Gedicht zur Geburtskarte?

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Gedicht zur Geburtskarte?

Beitragvon Fantasia » Fr 27. Feb 2015, 16:29

Hallo,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier reinplatze und gleich mit Fragen auf euch zukomme. Und zwar geht es darum, dass ich in kürze (ganz ganz kurz) mein erstes Kind erwarte und auf der Suche nach einem schönen Gedicht für die Geburtskarten, die ich hier gefunden haben, bin. Ich habe mich hier natürlich schon umgesehen und finde diesen Auszug aus einem Gedicht von hier sehr schön:

zauberhaftes
kleines wesen
mit dir darf ich
die liebe lesen
gefühle vermischt
zwischen himmel und erde
von denen ich niemehr
loskommen werde

Ich mag nur das Wort Wesen nicht so gerne :( Ich kann gar nicht erklären warum, es ist einfach eine Geschmackssache. Vielleicht dürfte ich ja mit Erlaubnis des Erstellers das Ende des Gedichts benutzen und jemand kann mir helfen, die ersten zwei Verse umzudichten? Das wäre so toll!
Benutzeravatar
Fantasia
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:51

Re: Gedicht zur Geburtskarte?

Beitragvon Hano » So 1. Mär 2015, 08:05

Wie zauberhaft
ich glaub es nicht.
Mein Glück, es hat
jetzt ein Gesicht.
Gefühle vermischt

usw.
Benutzeravatar
Hano
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:50

Re: Gedicht zur Geburtskarte?

Beitragvon Fantasia » Mo 2. Mär 2015, 09:10

Also wundervoll!!!!!!! Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und trifft den nagel auf den Kopf. Vielen vielen lieben Dank!!!!!
Benutzeravatar
Fantasia
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:51

Re: Gedicht zur Geburtskarte?

Beitragvon Mittermay » Do 5. Nov 2015, 13:29

Das Gedicht mit dem zauberhaften Wesen finde ich super nicht schlecht. Ich persönlich bevorzuge ja etwas kitschigere Sprüche oder Verse. Auch sehr schön, aus der Sammlung von http://glueckwunschzurgeburt.de/ ist das folgende Gedicht:

Er ist gekommen, der schöne Tag.
Dir zeigt man, dass man dich mag.
Oh du des Menschen`s Kind,
bringest alle zum lächeln geschwind.
Kaum einer hätte es gedacht,
Blumen wurden dir deshalb gebracht.
Benutzeravatar
Mittermay
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste