>
>


Kindergedichte (637)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar rainbow
rainbow
Ein Jägersmann...
  Ein Jägersmann im dichten Wald,schreitet auf leisen Sohlen,geschultert, das Gewehr geladen ,um sich Beute zu holen.Ein Häschen versc...
4 Punkte
24.01.2012
Avatar 11windrose
11windrose
Für dich :D
Für macheinen ist Liebe die Hoffung für den ein oder anderen  Herzleid Eröffnung Doch dann sind Menschen für dich da Wo di...
3 Punkte
22.12.2011
Avatar Kein Bild
justine
Mutmachgedicht
Niemand mag mich . Ich finde das einfach schrecklich! doch ich gebe niemals auf, denn ich habe MUT, ich find das gut, denn ich habe MUT, Ich fin...
4 Punkte
28.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
ein Stern fällt vom Himmel...
     Es ist wundervoll den Kindern zuzusehn,   unbeschwert die kleinen Wesen.   Tanzen im Kreise, die Uhr bleibt l...
4 Punkte
22.11.2011
Avatar Kein Bild
Zitronenglas
Kinderaugen
Glasige kleine Knopfaugenschimmern wässrig im NeonlichtStill und in sich selbst versunkenlächelt er mich schüchtern an. Dann entspring...
3 Punkte
12.09.2011
Avatar Lee
Lee
Du und Ich
  DU & ICHVor Jahren hab ich dich verlorenDacht' ich krieg dich nie zurückJetzt hab' ich dich wiedergefundenWarst du doch mein bestes S...
4 Punkte
22.08.2011
Avatar stefanhb
stefanhb
Vier Pusteblumen
Ein Fingerspiel Vier Pusteblumen stehen bei mir im Garten Was sie hier machen? Auf’s fliegen warten. Da kam ein kräftiger Windstoß W...
4 Punkte
12.05.2011
Avatar stefanhb
stefanhb
Ein kleiner Vampir
Ein Fingerspiel Ein kleiner Vampir der fliegt durch die Luft Im Schutze der Dunkelheit Macht er sich ganz schnell bereit Hat Hunger auf Würstche...
4 Punkte
12.05.2011
Avatar gripsi
gripsi
Schreibblockade oder Jokoll
Ich weiß nich was ich schreiben soll Mir fällt einfach nichts ein Nur was über’s Wort: Jokoll, Doch was soll das sein? Es er...
4 Punkte
28.04.2011
Avatar gripsi
gripsi
Die erste Hummel
Heut sah ich mit viel Gebrummel meine erste Frühlingshummel hinter hier da kam nur eine weitre Hummel,eine kleine ich binde ihr an ihr bein ...
3 Punkte
21.03.2011
Avatar Kein Bild
langohr49
Rosenkohl
Rosenkohl, Rosenkohl Meine Mutter ist wierklich doof...
1 Punkte
20.03.2011
Avatar ~ Netzfüchsin ~
~ Netzfüchsin ~
An einem schönen Wintermorgen
      * *  *  * ** ** * ** ** *  *  * *     Wehmütig wird mein Blick,   träu...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar mimimausi2
mimimausi2
für mäuschen ^v^
weißt du eigentlich wie gern ich dich hab? dein leben lang hälst du mich auf trab führst mich den weg des lebens hinab mal bergauf ...
4 Punkte
05.03.2011
Avatar Kein Bild
Bergsteiger
Kinderfrieden
  Kinderfrieden     Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen Himmelszelt Denn ich steh hier nicht alleine - es sin...
3 Punkte
24.02.2011
Avatar .Julian.
.Julian.
Am Morgen
      Am Morgen Scheint die Sonne grell, ist es dennoch so hell. Ist kein Mensch zu sehen, bist du warscheinlich allein am geh`n...
4 Punkte
14.02.2011
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Der Rabwack
Das folgende Werk stellt eine Hommage an das Gedicht „Jabberwocky“ von Lewis Carroll dar. Carroll schrieb ebenfalls die bekannten Ge...
4 Punkte
12.02.2011
Avatar sofia koop
sofia koop
mein kleines schwein
    oh nein, mein Schwein  hat sich weh getan das 1, 2 und 3 Bein war gestoßen gegen ein großen Stein das arme Schwein  das kann doch...
3 Punkte
13.01.2011
Avatar Naschkatze
Naschkatze
Zauberjahr
Seht wie die Blätter fliegen im Wind, getragen und gewirbelt vom himmlischen Kind... Ich stehe hier und sehe weit, in diese rauschende Blätter-Ze...
4 Punkte
08.01.2011
Avatar Naschkatze
Naschkatze
Ach wenn ich nur ein Schneemann wär
Ach...wenn ich nur ein Schneemann wär, dann hätt’ ich keine Schule mehr. Könnt’ ich nur im Garten stehn, und wü...
3 Punkte
07.01.2011
Avatar sofia koop
sofia koop
Witziges kinder Tisch Gebet
Was auf den Tisch kommt essen wir, nur nicht das Geschirr. Ist das essen hier ein graus, brechen wir es wieder aus. Ein jeder esse was er kann, ...
3 Punkte
16.12.2010
Avatar mimimausi2
mimimausi2
lustige reime mit -ssen
Man kann es wissen wie man fahnen hat zu hissen man kann diese leute hassen oder sagen \"mir solls passen\" oder auch mal mit anfassen ...
3 Punkte
16.12.2010
Avatar Kein Bild
Aldons
Nambur 1 (Solaranlage)
Jo fett in meinem Zimmer, dahin schau isch nimma, auf meine Solaranlage,weil das hat die gabe. Misch aufzuregen,deswegen hab isch Degen Warum bin i...
2 Punkte
13.12.2010
Avatar mimimausi3
mimimausi3
ernst (@neo)
das ist jetzt ganz ernst gemeint: ich hasse es,wenn es cshneit gestern wars wieder so weit leider wars an der zeit schnee macht nass macht mir ke...
3 Punkte
05.12.2010
Avatar Kein Bild
Annemarie
Der Spatz
Es war einmal ein Spatz, dass war ein süßer Fratz. er konnte immer niedlich gucken, und sich im Laub verbutteln. da fand ihn nicht mal da...
3 Punkte
02.12.2010
Avatar snoopdoggy
snoopdoggy
snoopy
snoppy-so soll er heißen beschloss einmal ein hundezüchter er war ein bisschen betrunken# das heißt er war nicht mehr ganz nü...
3 Punkte
27.11.2010
Avatar Kein Bild
Gloria R.Caster
Ross, Ross, Rilln, ....(Volksreim)
Ross, Ross, Riln-, Der Bauer hat ein Füll\\\\\\\\’n, das Füllnchen wollt nicht laufen, da wollt’s der Bauer’s verkaufen,...
4 Punkte
23.11.2010
Avatar Kein Bild
SunnyAngel
Ich fühl dich noch...
Ich fühl dich noch...                                         Für meine beiden Töchter!!! alles schweigt wenn Gefühl sich ...
3 Punkte
22.11.2010
Avatar Kein Bild
mimimausi
Schoki
Schoki Schokolade auch genannt Bekannt im ganzen Land Macht glücklich (oder fett?) Schoki find ich nett.   Schoki Lecker und sü&...
3 Punkte
15.11.2010
Avatar von Sandra
von Sandra
Flügelschlag
Flügelschlag des Engelswesen, ist jede Nacht bei dir gewesen. Breitet schützend die Flügel aus, dann kann nur der schönste Trau...
4 Punkte
04.11.2010
Avatar von Sandra
von Sandra
Baby
Gib acht es ist so zärtlich klein liegt brav in seinem Wägellein. Ach wie ist es niedlich an zu sehen, beschützen sollen dich die Engelfeen. Ei...
4 Punkte
04.11.2010
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22