Die Welt von Anderson

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Die Welt von Anderson

Beitragvon Anderson R » Fr 22. Nov 2013, 14:45

Hallo ihr Freunde der Dichtkunst. Ich möchte mich gerne vorstellen, denn ich bin neu hier.

Ich werde Anderson R oder einfach nur Anderson genannt. Das Schreiben habe ich für mich im Jahre 1996 entdeckt. Was einst mit einem simplen Achtzeiler begann, entwickelte sich stets weiter und ging über alle Phasen durch: zwanghaftes Schreiben, Schreibblockaden, Songtexte, kurze Lyrik und andere Formen, die ich lieber für mich behalten möchte.
Ende der 90' bin ich als Songschreiber und Schlagzeuger einer Band beigetreten und spielte dort bis Ende 2001. In dieser Zeit schrieb ich ununterbrochen, denn Musik war meine Inspiration. Danach lösten wir uns leider auf.

Seit dem schrieb ich Jahre lang nicht mehr, bis 2005. Mein erster Sohn war geboren und mit ihm eine neue Muse. Ich danke ihm dafür.

Meine absolute Lieblingsgedichtform ist das Sonett. Ich versuche meine Texte so dicht, wie es nur möglich ist, zu verpacken. Sie sind voller Metaphern und Symbolik, was sehr befremdend für die Außenstehenden erscheinen mag, doch sind sie immer ein Teil von mir. Ach, was rede ich da? Ein jeder Dichter wird es kennen.

Ich werde meine Gedichte (nicht alle) nach und nach verlinkt hier veröffentlichen und würde mich über jede Art von Kritik, Lob und Interpretationen in meinem Thread freuen.

Zum Anfang habe ich mich für Intermezzo entschieden, weil dieses Gedicht, obwohl es zu meinen neueren gehört, sich als Einleitung hervorragend eignet

1. Lebe wohl...
2. Augenblick
3. Maskerade
4. In Aeturnum
5. Traum?
6. Erinnerungen
7. Versteinertes Herz
8. Mein Weg
9. Das Gemälde
10. Staub und Zeit
11. Die Quelle der Einsamkeit
12. Die Schöne und das Biest
13. Letzte Worte
14. Первый шаг в ближайшую свободу (Doppelsonett Nr. V)
15. Acheiropoieton
16. Tha Fall (Part 1)
17. The Fall (Part 2)
18. Shadows of Thy Face
19. Frozen Sun
20. Herbstsong
21. Broken Mirror of Night
22. Konstellation
23. Schwarze Hochzeit
24. Scarlet Queen
25. Manuskript
26. Dead Rose
27. Martyrium des Seins
28. Рандеву со смертью
29. Laub
30. Словно листва
31. Vision
32. Невозвратимый
33. Verkörpert - seelenlos gefangen
34. Der Sand
35. 312
36. Der Ausklang der Morgenröte
37. Melancholia
38. Die letzte Melodie
39. Weiße Taube
40. Nocturne
41. Epitaphium
42. Zwielicht
43. Black and Red
44. Die Schöne und das Biest (Theaterstück)
45. Sonnenwende
46. ...und die letzte Jahreszeit beginnt
47. Metamorphosis
48. Déjà-vu
49. Der Weg: Oblivion
50. Adorant
51. Epilog
52. Zwei Nocturnes einer Nacht
53. Лица в темноте (Sonett Nr. I)
54. Oenothera
55. The Voice of Erinnye
56. Saturniidae
57. Epic Gray Novembre
58. Снежная царица (Sonett Nr. II)
59. Wo Liebe keine Früchte trägt (Sonett Nr. III)
60. Пустые глаза черпают любовь (Sonett Nr. IV)
61. Скорбный танец
62. In Einzigartigkeit vergänglich (Sonett Nr. VI)
63. Lacus Autumni
64. Vom Worteklang und Weltenbrand (Sonett Nr. VII)
65. Die Wiederkehr
66. Im Mai, am Frühjahrs Ende
67. Intermezzo
68. ...und ich sehe (Sonett Nr. VIII)
69. Für euch, ihr Träume
70. Einai ...um zu sein (Kurzfassung)
71. Ein Ode an Idun
72. Die Mär vom schwarzen Blut
73. Das letzte Blatt des Winters
Zuletzt geändert von Anderson R am Di 28. Mär 2017, 12:58, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
Anderson R
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:36

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon Anderson R » Mo 25. Nov 2013, 12:10

Lacus Autumni

Ist ein Gedicht, das ich für meinen älteren Sohn geschrieben habe. An dem Text habe ich ganze 5 Jahre lang gearbeitet und bezeichne ihn selbst als meinen "Turm von Babel". Unzählige Male hatte ich ihn beinah fertig, zerstörte ihn und fing immer wieder von vorne an
Benutzeravatar
Anderson R
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:36

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon Beam » Do 12. Dez 2013, 17:16

Schönes Gedicht :)
Liebe Grüße,

Beam :)
Benutzeravatar
Beam
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:14

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon alezy » Di 31. Dez 2013, 07:04

Lieber admin....100 prozent rein steht überall, muß man halt ausprobieren! Ich denke 100 prozent rein ist er, wenn man persönlich nach egypten fährt,wartet bis er kalt gepresst ist und ihn sofort mitnimmt ! Ich bin von schwarzkümmel einfach begeistert, was wissentschaftliche studien ja bestätigen
alezy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Dez 2013, 06:25

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon Anderson R » Fr 3. Jan 2014, 09:39

@alezy

Im falschen Thread gelandet? ;)

@Beam

Danke schön :)
Benutzeravatar
Anderson R
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:36

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon alezy » Sa 25. Jan 2014, 09:57

Hallo ihr Freunde der Dichtkunst. Ich möchte mich gerne vorstellen, denn ich bin neu hier.


____________________
alezy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Dez 2013, 06:25

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon Anderson R » Mi 26. Feb 2014, 13:56

Neues Gedicht veröffentlicht: Die Wiederkehr

Dieses Thema ist selbstverständlich nicht neu. Ich versuche es aber trotzdem auf meine Art und Weise darzustellen.
Benutzeravatar
Anderson R
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:36

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon Anderson R » Mo 31. Mär 2014, 12:09

Hier ist ein Lebenszeichen von mir! :D
Zur Zeit musste ich "untertauchen", weil ich in der Arbeit versunken bin. Ich beschäftige mich gerade gleichzeitig mit 2 Mammut-Projekten: Einem Sonettenkranz "An Euch, Ihr Träume" und einem Gedicht, der noch keinen Namen trägt und der einfach nicht fertig werden will. Ich habe jetzt schon ca 3 Seiten (DIN A4) an Stoff und ein Ende ist nicht abzusehen. Darum habe ich schnell mal eine Kurzfassung geschrieben, mit dem Ergebnis --> Einai ...um zu sein
Benutzeravatar
Anderson R
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:36

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon Anderson R » Di 29. Jul 2014, 09:31

Ein neues Gedicht, welches ich veröffentliche ist eigentlich ein altes.
Weiße Taube wurde von mir im Jahre 1998 in russischer Sprache geschrieben und sollte ein Song für meine Band sein. Der Text ist aber leider nie zum Einsatz gekommen.
Jetzt habe ich mir die Zeit genommen, das Gedicht zu übersetzten und neu zu überarbeiten.
Bei der Übersetzung musste ich feststellen, dass ich den ursprünglichen Bezug zu dem Symbol und dem Wesen der Taube nicht mehr vollständig fassen konnte. Viel Zeit ist vergangen, und manche Gefühle sind nicht mehr die selben. Aus diesem Grund musste ich die letzten 2 Zeilen ändern, was dem Text eine (aus eigener Sicht) frische und hellere Note verliehen hat.
Benutzeravatar
Anderson R
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:36

Re: Die Welt von Anderson

Beitragvon blackbee045 » So 19. Okt 2014, 08:09

100 prozent rein steht überall, muß man halt ausprobieren! Ich denke 100 prozent rein ist er, wenn man persönlich nach egypten fährt,wartet bis er kalt gepresst ist und ihn sofort mitnimmt !
GuL
blackbee045
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Okt 2014, 07:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste