>


Gedichte

Hier sind die beliebtesten und neusten Gedichte unsere Autoren.

Du kannst die Gedichte bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenes Gedicht eintragen

Die Gedichte Kategorien: Liebesgedichte Kindergedichte Geburtstagsgedichte
Weihnachtsgedichte Traueranlässe Sonstige Gedichte Gedichte zur Hochzeit Gedichte zur Geburt Gedichte Liebeskummer Gedichte Freundschaft

Gedicht  suchen    

Die neusten Gedichte

Sortiert nach Datum

Der Sinn
Frank Doerfl
Der Sinn Aber was ist der Sinn, was wir tun und brauchen?. Oder doch, was anders, auch das ergibt...
0 Punkte
25.04.2024
Sonstige Gedichte
Harmonie der Gefühle
possum
Harmonie der Gefühle Ach ... wär man doch besser ... naiv ... so würde wenig de...
0 Punkte
25.04.2024
Sonstige Gedichte
Adelheid
Teddybär
Adelheid, schau auf mich hernieder Wende nicht den Blick von mir Ein alter Wirrkopf wandelt h...
5 Punkte
25.04.2024
Liebesgedicht
Zeit mit Dir
Nacht-Falke
Zeit mit dir Der Frühling wollt nicht bleiben, Nur das Gefühl in mir, Ein verlangen nach dir,...
0 Punkte
24.04.2024
Liebesgedicht
Gut oder schlecht
possum
T E X T Gut oder schlecht Wer weiß es schon was genau gut oder schlecht liebherzige oder...
0 Punkte
24.04.2024
Sonstige Gedichte
Im Kriegsgebiet
Teddybär
Die Nachtigall ist stumm geworden Über den Feldern liegt ein blauer Dunst Der Krieg zog d...
4 Punkte
24.04.2024
Sonstige Gedichte
Leise
possum
Leise Lauschend ... sitzen ... ohren spitzen still und leise ... seelen speise ... ruhig ... ge...
0 Punkte
23.04.2024
Sonstige Gedichte
Teilnahmslos
Teddybär
Das Gestern ging spurlos an mir vorüber Das Heute ebenso Das Morgen gibt die Hand dem He...
5 Punkte
23.04.2024
Sonstige Gedichte
Möchte noch einmal...
tetje
Möchte noch einmal das Meer gern sehen. Fernweh stillen bevor die Kräfte gehen. Schiffe best...
0 Punkte
22.04.2024
Sonstige Gedichte
Ich kann nicht ewig bleiben
Teddybär
Ich wusste wohl, ich kann nicht ewig bleiben Doch wie fühlt sich’s an, wenn alle Zei...
5 Punkte
22.04.2024
Sonstige Gedichte
Der Leichtsinn
possum
Der Leichtsinn Im übermut des leichtsinns wird's manchmal etwas heiß und wenn's dem e...
5 Punkte
22.04.2024
Sonstige Gedichte
enges wessen
Nacht-Falke
Engels Wessen Und der Himmel war purpurrot, Mein Herz leicht wie eine Feder, Dein Anblick was...
0 Punkte
21.04.2024
Liebesgedicht
Weit und breit
Teddybär
Ich vermag keinen Trost zu finden In einer Welt die nach Erlösung schreit Mag mein Herz ...
5 Punkte
21.04.2024
Sonstige Gedichte
So gedacht
possum
So gedacht Tausend dinge tun ... tun ... tun oftmals ohne auszuruh'n doch morgen bleibt ja gew...
4 Punkte
21.04.2024
Sonstige Gedichte
Auf Zum Himmel
Nacht-Falke
Auf zum Himmel Du bist die Versuchung, Die ich Suche, Meine Hoffnung auf Liebe, Mein verlangen...
0 Punkte
21.04.2024
Liebesgedicht
Wer sind wir
possum
Wer sind wir Wer sind wir ... wer versteh nichts mehr der mensch drückt SEIN ...die kehle...
4 Punkte
20.04.2024
Sonstige Gedichte
fühle mich
Nacht-Falke
Fühle Mich Reite mit mir die wellen der Lust, Las uns Flut und Ebbe sein, In gleich klang de...
0 Punkte
19.04.2024
Liebesgedicht
Die Anrufe
possum
Die Anrufe Ring ... ring schrillt wieder mal das phone ich schrecke auf beim ersten ton denn wei...
5 Punkte
19.04.2024
Sonstige Gedichte
Ich warte geduldig
Teddybär
Die Wünsche fallen ab wie tote Engel Auf dem alten Herzen ruht ein schwerer Stein Die Ze...
5 Punkte
19.04.2024
Sonstige Gedichte
Das Thema
Frank Doerfl
Das Thema Aber was ist das Thema, in Moment, was uns beschäftigt?. Oder nicht, aber das, was, un...
0 Punkte
18.04.2024
Sonstige Gedichte
Wo Bist Du
Nacht-Falke
Wo bist Du Muss immer an dich denken, Kannst du mir nicht ein Bild von dir schenken, Kann nicht...
0 Punkte
18.04.2024
Liebesgedicht
Vertiefte Zeit...
tetje
Vertiefte Zeit... Wehrt sich tapfer gegen Leid. Dieser Kampf vertieft die Zeit. Hoffen wird d...
4 Punkte
18.04.2024
Sonstige Gedichte
Fluss geblättert
AlexanderPaukner
Es wähnt die Zeit, vergeht und sehnt. Man mag die Frische, weilt und tischte. Sang Blätter wehen...
0 Punkte
18.04.2024
Sonstige Gedichte
Zuckersüß
possum
Zuckersüß Zärtlich weiche ohne ende streichelt sanft putzige hände küss...
0 Punkte
17.04.2024
Sonstige Gedichte
Ares, Gott des Krieges
Teddybär
Es wirbelt im Kreise, es dreht sich geschwind Es mordet den Vater, die Mutter, das Kind Das S...
0 Punkte
17.04.2024
Sonstige Gedichte
Hintern Haus
Nacht-Falke
Hintern Haus Einst ging ich des Waldes hin, Hat nicht böses im Sinn, Da stand ein Blümlein fe...
0 Punkte
16.04.2024
Sonstige Gedichte
Mich zwickts
Teddybär
Mich zwickts Oh nein, nicht was Sie denken Mich zwickts, ob alles bleibt wie‘s ist Ob...
0 Punkte
16.04.2024
Sonstige Gedichte
Quälende Pein
possum
Quälende Pein Ein schmerz beherrscht die stunden platziert sich gemein ein der körper ...
0 Punkte
16.04.2024
Sonstige Gedichte
Vertrau Mir 2
Nacht-Falke
Vertrau Mir Als die Nacht den Tag verschlang, War mir in Herzen bang, Einsamkeit klopft an...
0 Punkte
15.04.2024
Liebesgedicht
Die Harmonie
Frank Doerfl
Harmonie Und die Nacht gehören zusammen. Wie Pech und Zweifel, diese ist ein zusammen Spiel von...
0 Punkte
15.04.2024
Sonstige Gedichte
Hobby Poeten
possum
Hobby Poeten Wir schreiben ja vieles über freude und leid den mond oder sterne sowie welten ...
5 Punkte
15.04.2024
Sonstige Gedichte
Die eine Nacht
Teddybär
Die Hitze einer Nacht mit dir Könnte ein Leben lang mich wärmen Du Holde zeig dich g...
5 Punkte
15.04.2024
Liebesgedicht
GEFÜLE
Nacht-Falke
GEFÜHLE KOMMT DIE EINSAMKEIT, LÄUFT MAN DA HIN WO MENSCHEN SIND, KOMMT DIE TRAURIGKEIT, ...
0 Punkte
14.04.2024
Sonstige Gedichte
Possums Antwort
Dieter_Mueller
Gedanken zu "Die Ironie der Demokratie" vom 30.03.2024 Welche Regeln? Welche Demokratie? Wir...
5 Punkte
14.04.2024
Sonstige Gedichte
DU IN MEINEN HERZEN
Nacht-Falke
DU IN MEINEN HERZEN LIEGE HIER IM GRASS, DIE SONNE SCHEIT HERRAB, SCHMETTERLINGE DIE TANZEN, ...
0 Punkte
14.04.2024
Liebesgedicht
VIELEICHT IGENDWANN
Nacht-Falke
VIELEICHT IGENDWANN VIELEICHT IGENDWANN; KANN ICH DAS GLÜCK FINDEN, DAUERT ES MEIN GHANZES LEB...
0 Punkte
14.04.2024
Sonstige Gedichte
Stillstand
Teddybär
Stillstand Nichts bewegt sich Die Gefühle hängen schlapp an mir herunter Der Kopf...
0 Punkte
14.04.2024
Sonstige Gedichte
Ach' hättest Du geschwiegen.
afoxLP
Ach hättest du geschwiegen. Dein Wort war mir Verdruss, Ich klag' nicht, weil ich möcht...
5 Punkte
13.04.2024
Liebeskummer
Das Leben geht seinen Gang
Teddybär
Sonnige Tage, rabenschwarze Nächte Das Leben geht seinen Gang Es teilt uns ein in Herren...
4 Punkte
13.04.2024
Sonstige Gedichte
Die Güte der Natur
possum
Die Güte der Natur Jetzt ... so früh mit den ersten sonnenstrahlen schmeichelt die nat...
0 Punkte
13.04.2024
Sonstige Gedichte