Glückwünsche zur Schwangerschaft

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Glückwünsche zur Schwangerschaft

Beitragvon dianalein » Mo 17. Okt 2016, 11:23

Hallo meine Reimefreunde!
Meine beste Freundin ist im 7. Monat schwanger und in den nächsten Wochen kommt das Kind auch schon. Nun plane ich eine kleine Babyparty für sie. Nur der passende Glückwunsch fehlt mir da noch. Auf verschiedenen Sprüche und Glückwünsche Portalen wie hier

http://gruesse.info/glueckwuensche-zur-schwangerschaft/

habe ich bisher diesen hier gefunden:

In Dich hineinsehen,
mit dem Herzen verstehen.
Die Schwangerschaft als Anlass nehmen
und reden über Baby Themen.
Das alles will ich mit Dir machen,
auf der Baby Party lassen wir es jetzt noch einmal krachen.

Gefällt mir auch bisher ganz gut, da es ein lockerer Spruch ist. Was meint ihr? Freue mich über jeden Reim!

Lg Diana
dianalein
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:11

Re: Glückwünsche zur Schwangerschaft

Beitragvon so_ein_zufall » Do 5. Okt 2017, 16:33

Liebe Diana,

ich hoffe, deiner Freundin und dem Baby ist es gut ergangen. War bestimmt aufregend, so hautnah dabei zu sein! :)

Das Gedicht finde ich nicht ganz so schön um ehrlich zu sein, es ist zwar wirklich sehr locker und unterhaltsam, dennoch kommt es mir so "daher geschrieben" vor wenn du verstehst was ich meine.

Ich hätte da einen Alternativvorschlag:

Bald ist es schon soweit
Dein Lächeln ist so wundervoll breit.
Das Babyglück bringt dich zum Strahlen
Schon bald wird es dir das erste Bild malen.

[Name einfügen], es ist gar nicht mehr lange
drum mach uns nicht Angst und Bange.
Bring das Kleine demnächst zu uns mit
Denn dann - dann seid ihr schon zu Dritt.

Hoffe, es gefällt dir :) Mir persönlich macht das fast schon Lust, selbst ein neues Baby in den Armen zu halten *g*

Liebe Grüße
so_ein_zufall
so_ein_zufall
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron