>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Weltenbruch
Wer übrig bleibt
Manchmal wundert's fastWer übrig bleibtWer immer da warUnd dann noch da istZum GlückWir lachen zusammenNicht mehr so heiser wie früherU...
0 Punkte
07.08.2022
Avatar Kein Bild
Weltenbruch
Mentholhammer
Der MentholhammerFrüh morgens, kaum sechs UhrTief atmen, WölkchenDu lächelst schiefUnd wir schauen auf die Bahnstrecke, die wenige Mete...
0 Punkte
06.08.2022
Avatar glashaus
glashaus
Frieden schaffen ohne Waffen
Wenn der Ton des Mensch verklingt, eine Stimme in mir singt, Frieden schaffen ohne Waffen, wann wird das die Menschheit raffen. Meine Söhne...
0 Punkte
01.05.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freunschafft
Freundschafft Würde ich nach dir Rufen, So würdest du zu mir eilen, Weil Freundschaft viel mehr als Liebe ist, Würde ich Traurig sein, Du ...
0 Punkte
12.04.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Teile mit Dir
Teile Mit Dir Du warst wie ein Vogel, Dessen Flügel gebrochen war, Wie eine Rose Die nach Wasser Suchte, Doch in der Wüste stand, Als ich dir...
0 Punkte
03.04.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freund
Freund Du warst wie ein Licht, In meiner dunklen Welt, Wie der Anker an meinen Boot, Wie ein Rettungsring, Ich konnte nicht Schwimmen, In ...
0 Punkte
01.04.2022
Avatar glashaus
glashaus
Geben und Nehmen
* *** Sie fliehen auf Knien erbeten sie Einlass. Sie ziehen vor Kriegen mit anderem Schein/Pass. Sie lieben den Frieden wer fragt h...
0 Punkte
07.03.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freundschaft
Freundschaft Man Spürt mich, Doch bin ich nicht da, Wie ein Traum in der Nacht, Wie ein Licht in der Dunkelheit, Ich Liege da wie ein Stein,...
0 Punkte
05.03.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Der Freund!
Der Freund! Freund war da als er verlor. Machte sich hier nichts mehr vor. In dem Kampf mit gerungen. Das Leben war ja fast verklungen.. Su...
0 Punkte
27.02.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Valentinstag
Valentinstag In meinem Herzen, Ist ein kleines Zimmer, Ist für dich, Und das für Immer, Die Freundschaft Die ich für dich End finde, Ist ...
0 Punkte
14.02.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Kinderwunderwelt.....
Kinderwunderwelt.... In Gedanken bin ich etwas tiefer in die Vergangenheit getaucht, mich doch sehr erschrocken habe, wie viel Zeit ich schon ver...
0 Punkte
31.01.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Jeder braucht jemanden....
Jeder braucht mal jemanden, der mit ihm Seelenkummer teilt, Hand auf Hand ihm legt, ihn tröstet, mit ihm schweigt, Kummer und Sorgen teilt...
5 Punkte
16.01.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Dem Freund....
Dich meinen Freund zu nennen, heißt dich im Herzen kennen. Wir uns als gleichgesinnt gefunden, Geist und Seele tief verbunden. Bist mir so h...
0 Punkte
13.01.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wie ein Schmetterling
Wie ein Schmetterling Schmetterling Flieg, Du die Freiheit Liebst, Breite Deine Flügel, Hebe ab zu den Sternen, Ich halte Dich nicht, Doch...
0 Punkte
15.11.2021
Avatar Kein Bild
Lutz
Echte Freundschaft
Freundschaft Wenn es einen Menschen gibt Einen, der Dich richti...
0 Punkte
20.10.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Feunde für Immer
Freunde für Immer Du kannst Mir Vertrauen, Werde immer nach Dir Schauen, Keine Mauer die zu Hoch, Kein Fluss zu Tief, Zu gar zum Himmel wür...
0 Punkte
16.08.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Licht im Herz
Licht im Herz Manches geht Niemals, Es wirrt immer in Dir sein, Wie sehr wir auch Rufen, Sind in Herzen Immer Allein, Viele Tränen werden Fl...
0 Punkte
22.07.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freunde
Freunde Freunde sind wie Sterne, Sie leuchten Für Dich, Auch wenn sie weit weg sind, Sie leuchten für Dich, Ihre Liebe über windet all...
0 Punkte
13.06.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Nichts war von Dir
Nichts War Von Dir Ich hab Dich Verloren, Auf den Weg zum Glück, Irgendwo Da bliebst Du zurück, Mein Glück nicht das Deine war, Niemals wo...
0 Punkte
01.06.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Der Gedanke
Der Gedanke Der Gedanke dass die Welt ohne Freunde wehr, Gleicht den Gedanken, Es gäbe Keine Liebe mehr, Wie Sinn los dies Welt dann wehr, ...
0 Punkte
20.04.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freunde
Freunde Schrei in den Himmel, Wenn deine Seele Dich Quellt, Zähle die Stunden, Wo Liebe dir Fehlt, Schmerz er wird Vergehen, Wenn Wir zusam...
0 Punkte
17.04.2021
Avatar TheMoopro
TheMoopro
Da Binder isst Kinder
Da Binder is ned da Gschwinder und ist gerne mexikanische Kinder und fesselt sie davor mit Kabelbinder und füttert sie mit rohen Rindern also kum gsc...
0 Punkte
05.04.2021
Avatar possum
possum
Der gute Freund
Der gute FreundDer gute freundbleibt ein wahrer schutzengelder bei uns ist ohne zögernstets bereit seine hand brüderlich auszustreckenauf al...
0 Punkte
01.04.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freunde Für Immer
Freunde Für Immer Mit dir die ganze Nacht tuscheln, Sich Aneinader Kuscheln, Lachen Weinen und Streiten, Du Ich kann Dich Leiden, An Strand ...
0 Punkte
29.03.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freundschaft
Freundschaft Ich bin ein Wanderer, In meiner eigenen Welt, Die Ich Mir Gestalte, Wie sie mir Gefällt, Und wenn Ich Träume teile, Nur weil...
5 Punkte
04.03.2021
Avatar Kein Bild
shaanthi_poesie
Freunde✨
Sind da wenn man sie braucht Wenn er mal wieder auftaucht Woher das viele Verständnis für meine erbärmliche Erkenntnis? Mich zu Öffnen fällt ...
0 Punkte
08.02.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Fast wie ein Engel
Fast wie ein Engel Freunde nehmen Dich wie du bist, Mit all deinen Fehlern, Mit all deinen Ängsten, Egal was Du Tust oder bist, Weher das ni...
0 Punkte
10.01.2021
Avatar franzis
franzis
Du bist
Du bist Du bist die besteste von allen Du Kirchererbse und Muskelprotz Du Folterknecht mit Löwenkrallen Du ehrlicher Fratz, zum Trotz Du K...
5 Punkte
07.12.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Serenade Serenade ~
Serenade Serenade, wo warst du? Habs so vermisst, fast schon versäumt, regelmäßig zu tanzen mit dir. Der Stimme zu folgen und all den Stimmen i...
0 Punkte
26.11.2020
Avatar franzis
franzis
Freundeskreis
Freundeskreis Gewissen Platzes willkommen sein Angenommen in ausgewählter Runde An einem Tisch bei Spiel und Wein Oh du schnell verstrichne Stun...
0 Punkte
26.11.2020
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11