Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Beitragvon cyberbeat » Sa 23. Feb 2013, 17:54

Ich schreibe Songs (hauptsächlich Singersongwriter), habe Unmengen an Ideen rumliegen, es fehlen mir bloß Songtexte. Hätte jemand Lust, mal zu probieren, für einen meiner Songs einen Text zu schreiben (am liebsten deutsch)? Die Herausforderung dabei wäre, dass der Text passgenau für die Melodie geschrieben sein müsste. D.h. entweder ich verschicke vorher einen Rohentwurf des Songs, oder ich schreibe ein Vers-&Silbenschema auf.
cyberbeat
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 17:43

Re: Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Beitragvon schwarz/weiß » So 24. Feb 2013, 20:48

cyberbeat hat geschrieben:Ich schreibe Songs (hauptsächlich Singersongwriter), habe Unmengen an Ideen rumliegen, es fehlen mir bloß Songtexte. Hätte jemand Lust, mal zu probieren, für einen meiner Songs einen Text zu schreiben (am liebsten deutsch)? Die Herausforderung dabei wäre, dass der Text passgenau für die Melodie geschrieben sein müsste. D.h. entweder ich verschicke vorher einen Rohentwurf des Songs, oder ich schreibe ein Vers-&Silbenschema auf.

:idea: Hallo "cyberbeat" - dein Angebot reizt mich. Habe in dieser Richtung schon Probiert, mir fehlten die Melodien. Wenn du möchtest , bin Interessiert.
(Mail- damm.49@web.de ! Für Konkrete Absprachen. Verbleibe mit den besten Grüssen s/w. :arrow:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Beitragvon thomash » Do 7. Mär 2013, 09:13

Hallo
Ich bin auch interessiert.

Ich schreibe zwar meistens nur Gedichte, aber hab auch schon vereinzelt Songtexte in deutscher Sprache geschrieben.

Meine Besonderheit, du kannst entweder das Thema oder sogar unzusammenhängende Worte vorgeben die in dem songtext verkommen sollen.

Am Ende kommt "fast immer" was brauchbares heraus.

Gerne mache ich auch lustige Songtexte oder auch nachdenkliche besinnliche
thomash
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2013, 09:09

Re: Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Beitragvon Daily Fashions » Mi 13. Mär 2013, 17:53

ich probiers mal :)

wenn ich es schaffe, dann melde ich mich nochmal ♥


http://daily-fashions.blogspot.de/
Daily Fashions
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:50

Re: Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Beitragvon marymiller411 » Sa 5. Mai 2018, 07:31

Hallo, ich bin neu hier, ich bin gerade im Geschenkewahn und suche noch ein lustiges Gedicht für meine Freundin zum Geburtstag. Könnt ih rmir eins besonders empfehlen?


______________________
watch gogoanime online, kissmanga manga list
marymiller411
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:27

Re: Songtexte schreiben für "fertige" Songs

Beitragvon Jindo » Mi 16. Mai 2018, 03:48

Thank you for your post, I look for such article along time, today i find it finally.
this post give me lots of advise it is very useful for me ! ludo king
Jindo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 03:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste