Fragen

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Re: Fragen

Beitragvon Teetrinker » Mo 14. Mai 2012, 17:54

Da ist was dran! Hab auch das Gefühl dass durch die Masse an veröffentlichten Reimen vieles in der Versenkung verschwindet ohne gelesen zu werden, da hier immer nur die aktuellsten Gedichte und die "Hitparade" auftauchen. Dadurch werden also die TOP-Gedichte öfters gelesen und bewertet während andere komplett verschwinden. Hier könnte man den Seitenaufbau wirklich besser gestalten.
Toll ist allerdings, wie produktiv hier alle sind. Kaum ein Tag an dem von bestimmten Usern kein neues Werk herauskommt. Und das durchweg auf einem hohen Level.
formerly known as Das Huhn...
Benutzeravatar
Teetrinker
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:58
Wohnort: NRW

Re: Fragen

Beitragvon admin » Di 15. Mai 2012, 07:42

Die Gedichte auf der gedichte Startseite sind nach Durchschnittsberwertung sortiert. Und sie müssen mehr als 10 Bewertungen haben.

Würde man nach gesamt Punkten sortieren, dann könnte ein Gedicht bei dem 100 Leute nur einen Punkt gegeben haben vor einem sein, bei dem 10 Leute jeweils 5 Punkte gegeben haben. Das wäre ja auch nicht richtig.

Die anderen Gedichte, die noch zu wenig Bewertungen haben, sind ja über die Kategorien zu finden. Ich weiß nicht wie ich es sonst besser machen könnte.

Ich plane schon etwas länger auf ein Tag System umzustellen, also weg von festen Kategorien. Vielleicht würde das helfen...
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Fragen

Beitragvon Teetrinker » Di 15. Mai 2012, 08:07

Hallo admin!

Danke für die schnelle Antwort und dein Statement zum Seitenaufbau.
Eine Möglichkeit, Gedichte besser wiederzufinden wäre vielleicht auch weitere Kategorien hinzuzufügen.
Z.B. gibt es noch keine Kategorie für Fröhliche Reime, Aus dem Alltag, Philosophisches, Fantasy etc.
Oder eine Kategorisierung nach der Reimform (z.B. Paarreim, Kreuzreim, Limerick, Sonett etc.).

Dafür finde ich die Unterscheidung zwischen den Oberbegriffen "Reime" und "Lyrik" schwierig.
Fallen dann unter Lyrik nur sich nicht reimende Gedichte, oder wie ist hier die Definition zu verstehen? :roll:
formerly known as Das Huhn...
Benutzeravatar
Teetrinker
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:58
Wohnort: NRW

Re: Fragen

Beitragvon Lukasscho » Di 15. Mai 2012, 16:27

Bitte nicht nach Reimformen ordnen :shock:
Dann müsste fast alle meine Gedichte in alle...
Aber man könnte für Gedichte noch die Abteilungen Horror und, wie Das Huhn schon sagte, Fröhliche Reime öffnen.
mfg Lukas
Benutzeravatar
Lukasscho
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 20:31

Re: Fragen

Beitragvon LeoAlex_S » Di 15. Mai 2012, 18:48

Hallo Admin,

vielen Dank für dein Statement. Die Problematik mit der Bewertung ist absolut nachvollziehbar. Ich möchte deshalb einen Vorschlag zum Ranking machen: Punktzahl x Durchschnitt. Ein Gedicht, dass 50 Bewertungen hat mit Durchschnitt 2,5 läge also bei 125, ein Gedicht mit 30 Bewertungen mit Schnitt 4,5 läge bei 135. Gedichte, die viele Bewertungen bekommen, unabhängig vom Wert scheinen zu interessieren, provozieren, sind also auch beliebt. Gedichte mit 10 x 5 sind möglicherweise besser, aber nicht so interessant.
Aus meiner Sicht würde dieses Ranking sinnvoll sein, aber ich stelle es gern zur Diskussion. Ich denke, dass der konstruktive Austausch befördert wird und Nutzer sich nicht scheuen, auch mal 3 oder 4 Punkte zu geben.

lg, Leo
LeoAlex_S
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 21:58

Re: Fragen

Beitragvon admin » Mi 16. Mai 2012, 07:25

Ja Leo, die Idee ist ganz gut! Ich werde das am Wochende mal ausprobieren...

Und mehr Kategorien ist natürlich auch wichtig!
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Fragen

Beitragvon S.K. » So 20. Mai 2012, 18:01

Ich platz jetzt mal mit einer ganz anderen Frage rein^^:

Kann ich irgendwo sehen, wenn jemand ein Kommentar zu meinen Gedichten abliefert, oder muss ich (wie bisher) jedes Gedicht einzeln anklicken und schauen?
Ich find das etwas umständlich, wenn sich die Geschreibsel häufen o.o''

LG S.K. =)
Die Gedanken schweifen ab... Der Körper treibt seelenlos im Wasser, und die Vernunft hat sich längst verabschiedet.
S.K.
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mai 2012, 05:51

Re: Fragen

Beitragvon admin » Mo 21. Mai 2012, 10:15

Eigentlich solltest du eine Mail mit dem Link zu dem Gedicht bekommen. Bekommst du die nicht?
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Fragen

Beitragvon Teetrinker » Mo 21. Mai 2012, 17:18

Hallo Admin,

Ich kann mich S.K. nur anschließen. Eine Benachrichtigungsemail erhalte ich auch nicht bei Kommentaren. :(
formerly known as Das Huhn...
Benutzeravatar
Teetrinker
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:58
Wohnort: NRW

Re: Fragen

Beitragvon admin » Di 22. Mai 2012, 11:56

Habe ein Fehler gefunden. Die Mails sind nur an "alte" User gegangen.

Jetzt sollten aber alle die Mails erhalten.

Falls nicht bitte noch mal melden... :D
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast