,oder melancholisch.Wenn ich jedoc...
0 Punkte
25.03.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Vom großen Glück.
Welch großes Glück ist dem geschieden,der ein hohes Alter erhält hier hinieden.Eine schöne Gemeinsamkeit darf erleben,und viel Ge...
0 Punkte
18.03.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Schneeglöckchen
Sieh wie die Schneeglöckchen sprießenund ihr leuchtend Weiß genießen.Auch die Krokusse kommen hervor,herrlich blühend wie ...
0 Punkte
13.03.2018
Avatar maltix
maltix
Vergang´ne Stund´
Das Zittern meines Motorrads verfolgt die Kurven meines Pfad`s durch Wälderschatten und durch Licht die Bodenwelle zu mir spricht.   Un...
5 Punkte
12.03.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Wenn Tauben fliegen
   Als noch Tauben flogen,mal mit, mal gegen den Wind.Oben bei den Wolken,wo die Freiheit beginnt.  Sie flogen geformt wie ein Zug,na...
5 Punkte
09.03.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Sphärenklang.
Aus der Ferne klingt sehr leiseeine wunderbare Weise.Es ist ein Klang von Sphärenmusikan der sich jeder gern erquickt.Sie erfrisch...
0 Punkte
07.03.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Nebel
    Geboren ward der Tag,als entlang dem Bachnoch Nebel lag.  Getragen vom Wind,wenn durch Bäumenzart die Sonne gewinnt.  ...
5 Punkte
02.03.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mit Bedacht aufgewacht
  Schrecken der Nacht, werde um den Schlaf gebracht. Ein Traum der mich verfolgt, mich mit Reichtum lockt. Dunkle Gestalten folgen, in eine...
5 Punkte
26.02.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Seelen Gedanken
  Herz und Seele sie ranken,in ihren Wehnen dein Blut.Sie tragen deine Gedanken.Du spürst, es geht dir gut.  Wie auf Wolken schwebend...
5 Punkte
23.01.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Sinne zum Glück
  Ob Sonnenschein sanft dich streift,oder lau der Wind dein Ohr erreicht.Dein Augenschein zum Licht dich führt,oder meine Hand deine ber&uu...
5 Punkte
20.01.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ein Stück Natur
    Über Berge und deren Tiefen,möchte ich wandern so fern.Wege wurden einst gepriesen,als Wunder der Natur im Kern.  Noch...
5 Punkte
14.01.2018
Avatar lownhi
lownhi
Back home
ES heißt, wer sucht, der findetdoch was suchst du in der Welt?Wer stehen bleibt, sich bindet, den Suchenden nichts hält.DOCH wird die ...
0 Punkte
24.12.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Lichter Schein
  Wenn ein Licht die Dunkelheit brichtund sei es nur ein zarter Kerzenschein,halte nicht über den  Schein Gerichtes kann eine Widmung ...
5 Punkte
02.12.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Bäume
  Bevor die Bäume Knospen tragen, ruhen sie einen Winter lang. Vegetieren bei Minusgraden, erst warme Sonnenstrahlen lassen spüren...
5 Punkte
28.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Nacht
  Gegangen bin ich durch die Nacht,gesungen habe ich ein Wanderlied.Unterm Fuße hat ein Ast geknackt,nun wissen alle, dass es  mich g...
5 Punkte
15.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Oh Bach
  Oh Bach, oh Kind einer Quelle, ach du labende Wasserstelle. Sprudelndes Nass rinnt bergab, versorgt dich bis zum Grab.   Ach Freude ...
5 Punkte
09.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Berg
  Im Tal der Berg beginnt,wo Baum noch dicht gesät.Bach aus einer Quelle rinnt,habe seinen Lauf erspäht.   Wasser gespült ...
0 Punkte
03.11.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mein Herz
  Spät, ja viel zu spätmein Herz dich sieht.Was durch Sinne gehtkommt von innen,es lebt. Wusste dass es dich gibt,auf dieser schö...
5 Punkte
30.10.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Herz und Seele
  Die Welt ist dein Aufenthalt,das weißt du schon als Kind.Leben sucht sich seinen Halt,Philosophie als Lehre gewinnt.  Es kann nich...
5 Punkte
22.10.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38