>
>


Geburtstagsgedichte (137)

Jeder hat Geburtstag und jeder freut sich über ein paar persönliche Zeilen die von Herzen kommen. In der Kategorie Geburtstagsgedichte findet ihr alle Gedichte zu diesem besonderen Tag. Gedichte, die zur Ehrung des Geburtstagskindes in einem großen Rahmen vorgetragen werden können oder auch ein paar ganz private Worte für eine Geburtstagskarte. Egal ob lustig oder nachdenklich, lang oder kurz, schreibt euer Gedicht zu diesem Tag und macht damit jemanden glücklich. Außerdem interessant: Sprüche zum Geburtstags.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar rapunzel
rapunzel
HAPPY BIRTHDAY
>> HAPPY BIRTHDAY << Gut fühlst du dein neues Lebensalter. Sei froh & glücklich, es ist kein andrer Schalter. Heute gi...
5 Punkte
11.03.2012
Avatar franzis
franzis
Zum 30er dem Bruder
für XXXX, meinen lieben Bruder;Glückwünsche und aufrichtige Anteilnahmeganz herzlich und ohne Rücksichtnahme:Wer nun denn mit eine...
5 Punkte
05.10.2013
Avatar forester
forester
er kommt
Advent, die Tür macht auf, es hoffen die Leut, sag, was die Zukunft bringet heut, sie ist willkommen, seid auch bereit, zur Ankunftszeit ist ...
5 Punkte
16.12.2017
Avatar Kein Bild
ovr
Zum 20. Geburtstag
Schon 20 - wie die Zeit verrinnt und das Erwachsensein beginnt. Es bringt Dir manche neue Pflicht, doch nur aus Pflicht besteht es nicht. Lebe...
5 Punkte
22.07.2018
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Who am I...
It feels like my mirror is falling apartI don't know why and how to discardWas thinking it's me in individualityFor real I'm just forced by causalityB...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar deep-angel
deep-angel
Happy Burzeltag
Hey du kleiner, großer Mann,schade, dass ich nicht da sein kann.Habe das Gefühl, alles zu verpassen.Hoffe sehr, du wirst mich nicht hassen....
5 Punkte
09.12.2013
Avatar Kein Bild
Reimer33
Ein Geburtstagsgedicht von einer Schwester für ihren Bruder der ein Kuscheltierdromdedar hat
Ein Geburtstagsgedicht von einer SChwester für ihren Bruder der ein Kuscheltier das ein Dromedar  ist hat :-)Die 11. Kerze auf dem Kuchen is...
5 Punkte
02.09.2012
Avatar Pernkopf
Pernkopf
Zum Geburtstag
Halt dich fest - bist Du bereites ist schon wieder mal soweitum etwas gutes mal zu hörenHeute - will ich dich nicht stören.Alles Liebe wollt...
5 Punkte
04.10.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Mein Geburstag
Ein Monat nach Dezember,   erscheint mein Geburtstag.   Nun werde ich Neun,   da kann ich mich freuen   Ich kriege w...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Sweaty9911
Happy Birthday Papa!
Am frühen Morgen bist du aufgewachtEs war der 16.06.1978, der Tag deiner FreilassungDu bist gewachsen, deine Interessen sind entfachtUnd dann war...
5 Punkte
15.06.2013
Avatar Kein Bild
Sweaty9911
Happy Birthday Papa!
One morning you were born Than ou must at the first class learn A few month later your parents give you a sister And now you have someone to play t...
5 Punkte
15.06.2013
Avatar Avalon
Avalon
Geburtstagswunsch für Zwei
Und wieder eine Stufe weiter auf der Grossen Lebensleiter Ich wünsch euch beiden alles Gute Dass euch das Glück stets überflute Der ...
5 Punkte
04.11.2013
Avatar shalimee
shalimee
Fische singen
Fische  singen ( Ein kleiner Geburtstagsgruß für alle Fischpoeten) Lang wird die Reise, sagte sich der Fisch Mit Neugier schwamm ...
5 Punkte
22.02.2014
Avatar shalimee
shalimee
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch ö   e Lieber Juan Taner, schau die Morgensonne lacht 10  Kerzen strahlen auf der Tortenpracht au...
5 Punkte
28.01.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Meine liebe Schwester
Meine Schwester liebt das schöne Leben, durch Bildung wurde ihr alles gegeben. Schloss die Schule mit Bestnoten ab, ihr Ehrgeiz hält sie ...
5 Punkte
30.03.2014
Avatar deep-angel
deep-angel
Geburtstagsgruß
Wieder ist ein Jahr herum,Langsam ist der Rücken krum,Wirst bald einen Krückstock brauchen,Oder auf allen vieren krauchen.Doch das macht mir...
5 Punkte
23.05.2014
Avatar forester
forester
mein Geburtstag
  Wieder geht mein Jahr zu Ende, wann hört die Uhr zu ticken auf, wann ist meine Zeitenwende? kommt noch eine Zugabe drauf?   ...
5 Punkte
28.02.2017
Avatar Kein Bild
landhut51
Geburts-tag
Geburts-tag  hast du jeden Tag  Die Nacht Dir den Morgen zum Geschenk   dir macht.. mit ganz vielen wundernstellt er ihn dir&...
5 Punkte
11.03.2015
Avatar Mittermay
Mittermay
Lach doch mal
Lach doch mal du kleiner Wicht,grimmig schauen sollst du nicht.Denn kurz ist es, das Leben.Feier schön und bringe alles zum Beben!...
5 Punkte
05.11.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
Sonniger Lebensweg
Die Sonne soll stets oben steh'n  auf Deinem Lebenswege. Keine Wolke mehr dort stehen mag und jeder Sturm sich lege. Weder Kummer und auch So...
5 Punkte
24.04.2016
Avatar Nimue
Nimue
Geburtstag im Regenbogenland
Einen Strauß voll Luftballons, lass ich zu dir fliegen, auf jedem steht ein Wunsch für Dich, von uns allen geschrieben. Alles Liebe w&u...
5 Punkte
10.03.2017
Avatar Words
Words
Wert des Lebens
Alles, alles wird vermessen Gewichte, Meter, selbst die Zeit Doch keins der Maße kann ermessen den Wert und Grad der Menschlichkeit.   ...
5 Punkte
28.02.2018
Avatar Kein Bild
DaddyZaid
Alles Glück der Welt
Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Glück der Welt, und weitere wundervolle Jahre u...
5 Punkte
06.11.2016
Avatar Kein Bild
Poesie
Zum 65 sten
Zum 65 stenSchon knapp ein zweidrittel Jahrhunderthat mich fast die ganze Welt bewundert.Doch jetzt muss ich für Recht erkennen,dass mir droht, d...
5 Punkte
31.03.2017
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Für Monika
Liebe Monika Heute ist es wahr du bist schon ganze 64 Jahr Geboren bist du in Schwaben wir sind froh, dass wir dich haben seit letztem Jahr hast ...
5 Punkte
08.01.2023
Avatar Kein Bild
Bastibum
Ein halbes Leben
    Lange Zeit schleppst Du mich mit rum,  Wochen, Monate, Jahre – sei’s drum.  Für all die Zeit dank ich Dir...
4 Punkte
18.12.2013
Avatar Namor
Namor
Für Dich
Mir fiel nichts ein, es kam kein Licht. Drum schreibe ich dieses Gedicht. Denn dieser Tag ist heut ganz dein Und deine Wenigkeit lädt mich hie...
4 Punkte
04.08.2012
Avatar Kein Bild
nico66111
mein kind
Vor elf Jahren kamst du zur Welthoppla hopp in der Nacht,den ersten Schrei den ich hörtewar der von Schwester Dörte,sie hatte dich im Arm,si...
4 Punkte
19.07.2013
Avatar Susi
Susi
Mariechen
Du wirst heut 18 Jahre alt Was man da tut, dass weiß ich nicht Da dacht ich mir, da schreib´ste halt Ganz einfach ein Gedicht.   ...
4 Punkte
11.01.2009
Avatar Kein Bild
Franzie
geburtstag
Vorne grau und hinten kahl, ach die Jugend war einmal. Doch was nützt mir das Gewimmer. Die Verwanten kommen immer.  Mein Geburtstag ist sch...
4 Punkte
27.01.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5