Sterne

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Sterne

Beitragvon Dark Xperience » Do 20. Mär 2014, 11:12

Nochmals hallo alle zusammen :D

Ich weiß, Ich bin neu hier, aber es gibt etwas, was Ich im Laufe der kurzen Zeit schon öfters festgestellt habe... Die Sache mit den Sternen... Ja natürlich ist es immer schön, wenn man für sein Werk die volle Punktzahl bekommt... Allerdings scheint mir, dass die Bedeutung der Anzahl der Sterne von den meisten hier genau andersrum wahrgenommen wird. Sprich... 5 Sterne ist gut und je weniger es werden, desto schlechter sind die Gedichte... Ich finde es sehr traurig, dass viele von euch so denken... In meinen Augen ist selbst ein Stern noch immer besser als kein Stern, statt zu denken, dass ein Stern bedeutet, dass etwas schlecht ist.

0 Sterne = Ungenügend, Stark verbesserungsfähig ODER einfach noch nicht bewertet
1 Stern = befriedigend, ausbaufähig, verbesserungsfähig
2 Sterne = gut, hier und da sind noch Änderungen & Verbesserungen machbar
3 Sterne = sehr gut, kann man noch verbessern, muss man aber nicht (Perfektion ist für Amateure)
4 Sterne = Großartig, fabelhaft, nur winzig kleine "Fehler" (Lesefluss, Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt, Botschaft)
5 Sterne - Perfekt, nichts dran auszusetzen

So sehe Ich die Sache mit den Sternen. LG Dark
Life is strange. Keep it simple.
Dark Xperience
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:13

Re: Sterne

Beitragvon Eisblume » Do 20. Mär 2014, 16:53

Hallo liebe/r Dark Xperience (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben :P)
Zu deiner Frage, bzw. Thema:
Ichdenke das jeder der hier den Mut hat seine Gedanken und Gedichte der “Welt“ ^^ zu zeigen schon mal einen großen Respekt verdient. Es ist immer eine sehr persönliche Sache seine Gedanken anderen preiszugeben und wir sollten niemanden “schlecht“ machen weil wir seine Gedanken nicht nachvollziehen können.
Das mit dem bewerten von Gedanken ist immer so eine Sache. Zum einen hat jeder einen anderen Geschmack zum anderen sollte es auf einer Seite für Hobbydichter nicht so streng vorgehen, wie ich finde :)
Ich bewerte z.B. immer nur Gedichte die mir wirklich gut gefallen und das dann auch mit 5 Sternen. Vielleicht findet es der eine oder andere feige oder unehrlich, aber ich will niemanden verletzen (vor allem ohne Grund) und denke halt auch immer das man manchmal die Person besser kennen muss um seine Gedanken/Gefühle zu verstehen. Meine “Bewertungsinterpretation“ ;)
5 Sterne: gefällt mir: Prio 1 - Inhalt, um was das Gedicht geht, was es aussagt
Prio 2 - Wie es geschrieben ist
4 Sterne: Inhalt ist gut, geschrieben ziemlich schlecht
3 Sterne: Mittelmaß, nichtsaussagender Inhalt, schlecht geschrieben
2 Sterne: blöder/beleidigender Inhalt anstößige Äusserungen aber sehr gut geschrieben
1 Stern: Schlecht geschrieben, Beleidigungen und böse Inhalte die verletzen und angreifen

Hoffe Du kannst meine Meinung nachvollziehen und ich möchte dir hiermit ein Lob machen! Du schreibst grandios!! :) Nur leider komme ich nie dazu alle Gedichte von dir zu bewerten, weil du so viele an einem Tag schreibst :( Das ist ach ein bisschen unfair für die anderen Dichter und ihre Werke :( Würde dich bitten das zu minimieren (obwohl ich diese “Sucht“ kenne Rückmeldungen zu seinen Werken bekommen zu wollen ;P)
LG Selina (Eisblume)
Benutzeravatar
Eisblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:41

