kommentarlose Punkte

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

kommentarlose Punkte

Beitragvon Liebeshektikerin » Mo 12. Nov 2012, 10:08

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber einfach so kommentarlos Punkte zu bekommen finde ich nicht so besonders hilfreich.
Bei einer hohen Punktzahl, wie 4 oder 5 mag man sich im ersten Moment vielleicht noch freuen. Aber bei solchen Punktzahlen genieren sich die Wenigsten etwas dazu zu sagen.
Warum findet niemand den Mut auch einmal eine schlechte Punktzahl zu begründen? Eine schlechte Kritik bringt einen doch viel weiter. Es ist meines Erachtens hilfreich, wenn man seine Fehler aufgezeigt bekommt. Ich bitte daher darum auch schlechte Bewertungen zu kommentieren, damit ich die Chance habe es besser zu machen.
Herzlichen Dank
Benutzeravatar
Liebeshektikerin
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 11:36

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon Wasserfall » Mo 12. Nov 2012, 16:35

hallo,
ich finde auch das man manchmal einfach zu gute Punkte bekommt,
ich meine mann kriegt immer nur 4 oder 5 Punkte und nie 3 oder 2.
ich finde mann sollte nur 5 Punkte geben wen mann das gedicht richtig, richtig gut findetund einfach sprachlos ist.
4 Punkte sollte man meiner meinung geben, wenn man das Gedicht gut findet, wenn man findet das gedicht ist gut gelungen aber jetzt nicht soo gut das ich vor staunen überkoche.
Eigentlich ist es doch so wie in der Schule.
Eine 1 in unseren falle eine 5 giebt mann dann wenn etwas mehr als gut ist.
eine 2 in unseren falle eine 4 giebt mann da wenn etwas gut ist.
3 wenn etwas befriedigend ist
4 ( 2)= verbesserungswürdig
...
was meint ihr dazu???
Benutzeravatar
Wasserfall
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:44

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon schwarz/weiß » Mo 12. Nov 2012, 18:37

Wasserfall hat geschrieben:hallo,
ich finde auch das man manchmal einfach zu gute Punkte bekommt,
ich meine mann kriegt immer nur 4 oder 5 Punkte und nie 3 oder 2.
ich finde mann sollte nur 5 Punkte geben wen mann das gedicht richtig, richtig gut findetund einfach sprachlos ist.
4 Punkte sollte man meiner meinung geben, wenn man das Gedicht gut findet, wenn man findet das gedicht ist gut gelungen aber jetzt nicht soo gut das ich vor staunen überkoche.
Eigentlich ist es doch so wie in der Schule.
Eine 1 in unseren falle eine 5 giebt mann dann wenn etwas mehr als gut ist.
eine 2 in unseren falle eine 4 giebt mann da wenn etwas gut ist.
3 wenn etwas befriedigend ist
4 ( 2)= verbesserungswürdig
...
was meint ihr dazu???

Hallo, an @,alle Unter Reimemaschine ist schon ein neues 10 Punkte Systhem Vorgeschlagen!!! Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon Liebeshektikerin » Mo 12. Nov 2012, 18:55

@Wasserfall Dir lieben Dank. Nun ja, da es sich hier um ein Hobby handelt darf ruhig gelegentlich grosszügig mit Punkten umgegangen werden, denke ich. Mir geht es weniger um die Punkte an sich sondern mehr um den Grund für eine Bewertung. Ich würde mir mehr Mut auch zu kritischen Kommentaren wünschen. Das ist in meinen Augen eine Wertschätzung, wenn Jemand ehrlich mit einem umgeht.
Außerdem ist es mir in letzter Zeit öfter passiert, dass irgendjemand ein Gedicht mit nur einem Punkt bewertet hat, aber nicht den Mumm hatte mir zu sagen warum. Das empfinde ich einfach als unfair.

@s/w Meine Frage stellt das Punktesystem gar nicht in Frage. Ich kenne Deinen Vorschlag.
Benutzeravatar
Liebeshektikerin
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 11:36

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon schwarz/weiß » Di 13. Nov 2012, 02:53

Liebeshektikerin hat geschrieben:@Wasserfall Dir lieben Dank. Nun ja, da es sich hier um ein Hobby handelt darf ruhig gelegentlich grosszügig mit Punkten umgegangen werden, denke ich. Mir geht es weniger um die Punkte an sich sondern mehr um den Grund für eine Bewertung. Ich würde mir mehr Mut auch zu kritischen Kommentaren wünschen. Das ist in meinen Augen eine Wertschätzung, wenn Jemand ehrlich mit einem umgeht.
Außerdem ist es mir in letzter Zeit öfter passiert, dass irgendjemand ein Gedicht mit nur einem Punkt bewertet hat, aber nicht den Mumm hatte mir zu sagen warum. Das empfinde ich einfach als unfair.

@s/w Meine Frage stellt das Punktesystem gar nicht in Frage. Ich kenne Deinen Vorschlag.


:roll: Ich melde mich bitte noch einmal zu Wort,(Schrift)! Ihr solltet bemerken, beim jetzigen Systhem, kann jeder sein eigenes Geschriebenes Bewerten()BeiPunkten), -sogar Anonym! Erst beim Kommentarfeld erscheint dein, das, Provielbild. Darüber Hinaus kann jeder User von aussen Punkten, hier ist natürlich auch kein Proviel zu sehen .Das hatte ich mit zum Punktesystem, welches unter Reimemaschine von Tamer ins Form eingebracht wurde.Zu Verbessern gewünscht. Leier bisher ohne Resonanz!!! lg. :idea:
Mir ist ein Sach und Fachgerechter Kommentar lieber, als jeder Stern-Punkt!!!
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon Liebeshektikerin » Di 13. Nov 2012, 07:19

Geht mir fast genauso, s/w. So ein paar Sternchen können allerdings auch aufbauend sein. Ganz verzichten mag ich also nicht. Allerdings wäre es vielleicht gut, wenn auch Gäste kommentieren könnten, so dass evtl für die Punktevergabe ein Kommentar zwingend notwendig ist. LG
Benutzeravatar
Liebeshektikerin
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 11:36

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon schwarz/weiß » Di 13. Nov 2012, 12:47

Liebeshektikerin hat geschrieben:Geht mir fast genauso, s/w. So ein paar Sternchen können allerdings auch aufbauend sein. Ganz verzichten mag ich also nicht. Allerdings wäre es vielleicht gut, wenn auch Gäste kommentieren könnten, so dass evtl für die Punktevergabe ein Kommentar zwingend notwendig ist. LG

:roll: Bin deiner Meinung, kommt Zeit kommt Rat! lg. s/w. :idea:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon Liebeshektikerin » Do 15. Nov 2012, 18:32

Ach Grenzi ich bin immer noch so traurig, dass Du uns verlassen hast.
Das ist hier aber nicht das Thema. Wie überall gibt es Menschen, die mit Kritik nicht umgehen können und/oder die sich maßlos überschätzen. Dennoch denke ich, dass Aufrichtigkeit eine Form der Wertschätzung ist. Natürlich darf man nicht immer ganz so streng sein. Es ist ja schließlich nur ein Hobby.
Ein wenig Gelassenheit schadet nicht.
Benutzeravatar
Liebeshektikerin
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 11:36

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon admin » So 18. Nov 2012, 23:24

Ich habe das Punktesystem etwas umgebaut. Es können jetzt nur noch Punkte mit einem neuen Kommentar zusammen vergeben werden. Das bedeutet auch, es können keine Punkte mehr anonym vergeben werden. Pro Gedicht kann auch nur noch ein mal bewertet werden, Kommentare können natürlich mehrere geschrieben werden.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: kommentarlose Punkte

Beitragvon schwarz/weiß » Mo 19. Nov 2012, 00:20

admin hat geschrieben:Ich habe das Punktesystem etwas umgebaut. Es können jetzt nur noch Punkte mit einem neuen Kommentar zusammen vergeben werden. Das bedeutet auch, es können keine Punkte mehr anonym vergeben werden. Pro Gedicht kann auch nur noch ein mal bewertet werden, Kommentare können natürlich mehrere geschrieben werden.


:roll: Ich sage Danke, mal sehen wie es sich auswirkt. mfg. :!:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste