Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon Katzenherz » So 6. Nov 2011, 14:50

Ich hab mal eine ganz blöde Frage...
kann man eigentlich, bei Einstellung eines Gedichtes Fotos oder Bilder mit einarbeiten oder einstellen? Ich fände das sehr interessant, denn viele die z.B. dichten, sind meist auch noch anderweitig kreativ tätig und wenn man vielleicht sein Gedicht mit einem selbstgemalten Bild, oder bei Traueranlässe mit einem Foto des Verstorbenen unterstreichen könnte, wäre doch echt toll, oder? Naja ich weiß jedenfalls nicht wie man das hier macht, oder gibt es diese Option überhaupt nicht? Wenn nicht, dann würde ich mich freuen wenn die Admins dieser Seite, sich diesbezüglich mal ein paar Gedanken machen könnten, ich wäre euch sehr verbunden.

LG Katzenherz
"Die Sonne lehrt allen Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht.
Doch es ist die Nacht, die uns zu den Sternen erhebt."
(Khalil Gibran)

algo se muere en el alma
Benutzeravatar
Katzenherz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 19:59
Wohnort: NDS

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon admin » Fr 25. Nov 2011, 18:56

Hallo Katzenherz,
die Idee ist gut. Ich habe da auch schon dran gedacht. Ich versuche das mal umzusetzten. :idea:
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon 008hnoor » Di 21. Apr 2015, 10:26

Ich fände das sehr interessant, denn viele die z.B. dichten, sind meist auch noch anderweitig kreativ tätig und wenn man vielleicht sein Gedicht mit einem selbstgemalten Bild, oder bei Traueranlässe mit einem Foto des Verstorbenen unterstreichen könnte, wäre doch echt toll,



________________________________________________________
play solitaire for free
Zuletzt geändert von 008hnoor am Sa 5. Dez 2015, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
008hnoor
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2015, 10:04

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon was schenken » So 10. Jul 2016, 22:45

Ein guter Vorschlag, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte
was schenken
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jul 2016, 22:37

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon MindFloW » Sa 6. Aug 2016, 12:24

Ja es ist möglich und es kommt sehr gut an.
https://t.me/pump_upp
MindFloW
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 17:05
Wohnort: Viechtach

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon kuestenkind » Mo 8. Aug 2016, 22:00

Und wie macht man das. Ich wollte ein Bild mit meinem Gedicht einfügen und habe den Weg über die URl gewählt. In der Vorschau erschien es auch, aber nach dem Posten war nur eine leere Seite vorhanden. Bitte um Hilfe. Vielen Dank und Liebe Grüße
Benutzeravatar
kuestenkind
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jul 2016, 22:17

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon Soléa P. » Mi 10. Aug 2016, 19:01

Ich für meinen Teil lege auf Bilder keinen Wert. Warum?
Mit Worten Bilder zu malen und Fantasie anzuregen macht doch auf einer Seite wie dieser Sinn … :!:
Soléa P.
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2015, 12:42

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon kuestenkind » Mi 31. Aug 2016, 09:21

Ich schon, deshalb würde ich es gerne wissen. Habe viele meiner Gedichte auf Bildhintergründe geschrieben. Man kann mit einen Bild noch tiefer in die Gefühle eindringen und anregen, was natürlich nicht für jedes Gedicht passt.
Vielleicht antwortet der Admin ja doch noch. Hatte auch ein PN geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Schade...
LG
Benutzeravatar
kuestenkind
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jul 2016, 22:17

Re: Kann man Bilder und Fotos in die Gedichte einarbeiten?

Beitragvon HB Panther » Di 6. Sep 2016, 09:21

wegen copyright Problemen, ist es leider nicht möglich, dir alles liebe!
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast