>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar forester
forester
pure Freundschaft
  Ein Hund kann dir viel Freude machen, kann weit laufen, viele Dinge machen, ihm kann fast alles gelingen der Hund kann dir manche Dinge b...
5 Punkte
01.08.2017
Avatar Kein Bild
eule
Oh die schöne Freute !
Oh die schöne Freute !   Freude ist vielseitig und kommt uns Immer jeden Tag entgegen , aber es ist die frage ob wir bereit sind Diese f...
1 Punkte
06.07.2015
Avatar Kein Bild
landhut51
Ein Lächeln zuverschenken kostet Nichts .. :)
Verschenk jeden Tag ein Lächeln!Ich frage mich,bin ich ein lichtund trage es, in mein gesichtdie sonne gibt mir energiedie ich dann verteile wie ...
5 Punkte
10.03.2015
Avatar Kein Bild
PawelekMarkiewicz
Ein zart besaiteter Funke
Ich bin doch ein schwermutsvoll-grandioser Funke zart wie die elysischen Engelsfittiche Flimmer der über feinfühliger Heimat fliegt ich Gefunkel ...
0 Punkte
08.05.2023
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Gedanken über die Freundschaft
Gedanken über die Freundschaft!! Wenn man in dunklen Zeiten die Freundschaft darf erfahren, könnte man in glücklichen Zeiten, die ganze...
0 Punkte
26.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
..Gefunden..
  Immer und immer wieder, halte zag ich dein Bild in meiner Hand. Singt´s plötzlich laut purne Lieder, ist schmerzschwere Feigheit...
5 Punkte
14.10.2014
Avatar Love_Step
Love_Step
1,2,3
You are my Sis, kiss kiss kiss. I love you, you me too? You are crazy, and sometimes lazy. One, two, three, You and Me....
5 Punkte
14.03.2014
Avatar Love_Step
Love_Step
4-5 einhalb Jahre Freundschaft
Als ich dich zum aller ersten mal sah,war es klar, wir sind für einander da.Wir waren verrückt und durchgedreht,daraus unsere Freundschaft b...
4 Punkte
14.03.2014
Avatar Wika83
Wika83
Abrechnung
Tue gutes in dein Leben denn  die Welt wird nichts vergeben. Denn sie ist, wie jeder weiß,  ein riesen großer Kreis.  D...
0 Punkte
09.03.2018
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Allein !!
Allein !    Ich bin in meinem Zimmer und sitze hier allein. Die Stille ist so laut, ich könnte schrei`n. Will vorwärts gehen, Schr...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar rainbow
rainbow
Alles wird gut...
Lieber Freund, es wird schon wiederalles geht vorbeiSelbst der dunkelste Tag geht vorübergrenzt an HexereiHoffen, glauben, strebenan deiner Seite...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar possum
possum
Alte Freundschaft
AlteFreundschaftFreundschaftenkennen die entfernung nichtsind daauch wenn manlange kaumsprichtsie bestehenüber länder und meereals wenn die ...
5 Punkte
20.04.2014
Avatar sonita
sonita
An das Unbekannt
Hallo du fremdes Unbekannt, ich erkenne dich nicht mehr. Los- gehalten deine Hand, das Kreuz der Lüge, trägt sich schwer.   &nbs...
0 Punkte
07.01.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
An Deiner Hand
Wohin mein Weg führt, weiß ich nicht, gewiss, das weiß ich nicht. Doch geh ich ihn an Deiner Hand, so führst Du mich doch stets zum Licht. U...
4 Punkte
14.08.2022
Avatar Tag-Maus
Tag-Maus
An die Freunde von Reimemaschine.de
Kennt ihr nicht das auch? Es tut richtig weh Nicht nur im Bauch Bitte helft mir, Kinder von Reimemaschine.de Ich fühl mich allein Denn niemand...
0 Punkte
24.10.2022
Avatar Lovely1005
Lovely1005
Antwort
Ich werde nicht fragen, nicht bohren. Ich seh in deinem Gesicht, etwas stimmt nicht. Deshalb nehm ich dich in den Arm, halte dich ganz warm. Las...
4 Punkte
21.12.2013
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Auf eine Gipfel
Auf eine GipfelKiefer und AhornUm beide zweigen schlingenEinzig Schatten hatIm tiefen eine SchluchtenRauschen viele BachesEinig Flusse habenAber versc...
0 Punkte
28.03.2017
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Auf nimmer Wiedersehn
Bei anderen Fehler suchen, Fehler sehn, nur an den eigenen stumm vorübergehn. Stets mit Hinterlist darauf bedacht, das irgendwer einen Fehler ma...
5 Punkte
19.06.2014
Avatar Kein Bild
apfeltasche126
Auf Wiedersehen
Es ist so schwer es war eine schöne zeit, mit dir es tut mir so sehr leid. Das du bald gehst, denke immer daran das du mir fehlst. Ich werde dich...
0 Punkte
09.02.2014
Avatar rainbow
rainbow
Aus alten Zeiten...
Dieses Märchen in Gedichtform stammt vom Panther und mir...wir hatten es gemeinsamvor einiger Zeit geschrieben- und ich finde, dass du Tamer es h...
5 Punkte
23.08.2013
Avatar Kein Bild
LaSiesta61
Aus der Ferne
In Spanien, da war ich zur Kur, auf Finja, da sah ich Sie nur, eine nette Lady aus dem Rheinland, die ich auf Anhieb, ach so toll fand. Geschrie...
0 Punkte
22.12.2019
Avatar shalimee
shalimee
Avalon ein Gedicht für die Mädels ;)
AvalonAvalon, hoch auf dem Bergein WolkenschlossMädels nehmt das Schwertund sattelt flink euer RossFrauen, zügelt eure Neugierder Weg ist we...
5 Punkte
10.11.2013
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Bedeutung der Freundschaft
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Goffrey
Goffrey
Bessere Zeiten
Bessere Zeiten, Die scharfen Messerberge hast du barfuß überquert, die höllischen Feuermeere nackt durchschwommen. Du hast alles ve...
5 Punkte
01.08.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Beste Freunde
Beste Freunde Wie der Nordstern am Himmel, Wie in der Arktis das Eis, Wie die Stute denn Schimmel, Wie ein Huhn mit Ei, Ohne das das Andere n...
0 Punkte
23.10.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Chat Freundschaft
Chat Freundschaft   Ich sah einen Engel, in Meinen Chat. Ich sagte Hallo, Bist Du gefallen von Himmel?   Sie sagte wieso,   ...
0 Punkte
02.04.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Chatfreunde
Chatfreunde Phantasie in meinen Herzen, Die Sonne scheint über mir, Wolken sehen aus wie du, Ich sehe mit Sehnsucht zu, Dein Haar weht in Wind...
0 Punkte
21.04.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Corona
Corona Einen Freund in Arm zu halten, Ein Küsschen Lings, Ein Küsschen Rechts, Nichts kann den Tag dir mehr Versüßt, Doch nun der...
0 Punkte
17.03.2020
Avatar TheMoopro
TheMoopro
Da Binder isst Kinder
Da Binder is ned da Gschwinder und ist gerne mexikanische Kinder und fesselt sie davor mit Kabelbinder und füttert sie mit rohen Rindern also kum gsc...
0 Punkte
05.04.2021
Avatar Kein Bild
Lyssi22
Da läuft doch was
Eine Party wie jede andere Dachte ich zuerst Doch jeder Anschein war verflogen Nach den ersten 5 Minuten   Ein Abend unter verrückten...
0 Punkte
18.03.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11