Re: Sterne

Beitragvon Dark Xperience » Do 20. Mär 2014, 18:54

Ja, genau das meine Ich ja mit der entgegen gesetzten Bewertung, die üblich zu sein scheint :D Deshalb hab Ich diese Thread hier geschrieben. Einfach nur, um mal Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und zu sehen, wie die Anderen hier so mit dem Thema umgehen. Natürlich ist es nicht einfach auf objektiver Ebene etwas zu bewerten, was subjektiv und emotional geschrieben wurde, aber wie Ich bereits erwähnte: Für mich bedeuten weniger Sterne nicht zwangsläufig, dass Ich etwas schlecht finde oder schlecht machen will. Ich sehe die Sache mit den Sternen halt genau andersrum. Auch wenn ich mal nur 1, 2 oder 3 Sterne gebe - eben weil es meine persönliche Meinung ist. :)

Dass Ich viel schreibe, ja, das weiß ich, aber das hat seinen Grund und mir ist bewusst, dass man nicht alles von mir lesen kann. Ich komme auch nicht immer hinterher alle Werke der Anderen zu lesen und habe auch noch etliche Werke von Künstlern vor mir, die Ich mir anschauen möchte. Aber immer das Thema Zeit :)

Achso.. Warum Ich soviel schreibe: Meine Werke sind nicht grundlos mit einem Datum versehen. Mein Ziel ist es, für jeden Tag des Jahres ein Gedicht zu schreiben und Ich hänge noch immer hinterher. Doch auch da spielt der Faktor Zeit eine große Rolle :) Ich komm auch nicht jeden Tag zum schreiben oder bin dafür in der Stimmung ;)

Aber ein ganz ganz großes Dankeschön für dein Kompliment :D Da habe Ich mich sehr darüber gefreut :)
Life is strange. Keep it simple.
Dark Xperience
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:13

Re: Sterne

Beitragvon The True » Fr 21. Mär 2014, 19:53

Ich grüße euch,

Bei meiner Sternen Verteilung geht das ein bisschen anders als wie bei euch.

0 ★ = Keine Bewertung, weil nicht gelesen
0 ★ = Keine Bewertung aber mit Kommentar. (Ist dann meistens große Kritik)
1 ★ = Minimaler Anfang geht Besser. (Kommentar mit Begründung was Gut und Schlecht war)
2 ★ = Mit ein bisschen Üben wird es besser (Mit Begründung)
3 ★ = Hat mich angesprochen (Mit Begründung)
4 ★ = Sehr gute Zeilen
5 ★ = Fabelhaft, bin Sprachlos

5. Sterne sind bei mir auch solche Sache wo ich Mitfühlen kann und es einen richtig Erstaunt.
Meistens Lese ich zuerst Gedichte, denke darüber nach und lies sie mir nochmal durch und dann bewerte ich sie.

Liebe grüße

Franzi :)
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35

Re: Sterne

Beitragvon Abendstern » Fr 21. Mär 2014, 19:55

Sterne werden allgemein überbewertet, hehehehe :P
Selbst Ozeane lassen sich von den Gezeiten treiben
Benutzeravatar
Abendstern
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:37

Re: Sterne

Beitragvon Dark Xperience » Sa 22. Mär 2014, 15:58

Ja, aber Kritik und Verbesserungsvorschläge müssen auch sein. Anders kann man nicht besser werden. Und auch sonst... Mich interessiert zum Beispiel auch, was Ich mit meinen Zeilen bewirke oder wie sie rüber kommen und Ich weiß bei Gott, dass nicht alle meine Texte gut sind. Und mich persönlich stört es nicht, auch weniger als 4 oder 5 Sterne zu bekommen. Und genauso handhabe Ich es auch mit meiner Bewertung... 3 Sterne - Schulnote 2 - gut. was ist daran auszusetzen? Persönliche Gedanken hin oder her. Ich verurteile keine Werke, Ich schreibe, was Ich denke und was Ich von ihnen halte. schreibe, wie sie auf mich wirken oder was sie für Gedanken in Bewegung bringen, Es muss sich niemand angegriffen fühlen, wenn Ich einen oder 2 Sterne weniger vergebe. Das ist meine persönliche Entscheidung so zu agieren. und deshalb hab Ich mein persönliches Wertungssystem auch als Signatur eingefügt. ich weigere mich, nur mit 4 oder 5 Sternen werten zu dürfen, nur weil das alle anderen so machen. Hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und verstehen.
Life is strange. Keep it simple.
Dark Xperience
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:13

Re: Sterne

Beitragvon schwarz/weiß » Di 1. Apr 2014, 03:37

Dark Xperience hat geschrieben:Nochmals hallo alle zusammen :D

Ich weiß, Ich bin neu hier, aber es gibt etwas, was Ich im Laufe der kurzen Zeit schon öfters festgestellt habe... Die Sache mit den Sternen... Ja natürlich ist es immer schön, wenn man für sein Werk die volle Punktzahl bekommt... Allerdings scheint mir, dass die Bedeutung der Anzahl der Sterne von den meisten hier genau andersrum wahrgenommen wird. Sprich... 5 Sterne ist gut und je weniger es werden, desto schlechter sind die Gedichte... Ich finde es sehr traurig, dass viele von euch so denken... In meinen Augen ist selbst ein Stern noch immer besser als kein Stern, statt zu denken, dass ein Stern bedeutet, dass etwas schlecht ist.

0 Sterne = Ungenügend, Stark verbesserungsfähig ODER einfach noch nicht bewertet
1 Stern = befriedigend, ausbaufähig, verbesserungsfähig
2 Sterne = gut, hier und da sind noch Änderungen & Verbesserungen machbar
3 Sterne = sehr gut, kann man noch verbessern, muss man aber nicht (Perfektion ist für Amateure)
4 Sterne = Großartig, fabelhaft, nur winzig kleine "Fehler" (Lesefluss, Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt, Botschaft)
5 Sterne - Perfekt, nichts dran auszusetzen

So sehe Ich die Sache mit den Sternen. LG Dark



Hallo, Freunde der spitzen Feder! :idea:
Alles was zu diesem Thema hier geschrieben steht ,sind Pers. Meinungen.Zwar gut gemeint, aber nicht Umsetzbar.Warum nicht? Erstens; weil Zweck und Ziel nicht gleich sind,weil der Weg zum Ziel unterschiedlich und nicht Beeinflussbar ist.
Die Sterne sind wie hier vorgesehen, Abzuwickeln Spielerei und nicht wirklich Aussage-kräftig. Weil kein einheitliches Scheme zur Sterne Vergabe vorhanden ist, auch nicht gewollt ist.Es ist dem Zufall Überlassen .Wer wem Wann und Wie viele Sterne gibt.Auch nicht Bekannt st wie viele Gedichte wann eingegeben werden und somit die Zeit zum bewerten unterschiedlich Verläuft.

Wichtiger erscheint mir ein Qualitätsvoller , Sachlicher, Ehrlicher Kommentar.Aber selbst das kann nur Subjektiv sein. Und auch hier die Pers. Kriterien überwiegen.
Fazit, seid nett zueinander, bleibt locker. Wünsche allen viel Freude und reichlich Inspiration. Euer schwarz/weiß. :oops:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: Sterne

Beitragvon monti » Mi 2. Apr 2014, 03:29

Hallo, Freunde der Sterne

So wie s/w es schreibt, geht es nicht besser zu sagen. LG Monti
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Re: Sterne

Beitragvon Cock145 » Do 22. Jan 2015, 06:22

Ich finde es sehr traurig, dass viele von euch so denken... In meinen Augen ist selbst ein Stern noch immer besser als kein Stern, statt zu denken, dass ein Stern bedeutet, dass etwas schlecht ist.

_____________________
http://learnspanishstudy.com
Zuletzt geändert von Cock145 am Mo 1. Feb 2016, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Cock145
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2015, 06:16

Re: Sterne

Beitragvon Hano » Do 22. Jan 2015, 22:45

Es ist doch ganz einfach.
Wenig kommentieren dann werden deine Einträge auch nicht kommentiert.
Damit gibt es auch keine Sterne.
Wer viel Sterne möchte muss halt viel kommentieren und Sterne verschicken.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Hano
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste